• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66887 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #30 am: 02.09.2014, 02:21:39 »
Was macht von der Skillung her deinem bisherigen Einblick nach mehr Sinn ein Ministorum Hierophant oder ein Arnites Seeker? :-) Sprich, wenn ich auf Verhör, Gesprächs und Einfluss skillen will? Oder tun die sich da beide nicht viel bei den späteren Einkauskosten und den Grundvorraussetzungen?  :)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #31 am: 02.09.2014, 02:23:04 »
Na wertetechnisch bin ich da Lilja jaa etwas vorraus was die socials angeht!  :D

Ja, ich habe bei Charisma leider sehr durchschnittlich gewürfelt. Wobei ich da dank der passenden Aptitudes das mit wenig XP wieder wettmachen kann.
Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Chars sich in manchen Bereichen überlappen oder ergänzen. Spätestens wenn die Gruppe sich trennen muss, kann das nur von Vorteil sein.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #32 am: 02.09.2014, 02:24:35 »
Ich wollte gerade sagen, oder wenn man als Pärchen auftreten muss z.B. in höheren sozialen Kreisen, aber die Punkerin dürfte da auffallen!  :D
Ne, stimmt aber natürlich, gute Laberköppe kann es nie genug geben zur Gewaltprävention!  :wink:

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #33 am: 02.09.2014, 02:26:52 »
Achja, und wieviele XP zum verteilen häte ich als Highborn dann?  :)

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #34 am: 02.09.2014, 05:48:36 »
So, Charakter steht für die ersten 3 Schritte, ebenso wie das Aussehen(baue ich aber noch aus sobald die endgültige Ausrüstung feststeht) und der Backround!  :wink:

Rekongregare
10 / 10

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #35 am: 02.09.2014, 07:24:22 »
Ich glaube, ich mag etwas in Richtung Agent / Dieb machen...Schlösser knacken, schleichen, Ketzer nadeln und dergleichen. :) Passt da Assassine am Besten?

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #36 am: 02.09.2014, 08:01:09 »
Ich kann mich grad für einen Skitarii erwärmen...
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #37 am: 02.09.2014, 08:33:00 »
Was macht von der Skillung her deinem bisherigen Einblick nach mehr Sinn ein Ministorum Hierophant oder ein Arnites Seeker? :-) Sprich, wenn ich auf Verhör, Gesprächs und Einfluss skillen will? Oder tun die sich da beide nicht viel bei den späteren Einkauskosten und den Grundvorraussetzungen?  :)

Kommt auf die genaue Ausrichtung und Zusammenstellung an. Ein Arbites hat wenn es um Verhör geht die tolle Fähigkeit echt gut zu sein und der Seeker ist ideal, um Leute aufzuspüren. Zu sozialen Fokuscharaktern kann man beide machen. Bekommen ja beide alles wichtige. Aus Sicht des Mixes würde ich möglichst viele verschiedene Rollen abdecken wollen. Also wäre ich wohl für Seeker.

@Thea Dor: Ich habe mich für sechs Spieler entschieden und ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr und habe mich deshalb aus mehreren Gründen gegen dich entschieden. Der erste Grund ist, dass ich weiß, dass du das Aptitutde-System nicht magst und ich bis heute nicht nachvollziehen kann warum. Ich fürchte das wird früher oder später zu Frust führen. Der andere Grund ist, dass bisher deine Charakter in diesem System zu extremen geneigt haben, ziemlich stark angeeckt sind und ich mir unsicher binn wie dies ausgehtn und der dritte Grund ist, dass ich Jill gerne mehr Chancen geben will zum Spielen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #38 am: 02.09.2014, 08:38:16 »
Oh. Okay.  :(
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #39 am: 02.09.2014, 08:41:45 »
Wenn sich daran was ändert, kann ich mich noch einmal melden, aber ich möchte auch ehrlich sein. :) Das sind alles keine Gründe, die so für immer stehen bleiben müssen, aber halt meine Entscheidung beeinflusst haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #40 am: 02.09.2014, 08:47:39 »
Wenn sich sonst Fragen ansammeln, fragt ruhig.

Ich täte auch gerne Psyker Elite Advance nehmen.
Also ein etwas okkulter Techgelehrter.

Ich würde mich dann auch mit Lilja absprechen, dass wir uns unterschiedlich entwickeln.

Man darf Elite Advance nur einmal nehmen, oder?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #41 am: 02.09.2014, 08:49:18 »
Wenn sich sonst Fragen ansammeln, fragt ruhig.

Ich täte auch gerne Psyker Elite Advance nehmen.
Also ein etwas okkulter Techgelehrter.

Ich würde mich dann auch mit Lilja absprechen, dass wir uns unterschiedlich entwickeln.

Man darf Elite Advance nur einmal nehmen, oder?

Es gibt keinen Elite Advance der mehrmals Sinn machen würde. Entweder du bist ein Psioniker oder du bist keiner. Entweder du bist ein Unberührbarer oder keiner. Ansonsten solange es passt und nicht Überhand nimmt ist das ok. :) Wobei nur Psioniker interessant wäre von der Implikation. Mystic gibt den ja auch automatisch, so wäre es also auch nicht.
« Letzte Änderung: 02.09.2014, 08:49:54 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #42 am: 02.09.2014, 09:00:30 »
Wenn sich daran was ändert, kann ich mich noch einmal melden, aber ich möchte auch ehrlich sein. :) Das sind alles keine Gründe, die so für immer stehen bleiben müssen, aber halt meine Entscheidung beeinflusst haben.

Ok  :-|
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #43 am: 02.09.2014, 10:02:51 »
Wenn sich sonst Fragen ansammeln, fragt ruhig.

Ich täte auch gerne Psyker Elite Advance nehmen.
Also ein etwas okkulter Techgelehrter.

Ich würde mich dann auch mit Lilja absprechen, dass wir uns unterschiedlich entwickeln.

Man darf Elite Advance nur einmal nehmen, oder?

Es gibt keinen Elite Advance der mehrmals Sinn machen würde. Entweder du bist ein Psioniker oder du bist keiner. Entweder du bist ein Unberührbarer oder keiner. Ansonsten solange es passt und nicht Überhand nimmt ist das ok. :) Wobei nur Psioniker interessant wäre von der Implikation. Mystic gibt den ja auch automatisch, so wäre es also auch nicht.

Darf der Adeptus Mechanicus Charakter aber nicht nehmen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #44 am: 02.09.2014, 10:04:31 »
Äh doch. Jeder darf jede beliebige Kombination aus Heimatwelt, Hintergrund und Rolle nehmen, solange es vom Hintergrund und Entwicklung des Charakters passt. Recommend ist nur eine Empfehlung für Neulinge, was passend und üblich ist, aber keine Einschränkung. Das Buch sagt das auch so selbst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken