Autor Thema: [Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target  (Gelesen 2714 mal)

Beschreibung: Stabilize your rear deflectors ... Watch for enemy fighters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« am: 31.08.2014, 15:01:57 »
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis...


Star Wars

Episode 1: Den Kurs halten

Nur durch den tapferen Einsatz unzähliger
Raumjägerpiloten konnte der Todesstern des
Galaktischen Imperiums durch Rot fünf zerstört
und ein deutliches Zeichen des Aufruhrs gesetzt werden.

Während das Galaktische Imperium unzählig
Flotten und riesige Raumschiffe besitzt, verlassen sich
die Rebellen auf schnelle Jägerstaffeln, um dem Imperium
mit schnellen Überfällen und Sabotageakten die Stirn zu bieten.


Doch Piloten alleine gewinnen keinen Krieg und so werden
Anstrengungen unternommen eine neue Art von Jägerstaffeln aufzubauen,
Piloten mit der Ausbildung von Spezialeinheiten, um den Kampf gegen das Impe-
rium im Weltall wie am Boden zu bestreiten, dies ist die Geschichte einer solchen Staffel...


Da in letzter Zeit zwei meiner Runden leider aus verschiedenen Gründen zu ende gegangen sind und mir leider bereits wieder mehrere Ideen im Kopf herum spucken, möchte ich sehen, ob ich genug Spieler für eine dieser Ideen begeistern kann oder ob sie weiterhin nur ein Gedankenkonstrukt bleiben wird.

Worum geht es?

X-Wings sind ein ikonischer Teil von Star Wars und Dogfights wie Raumschlachten ebenfalls. In früheren Versionen war das Leiten von Raumkämpfen und Raumschlachten jedoch meist eine müßige Angelegenheit und das System führt zu wenig dynamischen Kämpfen. Dennoch hatte ich immer den Wunsch mal eine Raumjägerstaffel-Kampange oder wenigstens Abenteuer zu spielen. Damit allerdings die ganze Sache nicht zu eintönig wird, würde ich daraus eine Duale Grundlage machen. Alle Charakter sind also Piloten und Spezialeinheiten, so dass wir letztendlich einen guten Mix aus beidem bekommen. Da mir die neue Edition mehr zu sagt, als die Alten, durch das narrativere System und damit die schönere Ausschmückung von Raumschiffkämpfen, würde ich gerne testen wollen, wie gut es funktioniert, biete ich jetzt einfach mal so etwas an. Es besteht die Möglichkeit, dass es nicht so gut funktioniert wie gedacht, aber das wird man sehen.

Startbedingungen?

Startcharaktere mit der Wahl aus mehreren möglichen Raumjägern (mindestens zwei verschiedene stehen zur Auswahl) und der Wahl einer freien zusätzlichen Spezialisierung, denn jeder Charakter muss und sollte Kompetenzen als Pilot und als Spezialeinheit haben. Je nachdem gibt es dann vielleicht noch zusätzliche Erfahrungspunkte mit denen beide Schwerpunkte ausgebaut werden sollten.

Wer ist erwünscht?

Jeder. Wirklich jeder und ihr braucht auch kein Buch. Es gibt inzwischen so viele inoffizielle Spielhilfen, dass es kein Problem ist euch die Regeln hier im Forum zu erklären und gemeinsam einen Charakter zu bauen. Falls meine Aussage jedoch falsch ist, können vielleicht die Spieler aus meiner letzten Runde dazu ein Wort verlieren, die das System gerade erst lernen. Dementsprechend habe ich auch schon einige Sachen raus geschrieben, um Neulingen zu helfen. Traut euch also, wenn ihr Interesse habt.

Ich hoffe ich konnte vielleicht euer Interesse wecken für meine Idee und vielleicht sieht man ja auch noch mehr neue Gesichter. Ich scheue mich nicht davor Neulingen zu helfen und hoffe die Neulinge, denen ich bisher geholfen habe, empfinden das ebenso.
« Letzte Änderung: 31.08.2014, 15:02:14 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #1 am: 31.08.2014, 15:17:01 »
Hallo,

was für eine Postingrate würdest du denn so anstreben? Wenn die nicht allzu hoch ist, wäre ich glaube ich dabei. Ich würde das System wirklich gern mal vernünftig spielen und nicht nur so nen kleinen Ausflug machen wie beim letzten Mal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #2 am: 31.08.2014, 15:20:41 »
Ich würde gerne wie in allen meinen Runde ein ordentliche Postingrate hinbekommen, welche die Geschichte voran treibt. Lieb wäre mir also so etwas wie mindestens ein Post aller 2-3 Tage (wenn die Situation es nicht hergibt, auch weniger, oder man abgemeldet ist, aber so als angepeilter Schnitt. Wobei ich mich mit so etwas immer schwer tue, denn es soll einfach möglichst flüssig voran gehen, dass kann ich schwer in eine feste Postingrate gießen), aber sehr gerne mehr, da das System sich ja auch für schnelle Aktion hergibt. Innerhalb von strukturierten Begegnungen wäre dann wirklich gerne ein Post innerhalb von 24-48 Stunden.
« Letzte Änderung: 31.08.2014, 15:20:57 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #3 am: 31.08.2014, 15:28:15 »
Ok, das müsste eigentlich gehen, wobei ich erstmal schaue, wie viele Interessenten sich so melden, wenn es mehr als genug sind, würde ich jemand mit mehr Zeit den Vortritt lassen, aber ansonsten wäre ich wohl dabei.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #4 am: 01.09.2014, 08:33:34 »
Wie immer: Ansich gerne, Zeit sagt Nein, wie du sicherlich schon vermutet hast :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #5 am: 01.09.2014, 09:19:52 »
Dann nimm dir gefälligst die Zeit. :rant:
Nur Spaß, ich weiß es ja leider. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #6 am: 01.09.2014, 09:23:00 »
Ich bin an Sich interessiert... würde aber gerne bevor ich zusage mehr über die Jäger die zur Auswahl stehen erfahren.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #7 am: 01.09.2014, 09:50:48 »
Genauere Details frühesten, wenn die Runde auch zustande kommt (also im Moment noch nicht). Aber mindestens X-Wing,Y-Wing und Z-95 Headhunter werden dabei sein zum Start.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #8 am: 01.09.2014, 12:49:01 »
Dabei
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #9 am: 02.09.2014, 11:46:39 »
Wenn es noch weitere interessierte gibt, können sich diese gerne melden. Wenn nicht, wird die Runde wohl vorerst nicht stattfinden und ich werde es später oder mit etwas Anderem versuchen. Danke trotzdem an alle die sich bisher für die Idee erwärmen können.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #10 am: 02.09.2014, 23:35:43 »
Ach kommt Leute das macht doch bestimmt Spaß...

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #11 am: 03.09.2014, 12:18:15 »
Hab den Thread hier erst gestern entdeckt. Ich melde auch mal Interesse an! :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #12 am: 03.09.2014, 12:45:33 »
Dann wäre es zumindest vier Leute, dass ist schon mal das Minimum, wenn alle genug Zeit haben. Freut mich, weil ich diese Idee eigentlich schon seit Jahren habe. :) Es können sich aber wirklich gerne mehr melden und auch Neulinge. Falls der Gedanke ans Charakterbauen abschreckt, kann ich auch gerne den Leitfaden verlinken den ich bereits für eine andere Runde geschrieben habe. Dann sieht man auch, dass der Aufwand bei weitem nicht so hoch ist. Sonst denke ich aber bei sechs Spielern wäre spätestens Schluss, über einen fünften würde ich mich aber freuen. Allerdings muss ich jetzt auch noch einmal nachfragen wie es bei Thea Dor aussieht. Dein Interesse hing ja von den zur Verfügung stehenden Schiffen ab, jetzt also die Frage, ob die genannten dir bereits reichen oder nicht?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #13 am: 03.09.2014, 13:12:00 »
Ich würde mich mit dem Y-Wing zur Not zufrieden geben, würdest du aber vll den Skipray in Betracht ziehen? Dann hätte ich ein schönes Konzept.

Edit: Oder eine Firespray-Klasse.
« Letzte Änderung: 03.09.2014, 13:21:05 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target
« Antwort #14 am: 03.09.2014, 13:29:43 »
Mir geht es darum eine Jägerstaffel der Rebellion zu spielen. Deshalb wäre eine Firespray da mehr als unpassend und vor allem würde stark aus dem Rahmen fallen. Bei der Skipray sieht es ähnlich aus (auch weil es glaube ich noch keine offiziellen Werte gibt, muss ich aber schauen und könnte mich deshalb irren) und nicht unbedingt ins Bild passt. Was irgendwann werden kann ist ja was anderes.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis