Autor Thema: Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult  (Gelesen 5571 mal)

Beschreibung: Ein Geist ohne Ziel wird auf dunklen Pfaden wandern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #30 am: 01.09.2014, 23:07:23 »
Ein Sucher ist gut, um Ermittler/Spurensucher/Verhörmeister/etc. darzustellen. Jemand, der halt...sucht und findet...optimalerweise ;)

Und was meinst du mit flufflastig?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #31 am: 01.09.2014, 23:08:43 »
Hängt halt auch viel von der Charwahl ab welche Möglichkeiten einem zum handeln offen stehen! :D Bist zu zufällig in den Regeln über die Möglichkeit gestolpert einen Pariah zu spielen(nicht das ich jene Idee zum jetzigen Zeitpunkt schon favorisiere, aber wäre natürlich gut zu wissen ob es überhaupt geht)?  :)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #32 am: 01.09.2014, 23:09:49 »
Ja, dafür gibt es explizit eine Elite-Steigerung mit einem Extra-Talentbaum.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #33 am: 01.09.2014, 23:13:14 »
Coole Sache, wenn es auch nicht so klingt als könne man es von Anfang an wählen!  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #34 am: 01.09.2014, 23:14:05 »
Doch, doch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #35 am: 01.09.2014, 23:14:14 »
Flufflastig heißt für mich, das man dafür die Welt, die Organisationen usw in und auswendig können muss, um den Char passend darzustellen. Vermutlich also passende Bücher gelesen, u.ä. Im Falle von Frau Hindenburg etwa die Regeln in der IG auf Kommando singen können. Wenn ich sowas nirgendwo eindeutig ablesen kann, habe ich eher ein Problem. ^^

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #36 am: 01.09.2014, 23:15:33 »
Erst jetzt gesehen. (Danke Lilja für's Bescheid sagen)

Wie schon angekündigt, habe ich großes Interesse, muss jetzt aber erst mal lesen, was die anderen schon so geschrieben haben...

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #37 am: 01.09.2014, 23:21:01 »
Eigentlich muss man gar nichts auswendig können, die paar Beschreibungen aus dem Buch reichen völlig. Und hey, ich habe noch keinen einzigen Warhammer 40-k Roman gelesen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #38 am: 01.09.2014, 23:23:15 »
Dafür das ihr so viel leitet und spielt seid ihr was die Romane betrifft eine ziemliche Ketzerbande!  :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #39 am: 01.09.2014, 23:25:44 »
Hey ich hab einige Romane gelesen. :P

P.S.: Wenn eine Rollenspielrunde verlangt, dass man mehrere Romane und Bücher gelesen haben muss, hat das System oder der Spielleiter versagt.
« Letzte Änderung: 01.09.2014, 23:26:21 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #40 am: 01.09.2014, 23:26:37 »
Naja, Luther liest schon ab und zu was in der Richtung, und ich bekomme es dann mündlich überliefert^^ Aber ich finde auch, dass die Rollenspielbücher an sich genug Fluff bieten ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #41 am: 01.09.2014, 23:29:54 »
Ich habe Gaunts Geister gelesen...und noch 1-2 Astartes-Schinken, aber ich nehme mal an, du hast trotzdem wesentlich mehr Ahnung als ich. :>

Naja, aber ich werde um politische Konzepte usw. trotzdem erst mal einen Bogen machen bis ich ein Gespür dafür habe.

Techpriester ist für mich vielleicht noch umsetzbar, Sucher klingt auch nett - sonst eben Assa oder etwas Anderes. ^^

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #42 am: 01.09.2014, 23:33:11 »
Du hast Ravenor nicht gelesen, your Argument is invalid!  :D Man muss sie einfach ALLE lesen  :twisted: , naja nicht wirklich, ist auch viel lahmer Schund dabei, andere Titel hingegen sind echte Goldstücke was die Einblicke in spezielle Lebensrealitäten innerhalb des Imperiums oder der Verräter darstellt!  :wub:

In den RP Büchern kriegt man halt nicht vermittelt was ein Primarch wie Lorgar so denkt das er sich zu solchem handeln getrieben sieht wie es zu Häresiezeiten der Fall war, wie sich der Princeps eines Warhounds mit ungezügeltem Maschinengeist fühlt, wie ein einfacher Spielzeugmacher einen Krieg erlebt oder welche Träume der Schläger einer Inquisitionszelle träumt!  :)

Also wenn ihr mal Buchtips zu verschiedenen Organisationen etc. braucht, ich trenne für euch gerne Scheisse von Mana!  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #43 am: 01.09.2014, 23:35:09 »
Du hast Ravenor nicht gelesen, your Argument is invalid!  :D Man muss sie einfach ALLE lesen  :twisted: , naja nicht wirklich, ist auch viel lahmer Schund dabei, andere Titel hingegen sind echte Goldstücke was die Einblicke in spezielle Lebensrealitäten innerhalb des Imperiums oder der Verräter darstellt!  :wub:

In den RP Büchern kriegt man halt nicht vermittelt was ein Primarch wie Lorgar so denkt das er sich zu solchem handeln getrieben sieht wie es zu Häresiezeiten der Fall war, wie sich der Princeps eines Warhounds mit ungezügeltem Maschinengeist fühlt, wie ein einfacher Spielzeugmacher einen Krieg erlebt oder welche Träume der Schläger einer Inquisitionszelle träumt!  :)

Also wenn ihr mal Buchtips zu verschiedenen Organisationen etc. braucht, ich trenne für euch gerne Scheisse von Mana!  :wink:

Auf wen bezieht sich das? Mich kannst du ja nicht meinen. ;)
Sonst man kann in Warhammer 40k nichts falsch machen. Es gibt keinen festen Kanon und alles ist wahr oder falsch, je nachdem wen du fragst.
Ansonsten nimmt das hier gerade Überhand. Ich beantrage mal ein Forum und schaue dann durch, wer sich alles gemeldet hat und sage denjenigen bescheid, die dabei sind, wenn sie weiterhin Interesse haben.

P.S.: All die Beispiele haben eigentlich auch keine Relevanz für das Rollenspiel und sollte irgendwann ein Titanenrollenspiel kommen, sieht das anders aus.
« Letzte Änderung: 01.09.2014, 23:40:47 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Dark Heresy 2nd Edition - Protokoll Deus vult
« Antwort #44 am: 01.09.2014, 23:40:34 »
Oh, mir sei verziehen, irgendjemand hatte letztens hier verlauten lassen es nicht gelesen zu haben weil es zur Zeit nichtmehr erhältlich sei, Falschinterpretation meinerseits das es dich und deine Dame betraf!  :P
Und es geht auch garnicht um Kanon bei den Romanen finde ich, eher um ein Verständnis des Grundfeelings!  :)