• Drucken

Autor Thema: Heiliger Boden  (Gelesen 116409 mal)

Beschreibung: Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #720 am: 28.06.2015, 19:16:58 »
Jurij, der sich aus Harry Gespräch heraus hielt, neigte leicht den Kopf zu Kara um genau zu verstehen was sie sagte. Er nickte als Bestätigung. Die Frau wusste sich zu verstellen, da war er ungeschickter und so wie die Dame am Tag zuvor mit ihm geredet hatte, würde das wohl auch passen. Schlecht sah Kara zu dem nicht aus und sie konnte ihm sicher helfen. Doch welche Rollen sollten die anderen Übernehmen? Henry wirkte in seiner Rüstung wie ein Kämpfer. Aber nicht gerade wie ein Schläger einer Straßenbande, jedenfalls nicht so wie Jurij sich gerade so jemanden vorstellte. Da kam Harry dem schon näher. Was Rillfarsell anging, so viel ihm für die Fee nichts passendes ein. Doch sie sollten es absprechen. Kurz vor dem Haus bog er also in eine Seitengasse ab, schaute sich um ob jemand in der Nähe war und drehte sich zu den Anderen. Mit gesengter Stimme fragte er „Wir sind fast da, als was kommt ihr mit? Henry, Harry und Rillfarsell?“
« Letzte Änderung: 28.06.2015, 19:17:06 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #721 am: 28.06.2015, 19:29:48 »
"Ja, wozu sind wir überhaupt hier, zum trick or treating?" fragte Harry. "In dem Fall geh ich als Graf Dracula."
« Letzte Änderung: 28.06.2015, 19:33:23 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Henry

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #722 am: 29.06.2015, 13:37:10 »
"Harry, natürlich habe ich mich ein wenig über Dein Verhalten gewundert. Ich dachte, Du wärst einfach ein wenig hysterisch und durcheinander. Aber andererseits hast Du aus Deinen Filmen und Serien zitiert. Star Treck - oder war es Wars? - und ähnliche Dinge. Ich hatte keinen grund, Dir zu misstrauen, so lange Du von Deinen Leidenschaftene erzählst, Du verstehst? Dazu hat der Dämon in Dir von Deinen Wurzeln und Ängsten gesprochen. Warum hätte ich das bezweifeln sollen?", sagte Henry zu seinem Freund im Gehen.

In der Gasse, auf ihr Auftreten hin angesprochen, sah Henry an sich herunter und schüttelte den Kopf. "Ja, ich bin schon ein bunter Hund in dieser Stadt. In dieser Rüstung und mit diesem Schild würde man mir nicht einmal abkaufen, Zeitungsverkäufer oder Stadtwache zu sein. Dazu meine roten Haare. Hm... Meint Ihr, ich habe schon genug Aufsehen erregt, als dass man mein Gesicht kennen würde? In diesem Fall sollte ich vielleicht hier bleiben. Oder wir lassen uns eine geschickte..." Henry stutzte, "... ähm... Erklärung einfallen, warum ich dabei bin." Er blickte hilfesuchend zu Kara.
« Letzte Änderung: 29.06.2015, 13:37:57 von Henry »
"Be just, and fear not: Let all the ends thou aim'st at be thy country's, Thy God's, and truth's." - Shakespeare: King Henry VIII., Act 3, Scene 2

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #723 am: 29.06.2015, 22:21:05 »
"Wir schlagen dir den Kopf ab, dann könntest du als der kopflose Reiter der Apokalypse gehen", schlug Harry vor, noch ganz beim Hallowe'en Thema. Es hatte ihm immer noch keiner gesagt, was hier eigentlich besprochen und dann getan werden sollte.

Er war auch noch ein wenig abgelenkt. Was sagte Henry da, Lasciel hatte Star Wars zitiert? Von Harrys Leidenschaften und Ängsten erzählt? Verflucht, sie kannte ihn zu gut. Oder zumindest kannte Henry ihn nur drei Stunden länger als sie.

Wenn er tatsächlich meint, Lasciel hätte Star Trek zitiert, wo sie ihnen doch vergaukeln wollte, Harry zu sein, kennt er mich schlechter als sie! Interessieren würde es mich ja schon, wie akkurat sie das dargestellt hat mit meinen Leidenschaften und Ängsten, oder ob sie von vorn bis hinten geflunkert hat. Au Mann, wie soll ich das nur alles wieder klarstellen, was meine Dame da vielleicht durcheinander gebracht hat?
« Letzte Änderung: 30.06.2015, 00:08:30 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Henry

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #724 am: 30.06.2015, 11:13:33 »
"Das wäre nicht empfehlenswert.", murmelte Henry. "Ich würde es vermutlich nicht überleben."
"Be just, and fear not: Let all the ends thou aim'st at be thy country's, Thy God's, and truth's." - Shakespeare: King Henry VIII., Act 3, Scene 2

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #725 am: 30.06.2015, 11:47:40 »
„Also keine guten Vorschläge von euch beiden.“ sagte Jurij nicht gerade Erfreud über die Scherzanlage der beiden Männer. So blickte er nun zu Kara und Rillfarsell, von den beiden erwartete er gerade mehr. „Wie sieht es mit euch aus? Vorschläge, besonders für auch für unsere beiden“ er wollte zuerst etwas anderes sagen doch dann entschied er sich für ein langgezogenes „Herren? Schließlich wollen wir ein entführtes Mädchen finden und stapfen dabei in die Höhle meines Löwen.“
« Letzte Änderung: 30.06.2015, 13:49:23 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #726 am: 30.06.2015, 15:06:55 »
Kurz antwortete Rillfarsell noch auf Harrys Frage.
"Oh, aber natürlich könnte ich das."
Und dann began schon die Planung für ihren "Überraschungsbesuch". Das Harry davon nichts wußte, war gar nicht so überraschend, dennoch hatte niemand daran gedacht ihn einzuweihen.
"Harry, wir wollen schauen, ob wir das Mädchen befreien. Dazu gehen wir jetzt zu der Bande, die Jurij Gast befehligt.", klärte es diesen auf.
"Ich selbst bin sehr klein und ein wenig im Tarnen geübt. So könnte ich vielleicht das Gebäude schon mal von außen auskundschaften.", schlug es vor.
Dann machte es sich Gedanken um eine eventuelle Tarnung.
"Ich könnte als "Haustier" durchgehen." Kurz schüttelte sich das Feenwesen, als im Gedanken von der kürzlichen Gefangenschaft wieder durch den Kopf gingen. Oder genauer was nach der Befreiung aus selbiger geschehen war.
"So wie Piraten einen Papagei auf der Schulter haben." Der Gedanke war wesentlich angenehmer und lustiger, weshalb es ein wenig piepsend kicherte.
"Aber ich weiß eh nicht, warum wir erklären sollten, wer was ist. Wenn du, Jurij, der Chef bist, dann solltest du dich nicht rechtfertigen müssen."

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #727 am: 01.07.2015, 16:06:34 »
"Har har har", sagte Harry und setzte seinen Hut quer, damit dieser mehr wie ein maritimer Dreispitz wirkte. Doch beim Stichwort "Mädchen retten" wurde er sofort ernst.

"Hm, daheim, bei der Ausbildung im Familienbetrieb, wie ich so die verschiedenen Zweige durchging, fiel mein Talent bei der Schutzgelderpressung auf. Ich brauchte bloß die Arme zu verschränken und die Augen ein wenig zu verengen, und die Leute haben gekuscht." Er demonstrierte die Pose kurz.[1] "Andererseits wird Herr O. dafür seine passenden Kräfte schon haben, siehe Musiklehrer. Du kannst mich auch gern, wenn es überhaupt nötig werden sollte, als troubleshooter vorstellen, dafür wollte Opa Marcone mich ernsthaft gewinnen. Vollstrecker halt. Davon kann man nie genug haben."

Er zuckte mit den Achseln. "Das Problem sehe ich allerdings weniger in unseren Einzelrollen als vielmehr darin, dass wir ein so ungleicher Haufen sind und allein deshalb schon auffallen. Henry natürlich am meisten. Er sieht einfach so schrecklich rechtschaffen aus. Vielleicht sollten wir ihn als unseren 'Gefangenen' mitführen, à la Han Solo, Luke und Chewbacca? Du darfst auch Han Solo sein", sagte Harry zu Jurij. "Und Rill, wenn du ganz unbemerkt bleiben könntest, wäre das vielleicht tatsächlich am besten."
 1. Intimidate (take 10) = 20
« Letzte Änderung: 01.07.2015, 16:11:30 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #728 am: 02.07.2015, 06:22:09 »
Auf Harrys Anmerkungen hin, schaute das Feenwesen kurz verwirrt.
"Ich verstehe dich nicht ganz. Ist das der selbe Luke von vorhin?
Und ich bin nicht auf Auseinandersetzungen aus. Wenn es euch hilft, bleib ich auch einfach draußen."

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #729 am: 02.07.2015, 12:23:51 »
"Nein, ich meinte nicht, dass du draußen bleiben musst, nur, dass du dich unbemerkt reinschleichen könntest, wenn möglich. Ob das möglich wäre, kann natürlich erst deine heimliche Erkundungsrunde zeigen. Ansonsten...", er blickte nachdenklich von einem zum anderen, "ja, ansonsten würde ich sagen, dass du auf Karas Schulter am besten aussähest."
« Letzte Änderung: 02.07.2015, 12:24:34 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Henry

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #730 am: 02.07.2015, 13:46:43 »
"Äh, Harry? Bist Du gerade Du selbst?", fragte Henry vorsichtshalber. "Du benimmst Dich gerade wieder so wirr und hysterisch und im Allgemeinen so wenig hilfreich."

"Es würde wahrscheinlich schon eine Menge helfen, würde ich meine Rüstung ausziehen und den Schild verstauen. Gegen meine roten Haare kann ich leider nichts tun. I'm an Irish soldier boy, wie es in dem Lied heißt. Also, was meint Ihr?"

"Und wenn wir dann drinnen sind und die Leute uns als die ihren erkennen, was machen wir dann?", fragte er schließlich noch.
« Letzte Änderung: 02.07.2015, 13:47:16 von Henry »
"Be just, and fear not: Let all the ends thou aim'st at be thy country's, Thy God's, and truth's." - Shakespeare: King Henry VIII., Act 3, Scene 2

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #731 am: 02.07.2015, 13:50:15 »
"Nenn mich noch einmal wirr und hysterisch und du kriegst eins auf deine irische Kartoffelnase", sagte Harry beleidigt. "Und nein, der Vorschlag war ernst gemeint. Chewbacca hatte er auch nicht gefallen."
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Henry

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #732 am: 02.07.2015, 14:00:12 »
"Dein Dämon mag es nicht, hysterisch genannt zu werden.", antwortete Henry ernst.
« Letzte Änderung: 02.07.2015, 14:00:24 von Henry »
"Be just, and fear not: Let all the ends thou aim'st at be thy country's, Thy God's, and truth's." - Shakespeare: King Henry VIII., Act 3, Scene 2

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #733 am: 02.07.2015, 20:20:33 »
Jurij blickte zu Kara. Was machten Henry und Harry da gerade? Er verstand es nicht. Seine Nervosität verschwand nicht im geringsten und schon wieder hatte jemand das Wort Dämon in den Mund genommen. „Also mal ehrlich. Rote Haare sind nichts außergewöhnliches. Selten ja aber warum sollten sie hier mehr auffallen als anders wo? Noch dazu zeigt die Rüstung eher, dass du mehr im Kampf kannst als die meisten Bürger des Landes. Denn abgesehen von der Armee und der Gerichtswache ist es hier ja friedlich. Als Schläger wärst also mehr als geeignet. Vielleicht auch als jemand für spezielle Aufträge.“ Sein blick ging von Henry zu Harry. „Was dich Harry angeht, so bist du als Erpresser gekauft. Kann auch ja auch als Freunde vorstellen, halt mit euren eigenen Fähigkeiten. Wenn ihr also nichts dagegen habt als geübter Krieger und Erpresser aufzuschlagen, lasst und los machen.“ Kurz schwieg er bevor er sich an die Fee wendete. „Rillfarsell, die Idee dass du die ganze Zeit versteckt bist, gefällt mir. Du könntest alles auskundschaften, das Mädchen finden und uns warnen falls es Ärger geben wird. Kara jedenfalls weiß schon ihre Rolle.“ Bei den letzten Worten konnte der junge Mann kein freches Grinsen unterdrücken. Ihm gefiel ihre Idee und mal sehen wie es bei den Wölfen ankam. Am Ende würde sie ihm vielleicht auch Hinweise geben können, wie er seine Rolle gerechter spielen könnte.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Heiliger Boden
« Antwort #734 am: 02.07.2015, 21:40:26 »
"Ich mag das auch nicht", sagte Harry zu Henry. "Es ist ja eigentlich auch nicht nett, jemanden so zu nennen. Aber wenn das eine Fangfrage war: ich wüsste nicht, was ich dir sagen könnte, um zu beweisen, dass ich 'ich' bin. Du kennst mich bloß drei Stunden länger als sie, und was in der Zeit passiert ist, kann ihr zudem die Schwester erzählen."

Er überlegte kurz, wurde etwas rot dabei, doch schließlich rang er sich doch durch. "Es war die Wut, glaube ich. Weil ich mich so sagenhaft über den frechen Kerl aufgeregt habe, und sie genauso, und dann bin ich auf ihn los bin, und sie auch, gemeinsam quasi, wenn du verstehst, was ich damit sagen will, und dabei kamen wir ein wenig durcheinander. Hm, ja, so genau weiß ich's nicht, es überschnitt sich ja mit der anderen Sache."

Dann nickte er Jurij zu. "Richtig so, Mann! Du bist der Anführer. Sag uns einfach, was Sache ist. Das ist hier schließlich keine Demokratie, wo jeder das Maul aufreißen kann. Du gibst den Ton an."

Sein Blick glitt zurück zu Henry. Er runzelte die Stirn, als ihm etwas klar wurde.[1] Er öffnete den Mund und klappte ihn wieder zu. Endlich sagte er: "Schon gut, Henry. Sie ist ziemlich clever. Du hast dir nichts vorzuwerfen." Etwas leiser (und mehr in Jurijs Richtung als in Henrys) fügte er hinzu: "Aber mir bitte auch nicht."
 1. profession (P.I.) = 23  :-P
« Letzte Änderung: 02.07.2015, 21:59:33 von Harry Webster »
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

  • Drucken