Autor Thema: Konfusion und Konklusion  (Gelesen 4423 mal)

Beschreibung: Fragen & Antworten zu Regeln und Hintergründen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Konfusion und Konklusion
« Antwort #15 am: 07.12.2014, 12:34:52 »
Und um bei den Fertigkeiten Missverständnissen vorzubeugen:

Zitat
Linguistics: Ein kleiner Teil des Wissens um fremde Sprachen überträgt sich vom Dämon auf den Wirt. Der SC erhält zwei Bonuspunkte in Linguistics. Als Bonussprachen erhält er Thoru, die allgemeine Handelssprache auf Kurun, sowie Abyssal, die Sprache der Dämonen.

Dass bedeutet, dass auch die Linguistics-Bonuspunkte "echte" Ränge in dem Skill sind - aber die beiden zusätzlichen Sprachen, die man dadurch erhält, sind eben festgelegt auf Thoru und Abyssal. Ein Charakter, der keine weiteren Linguistics-Punkte hat und auch keinen Bonus durch Intelligenz, hat ansonsten nur die Sprachen zur Verfügung, die er "von Haus aus" mit bringt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Konfusion und Konklusion
« Antwort #16 am: 09.12.2014, 18:56:32 »
Nur noch mal um ganz sicher zu gehen:

Das Abenteuer beginnt für mich in der Hauptstadt Terendol im Land Maelicci, richtig?

Edit: Auf Stufe 1 volle TP, oder?
« Letzte Änderung: 09.12.2014, 18:58:04 von Kara Kulenov »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Konfusion und Konklusion
« Antwort #17 am: 09.12.2014, 20:48:27 »
Alles korrekt :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Konfusion und Konklusion
« Antwort #18 am: 15.12.2014, 12:00:50 »
Frage an alle: Wie wollt ihr es halten mit dem "Weitererzählen von Wissen und Beobachtungen eines Charakters"?

In einer meiner Runden scheint man ohne jegliche Absprache davon auszugehen, dass jede Beobachtung, Entdeckung oder Erkenntnis (also die mit einem Wurf zusammenhängen) eines Charakters automatisch und sofort allen anderen mitgeteilt wird - ohne dass der Spieler selbst etwas entsprechendes postet - da alles andere in einer Forumsrunde "unpraktisch" sei und aufhalten würde. Mir wäre es dagegen lieb, wenn jeder selbst bestimmen darf, was er wem, wie, wann mitteilen will. So habe ich meine Beobachtungen zwar gleich aus Harrys Sicht beschrieben, würde aber gern dann in einem der folgenden Posts ausdrücklich sagen: Flüsternd teilte Harry den anderen seine Beobachtungen mit.

Davon unabhängig könnte man ja vereinbaren, dass in bestimmten Situationen (z.B. Kampf) alle relevanten Beobachtungen (Huch, da hinten sind ja Monster!) sofort geteilt werden, oder auch, wenn ein Spieler abgemeldet ist oder mehrere Tage verschollen.

Wie sehen das die anderen?
« Letzte Änderung: 15.12.2014, 12:05:40 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Konfusion und Konklusion
« Antwort #19 am: 15.12.2014, 14:37:39 »
Ein "automatisches" Teilen von Wissen lehne ich hier definitiv ab. Bei sowas wie "Gegner-Warnungen" ist das kein Problem, aber ansonsten muss der Spieler schon aktiv schreiben, dass er Wissen teilt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Konfusion und Konklusion
« Antwort #20 am: 15.12.2014, 16:30:38 »
Oh, das ging einfach!  :)
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.