• Drucken

Autor Thema: Heiliger Boden  (Gelesen 114913 mal)

Beschreibung: Kapitel 1

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #195 am: 20.10.2014, 13:01:49 »
"Bohnenkaffee gibt's noch, da wo ich herkomme", sagte Harry, "und mir tut's ein einfaches, ganz und gar weltliches Zimmer. Und was die Begleitung angeht, so danke ich Euch für die besorgte Nachfrage, aber eine solche aufzugabeln war bislang selten mein Problem." Vielmehr lag das Problem seit Lasciel andersherum... Harry grinste etwas gequält. Am besten, er führte sich gleich richtig ein. "Es ist ein Fluch, Ihr versteht. Das Aussehen, der Flair, die sonstigen... Talente. Aber gut zu wissen, dass man deswegen hier nicht rausgeschmissen wird."

Als der Wirt Rillfarsell als Fee bezeichnete, lauschte Harry auf. Der gute Mann war jetzt schon der zweite, der dies tat; sogar der sonst so ungläubige Jurij hatte das Wesen so genannt. Aber da gab es zum Glück einen einfachen Test, um dies festzustellen, der allerdings nur im negativen Fall 100% akkurat war; im positiven sagte er leider nichts aus, oder allenfalls nach einem Dutzend Wiederholungen. Eine Fee, zumindest auf der Erde, war absolut unfähig, von jemandem etwas anzunehmen oder selbst einen Gefallen zu erweisen, ohne dass eine Gegenleistung dafür vereinbart würde.

"Rillfarsell, wie war das? Ihr hättet gern ein Höllenfeuerwasser? Kommt, ich lad Euch ein!"

Harry blickte zwischen Rillfarsell und dem Wirt hin und her.
« Letzte Änderung: 20.10.2014, 15:50:47 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #196 am: 20.10.2014, 13:09:22 »
"Oh, das mit den zahlenden Kunden kann ich durchaus verstehen. Kein Problem!
Und eine Sonderbehandlung erwarte ich ganz gewiss nicht.
Aber es müssen schon traurige Zeiten sein, wenn ein Barde sich mit seiner Gabe nicht mal mehr ein Getränk in einer Taverne beschaffen kann."

Als Harry es dann auf einmal einlud, machte das Feenwesen eine kleine Beuge in seine Richtung.
"Ein wahrhaft großzügiger Mann seid ihr, werter Sir Harry. Ich danke euch für die Einladung. Gerne nehme ich dies Angebot an. Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revanchieren.
Ob es allerdings gleich ein Höllenfeuerwasser sein soll.....Ach was, warum nicht!
Guter Wirt, dann seid so freundlich und bringt mir ein solches."

« Letzte Änderung: 20.10.2014, 13:10:43 von Rillfarsell »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Heiliger Boden
« Antwort #197 am: 20.10.2014, 13:35:00 »
Der Wirt hörte, trotz seiner eher ablehnenden Worte, Rillfarsell genau zu. Ein vorsichtiges Lächeln schlich sich auf sein Gesicht. "Es gibt Gasthäuser, da könnt ihr das sicherlich. Aber die haben anderes Publikum. Es passt hier einfach nicht."

Dann sah der Wirt zu Harry. "Höllenfeuerwasser, seid ihr sicher? Nichts für ungut, aber das hat bis jetzt noch jeden von den Socken gehauen. Wenn ihr noch was zu bereden habt, solltet ihr das lieber als Letztes trinken. Ein Daumenpint kostet eine Goldmünze. Teufelszeug und wirklich schwierig herzustellen. Ich habe nie mehr als zwei Flaschen gleichzeitig im Haus."
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #198 am: 20.10.2014, 14:03:51 »
"Ähm", sagte Harry. "Ein ganzes Gold für einen Drink... ähm, also... Nicht, dass ich nicht schrecklich gern großzügig wäre... ich tät auch keinen Rückzieher machen... Aber, ähm... vielleicht wollt Ihr die Vorfreude auf dieses herrliche Getränk lieber noch ein wenig länger auskosten...?"
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #199 am: 20.10.2014, 14:24:40 »
"Ihr seid der Geldgeber, ihr bestellt!", gibt Rillfarsell an Harry zurück.
"Ich werde mir sonst eben später selbst einen bestellen. Diese ganze Geschichte macht mich einfach neugierig auf dieses Getränk.
Vielleicht ist dies auch genau der Sinn, bei solchen Preisen."
Das Feenwesen gab ein amüsiertes Piepsen von sich und zwinkert dem Wirt zu, dem es dann auch noch antwortet.
"Also etwas einfaches Gebranntes, bitte, wenn der großzüge Mann es sich nicht anders überlegt.
Ansonsten bin ich sehr wandlungsfähig. Eigentlich passte ich bisher überall hin.
Bin ich euch zu hell und freundlich, dann vielleicht so?"
Mit diesen Worten drehte es die Federn auf die stumpfe, braune Farbseite und ließ das Leuchten eine dunkelrote Farbe annehmen. Ebenso überzogen sich die goldenen Augen mit einem blutroten Schimmer. Insgesammt war es nun von wesentlich düsterer Gestalt. Wäre es größer, könnte man sogar bedrohlich sagen.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #200 am: 20.10.2014, 14:52:07 »
"Vielleicht können wir darauf zurückkommen, sobald ich bezahlte Arbeit gefunden habe", sagte Harry. "Schlimme Dinge passieren, wenn ich kein Geld mehr habe, um was zu Fressen zu kaufen. Ich tät's ungern so weit kommen lassen. Also, einen einfachen Gebrannten bitte und ein einfaches Frühstück für mich. Brot, Käse, Schinken, in der Art. Wie sieht's mit euch aus?" Er sah von Rillfarsell zu Jurij.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Heiliger Boden
« Antwort #201 am: 20.10.2014, 15:58:18 »
Der Wirt nickte, holte ein Glas hervor - ein größeres Pinchen für Harry, ein großes Glas für Rillfarsell -, und schüttete aus einer Flasche eine klare, hellbraune Flüssigkeit in selbiges. Dann ging er wieder zur Tür und rief hinein: "Bauernfrühstück, ein Mal!" Gleichzeitig nahm er zwei Tassen entgegen - Porzellan, wie Harry bemerkte. Auch wenn es hier keinen Bohnenkaffee gab, immerhin gab es etwas, das den Kaffeetassen ähnelte, die er aus seiner Heimat kannte.

Als er wieder vor Harry stand, rechnete er zusammen: "Sechs Kupfer für Tee und Kaffee", erklärte er, als er die beiden Getränke vor Harry stellte, "drei Silber für ein Zimmer für eine Person, und vier Kupfer für den Arkländer - macht zusammen vier Silber."
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #202 am: 20.10.2014, 16:35:29 »
Rillfarsell brauchte sich ja auf Grund des Ringes, den es trug, wegen Essen keine Sorgen machen. Und da der Geldbeutel des Menschen nicht viel hergab, lehnte es das Angebot ab.
"Ich möchte eure Großzügigkeit nicht strapazieren. Sollte es mich nach Nahrung gelüsten, werde ich sie mir schon beschaffen. Aber Dank für eure Umsicht und das Angebot."
Als es sein Getränk bekommen hatte, schaute es sich nach den anderen um, um sich zu ihnen zu begeben.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #203 am: 20.10.2014, 19:10:04 »
Da es scheinbar noch länger zu dauern schien, hatte sich Jurij schon hingesetzt. Weit in den Stuhl zurückgelehnt beobachtete er die ganze Szene. Seine Aufmerksamkeit wanderte dabei von Harry zu dieser Fee. Denn selbst der Wirt hatte diese als Fee erkannt. Sehr seltsam. dachte er sich und kratzte sich am stoppeligen Kinn. Er fragte sich ob dies auch ein Wesen dieser Welt war oder aus einem der Feenreiche kam. Als Kind hatte er von seiner Großmutter unzählige Sagen und Legenden erzählt bekommen. Sei es die Geschichten um die Hexe Babajaga, alte Grimmmärchen oder auch moderne. So kannte er sich doch einiger maßen im Reich der Fabelwesen aus. Auch wunderte er sich nicht wirklich eine Fee hier zu treffen, schließlich gab es in dieser Welt auch Orks und Elfen. Als er daran denken musste, was für ein Witz es wäre, wenn jetzt die sieben Zwerge das Gasthaus kämen, musste er breit grinsen.
Doch Harry holte ihn aus seinen Gedanken wieder zurück. Etwas zu essen, ja das wäre schon etwas. Schließlich grummelte sein Magen auch leise, als er an essen denken musste. Doch etwas großes wollte er nicht. Um nicht durch die halbe Wirtsstube zu schreien, stand Jurij wieder auf und ging zu den Anderen. „Bitte eine Schüssel von der Gemüsesuppe Zerendarius und schreib sie mir auf meine Rechnung. Schließlich hatte er mich nur auf einen Tee eingeladen gehabt.“
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #204 am: 23.10.2014, 09:56:30 »
Harry zählte vier Silbermünzen ab und steckte seinen Beutel wieder ein. Dann sah er von Henry zu dem Tisch in der Nische, den Jurij schon für sie ausgesucht hatte, und wieder zurück zu Henry. Er kam zu dem Schluss, dass dieser sich wohl nicht bewegen würde, bevor er nicht ein oder mehr Biere intus hatte. Also schob Harry den Tee zu Jurij rüber und den Schnapps zu Rillfarsell und setzte sich vor seinem Kaffee auf einen Barhocker.

"Also, Jurij, während wir hier auf unser Frühstück warten... Als Mitglied der Stadtwache kennst du dich doch mit den wichtigsten Gesetzen hier aus. Beim Anmelden im Torhaus habe ich mich vorhin schon, aus Unwissenheit, gründlich lächerlich gemacht. Ich täte mich ungern, aus Unwissenheit, auch noch strafbar machen. Was sind denn da so die Fettnäpfchen, in die jemand meiner Herkunft treten könnte? Was hat dich hier zu Beginn diesbezüglich am meisten überrascht?"
« Letzte Änderung: 23.10.2014, 10:24:44 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #205 am: 23.10.2014, 19:43:02 »
Gereist funkelt Jurij Harry an. Er fragte sich ob das jetzt sein ernst war. Mit so etwas anzufangen. Gut auch das gehörte zu Erfahrungen und wissen, aber eigentlich hatte er sich etwas anderes erhofft. Tief holte er Luft um sich selbst zu beruhigen. Denn noch grummelte er einige Sachen in seiner Mutterspräche während er sich setzte. Vom Tonfall hörten sie sich nicht sehr nett an. „Euch wurde dann schon alles gesagt was ihr beachten müsst. Haltet ihr euch daran, tretet ihr schon mal nicht in die größten Fettnäpfe.“ vorsichtig zog er den Sommerblütentee zu sich während er weiter sprach. „Ansonsten würde ich mit dem Wissen vorsichtig sein. Das was bei?“ Er stoppte im Satz und blickte zu den anderen drein. Dann wendete er sich wieder dem Tee zu und sprach weiter. „Das was in meinem Land als Allgemeinwissen gilt, ist hier nicht unbedingt allgemeines Wissen. Wenigstens du Harry solltest wohl in der Richtung ebenfalls vorsichtig sein. Auch rate ich euch vom Rumlungern ab. Die Bewohner der Stadt sind freundlich und offen aber unterscheiden sich kaum von Bewohnern anderer Städte. Auch hier gibt es Konflikte mit den Nachbarn, Händler die zu teuer ihre Sachen verscherbeln oder arrogante Idioten, welche dich verprügeln lassen, weil sie ja von sonst wem abstammen. Jedoch gibt es auch die welche dir wieder aufhelfen, wenn du gefallen bist, welche ihr Stand oder ihre Position egal ist, welche die ihr hart erarbeitetes Brot teilen oder welche einfach eine ehrliche Haut sind.“ kurz lächelte er zum Wirt, welcher natürlich alles mitbekam, auch wenn er aus Höflichkeit nicht offen lauschte. Vorsichtig prüfte Jurij mit dem kleinen Finger die Temperatur des Tees. Er nickte und nahm einen Schlug. „Ah ja neben den Menschen gibt es hier noch weitere Völker. Man fühlt sich fast wie in Herr der Ringe oder so. Es gibt Halblinge, die sehr herzlich sind, Orks, die den Kampf lieben und auch Elfen, die halt Elfen sind. Ja das war es erstmal was ich sagen kann.“

Aus dem Hinterzimmer wurde dem Wirt ein großer Teller und eine Holzschüssel gereicht. Den Teller stellte er vor Harry ab. Er war gefüllt mit etwas Rührei mit Speck, Käse, Schinken und einigen Scheiben Brot. In der Schüssel befand sich die von Jurij bestellte Gemüsesuppe, heute gab es Steckrübensuppe. Bevor der Wirt sich wieder dem Putzen zuschrieb, gab er Jurij einen Holzlöffel und Harry einen Spieß und ein Messer.
Jurij schnupperte an der Suppe. Der Ausdruck in seinem Gesicht verzog sich leicht. Er nahm den Löffel zur Hand und begann die Suppe umzurühren. Er hatte nicht wirklich Hunger aber wusste, dass er etwas essen musste. „Aber das ist eigentlich nicht was ich erwartet habe.“ sagte er dann und probierte die Suppe vorsichtig. Ein nicken zeigte an, dass sie wohl schmeckte und doch nicht so heiß war, als dass er weiter rühren müsste. Jedenfalls sagte er noch „Gut es sind auch Erfahrungen und Erkenntnisse aber ich bin im Dienst und habe nicht ewig Zeit. Ich muss noch ins Hauptquartier und dann weiter mit meinem Vorgesetzten im Tempelfall ermitteln. Also kommt bitte zur Sache. Nach plaudern ist mir nicht.“ bevor er anfing die Suppe langsam zu Essen.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #206 am: 23.10.2014, 20:58:45 »
"Ja gut, dann lasst uns rüber an einen Tisch gehen." Harry sah zustimmungsheischend in die Runde, dann nahm er seinen Teller nebst Kaffeetasse und steuerte die hinterste Tischnische an, möglichst weit weg von allen anderen Gästen.

"Dann komme ich halt ohne Umschweife zur Sache", sagte er, als sie alle beisammen saßen. "Und fange dabei hinten an: bei unserer Ankunft hier vor den Toren Terendols. Zunächst eine Frage: hast du den folgenden Mann schon einmal getroffen?" Und er beschrieb Rubin, wie zuvor bei Rillfarsell. Doch auch Jurij verneinte, diesem je begegnet zu sein.

"Gut", sagte Harry. Und dann berichtete er mit gesenkter Stimme von ihrer Begegnung mit diesem seltsamen Mann. Er ließ nichts aus. Als erstes beschrieb er dessen Erscheinung mitsamt Handgelenkscomputer und Hoverboard. Danach fasste er knapp zusammen, was dieser ihnen erzählt hatte: dass sie alle hier am Ziel ihrer Reise seien, dass er wisse, was sie durch die Gegend schicke und überhaupt was mit ihnen los sei. An dieser Stelle wisperte Harry kaum noch hörbar: "Besessen seien wir, von 'mächtigen spirituellen Wesen', gemeinhin auch Dämon genannt. Er nannte sie 'N'kyuash', das heißt in ihrer Sprache wohl sowas wie Zirkel."

Als nächstes fuhr Harry in normallautem Flüstern fort: dass ihre 'Besucher' das Ruder übernehmen würden, sobald sie selbst schliefen oder auf andere Weise weggetreten seien; dass die Gäste ihre eigenen Pläne hätten (um ihre Macht zurückzuerlangen) und dabei in ihren Methoden vor Mord und Totschlag nicht zurückschreckten; dass man sie aber weder fesseln noch einsperren könne. Hier berichtete Harry von seinem kläglichen Versuch, sich zum Schlaf ans Bett zu ketten, was nur dazu geführt habe, dass er selbst drei Wochen angekettet gewesen sei, während die ungeladene Dame frei herumlief und erst recht nach ihrem Belieben herumgewütet hätte.

"Schließlich behauptete der gute Rubin, dass er uns helfen wolle, weil er unsere Hilfe bräuchte. Offenbar hat er schon etliche andere wie uns angetroffen, aber keiner davon sei bereit gewesen, den Kampf aufzunehmen: die einen aus Feigheit oder Schwäche, die anderen aber fanden es ganz toll, so mächtige 'Helfer' zu haben. Die Krönung aber ist: die Besucher bekommen alles mit, was wir tun. Was wir hier gerade besprechen, was er uns erzählt hat: alles kein Geheimnis. Deshalb könne er uns erst einmal auch nicht weiter vertrauen. Von drohendem Weltuntergang hat er auch noch gefaselt. Als letztes hat er uns einen Namen gegeben. Wir sollen heute abend jemanden treffen, der uns hoffentlich weiterhelfen kann.

Und deshalb hatte ich gedacht, dass es vielleicht eine gute Idee sei, wenn du, Jurij, kurz hier mit reinkommst. Du sagtest vorhin, dass du nicht gern belogen wirst. Alles, was ich dir gerade erzählt habe, ist die reine Wahrheit und genau so passiert. Es ist mir nicht leicht gefallen, dir alles so offen wiederzugeben, nachdem du uns vorhin so runtergeputzt hast. Aber du solltest selbst entscheiden können, ob du bei dem Treffen heute abend dabei sein willst. Und im übrigen kann ich nur hoffen, dass du nicht auf die Idee kommst, uns alle verhaften zu lassen wegen dem, was ich dir gerade in bester Absicht anvertraut habe."

Nach dieser langen Rede lehnte Harry sich zurück und sah Jurij so erwartungsvoll an wie er eine Bombe ansehen würde, deren Zeitzünder gerade die letzten fünf Sekunden herunterzählte.
« Letzte Änderung: 23.10.2014, 23:00:31 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #207 am: 23.10.2014, 22:15:50 »
Auch Jurij verneinte die Frage nach diesem Rubin und hörte Harrys Ausführungen ruhig zu. Nach einer Weile hatte er die Suppenschüssel von sich geschoben und starrte auf seine Hände. Hätte er nicht von seiner Observierung erfahren und selber die Berichte gehört, wäre er bei Harrys Worten über besessen sein und Dämonen sofort gegangen. So bescheuert hörte sich das an. Aber es war nun mal eine Möglichkeit, welche Boldon selbst in Erwägung gezogen hatte. Davon konnte Harry nichts wissen, deswegen und wegen dem Wort N'kyuash, welches ihm irgendwie bekannt vorkam, glaubte Jurij ihm, wenigstens Stückweise. Eine Weile dachte er über das Wort nach und wo er es schon mal gelesen oder gehört haben könnte.[1] Doch dann schwenkten seine Gedanken auf ein dunkleres Thema. „Dann bin ich doch Schuld an seinem Tod.“ murmelte er in seiner Muttersprache vor sich her. Dabei blitzten ihm die Worte des Mannes und sein suchende in Blick im Kopf umher. Schnell hielt er sich die Hand vor den Mund, als ihm das Würgen überkam. Die reine Vorstellung einen Menschen getötet zu haben, und sei es auch unter Kontrolle ließ schaudern. Nur mit Mühe behielt er die Suppe im Magen.

Nachdem er sich wieder gefangen hatte, lehnte er weit zurück im Stuhl. Seinen Blick hielt er in Richtung Decke. „Du ahnst nicht was deine Worte gerade bedeuten. Hast du einen Beweis für deine Behauptung besessen zu sein? Gibt es etwas was davon zeugt, wie man es erkennen kann. Es muss doch einen Weg geben es zu kontrollieren, sich von dieser Schuld frei zu waschen.“ Jurij biss die Zähne zusammen. Er kannte ja einen Weg, wie er sich Klarheit verschaffen konnte. Die Priesterin welche mit den Tempelschänderfall beschäftigt war.
Tief atmete er ein und überlegte ob er ihnen von den beiden Fällen erzählen sollte. Wartete jedoch erst einmal ab.
 1. Wissen Geschichte 24
« Letzte Änderung: 24.10.2014, 10:53:12 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Henry

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #208 am: 23.10.2014, 23:23:42 »
Die Bar war ein guter Ort, um ein wenig abzuschalten. Man konnte hier ein paar Bier trinken und sich einigem Geplauder hingeben. Allerdings hatte sich die Gruppe entschieden, sich in eine Nische zu setzen. Henry seufzte und griff sein Bier. "Es ist echt.", antwortete Henry knapp auf die Frage des Barmanns nach der Herkunft des Goldstücks. "Ich setze mich zu den Menschen dort drüben - und was auch immer das geflügelte Ding ist.", fügte er hinzu.

Als er sich gesetzt hatte, begriff Henry schnell, dass er lieber an der Bar geblieben wäre. Sehr freimütig erzählte Harry von allem, was sie seither erlebt hatten - selbst die Details, die lieber hätte verschwiegen werden sollen. Henry hatte ihn unterbrechen wollen, aber da war es schon zu spät gewesen. Harry hatte die pikantesten Punkte schon angesprochen. "Oh Mann, Harry. Wenn ich ein Geheimniss hätte, ich würde es Dir nicht verraten. In der Behörde fängst Du an zu zaubern und unter fast Fremden erzählst Du von einem Mord. Du bist wirklich ein 'Roter', weißt Du?", sagte er und seufzte.

"Nun gut. Ihr sollt auch wissen, dass ich nicht restlos überzeugt bin. Ich habe bereits mit Dämonen zu tun gehabt. Nicht hier, sondern in einer anderen Dimension. Das waren andere Wesen: wild, brutal und blutdurstig. Irgendeine Macht ist hier am Werk, denn sonst wären unsere Dimensionssprünge und... einige andere Dinge kaum erklärlich. Ich spüre tatsächlich irgend eine Art von Präsenz in meinem Geist. Aber Dämonen? Wenn, dann sind sie von einer anderen Sorte, als ich sie kennengelernt habe. Warum sollten sie sich nur Nachts ihres Wirts bemächtigen? Nein, irgendwie erscheint mir das zu ungereimt. Ich glaube eher an eine Art Fluch.", sagte Henry und gähnte herzhaft. "Himmel, bin ich müde", murmelte er.
« Letzte Änderung: 23.10.2014, 23:54:26 von Henry »
"Be just, and fear not: Let all the ends thou aim'st at be thy country's, Thy God's, and truth's." - Shakespeare: King Henry VIII., Act 3, Scene 2

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Heiliger Boden
« Antwort #209 am: 24.10.2014, 01:41:01 »
Jurij dachte über den Namen nach, den Harry genannt hatte - N'kyuash. Irgendetwas klingelte in seinem Hinterkopf, doch so ganz konnte er den Begriff nicht einordnen. Eine Zusammenkunft; ein Pakt... er wusste, instinktiv, dass es damit zu tun hatte. Doch es fühlte sich an, als würde die Tür zu seinem Wissen über die N'kyuash von irgendetwas gewaltsam verschlossen werden...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken