• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66955 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #45 am: 02.09.2014, 13:16:15 »
Ich würde übrigens hauptsächlich Telepathie-Kräfte lernen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #46 am: 02.09.2014, 13:24:52 »
Wie steigert man eigentlich die Influence über die Spieldauer? Ich gestehe in der Beta die Elite Advance für den Inquisitor gelesen zu haben, klar das ich nicht selbst zu einem aufsteigen dürfte, aber Richtung Explicator oder später Interrogator zu streben wäre interessant und maybe auch zum Char passend!  :)
10 / 10

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #47 am: 02.09.2014, 13:37:40 »
Ok, was ich mir der Liste nach vorstellen könnte:

Desperado
Warrior
Assassin
Chirurgeon

Mal schauen, wie viele Möglichkeiten nach der Würfelei bleiben.


Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #48 am: 02.09.2014, 16:06:58 »
Ich nehme glaube ich feral world...Mal schauen, was rauskommt.  :closedeyes:

(Jill)
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #49 am: 02.09.2014, 18:14:57 »
Ich werd es erst am we schaffen, mir das regelwerk durchzulesen, denke ich...dafür braucht man a bisserl ruhe und konzentration. ;-)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #50 am: 02.09.2014, 19:31:39 »
Mit den Werten, die ich ausgewürfelt habe, schwebt mir im Moment so eine Art Mafia Soldatin/Auftragsmörderin/Henkerin vor. Jemand der sich durch einen rücksichtslosen Ruf aus der Gosse hochgearbeitet hat und ihr so letztendlich entkommen ist.
Meine Wahl dafür wäre dann: Hive World - Outcast - Warrior



Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #51 am: 02.09.2014, 19:39:25 »
Weiß wer, wie strikt die Welten begrenzt sind? Hatte jetzt feral genommen, wollte aber eher Deathworld. Das  lag mir am Nächsten dran. ^^°
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #52 am: 02.09.2014, 20:01:23 »
Weiß wer, wie strikt die Welten begrenzt sind? Hatte jetzt feral genommen, wollte aber eher Deathworld. Das  lag mir am Nächsten dran. ^^°

Eine Feral World kann ohne Probleme auch gleichzeitig eine Death World sein. Feral World bedeutet, dass die menschliche Population auf dem Planteten quasi keine Ahnung von Technologie hat und sich oft auf Steinzeit oder vielleicht Bronzezeit Niveau befindet.
Auf einer kombinierten Death-/Feralworld könnten zum Beispiel steinzeitlich lebende Höhlenmenschen von einer Unzahl fleischfressender Dinosaurier gejagt werden.  :D

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #53 am: 02.09.2014, 20:26:54 »
Ich dachte dabei konkret an eine Welt wie bei Fallout oder Degenesis - Technik ist kaum verfügbar und obliegt allenfalls der Obrigkeit, der Rest versauert als einfache Farmer und dergleichen. War mir jetzt unsicher ob primitiv + Enforcer geht. Wollte Imperial Guard nicht noch mal nehmen, ich mag Laserwaffen nicht mal.  :oops: Falls die Idee an sich geht, wollte ich dann Projektilwaffen. Musketen, vielleicht auch moderner...aber immer noch bodenständig.

Warum hat mein OW Char Fernkampf und Yalra Nahkampf, wenn es andersrum sein sollte.  :lol: Ich mach einfach beides.
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #54 am: 02.09.2014, 20:33:23 »
Klar das ist natürlich kein Problem. :) Ich habe eure Werte jetzt noch nicht weiter durch geschaut, aber zumindest klang keiner total Unzufrieden außer das übliche. :P Um aber etwas Perspektive zu geben. Jeder Wert kann bis zu fünfmal gesteigert werden. Dank der höheren Startwerte sollte also im Schnitt am Ende was um die 60, bei ganz viel Glück 70 drin sein. Ich denke das ist auch mehr als genug. ;)

Wie steigert man eigentlich die Influence über die Spieldauer? Ich gestehe in der Beta die Elite Advance für den Inquisitor gelesen zu haben, klar das ich nicht selbst zu einem aufsteigen dürfte, aber Richtung Explicator oder später Interrogator zu streben wäre interessant und maybe auch zum Char passend!  :)

Bin noch nicht ganz drin. Allerdings erhöht sich Influence durch Reputation (also erfolgreiche Missionen) und Verbündete und Kontakte gewinnen. Also es wird denke ich durchaus, vor allem wenn ihr euch geschickt anstellt, Möglichkeiten geben es zu steigern. Aber das muss ich gleich dazu sagen, es gibt auch Möglichkeiten sie zu verlieren oder absichtlich auszugeben. Ob jemals Inquisitor auf dem Blatt steht ist eine andere Sache. Fangen wir erst einmal an und schaffen mindestens den ersten Einsatz, dann können wir darüber reden.
Sonst komme ich heute denke ich zu nichts mehr, aber wenn alles klappt ab Donnerstag Urlaub. Dann vielleicht wieder mehr.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ratcatcher Skie

  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #55 am: 02.09.2014, 21:16:52 »
Mein Charakter ist fertig :-X :cheesy:
"Greif' ich ein Akkord, gehn sie mit mir fort..."
- In Extremo, Rattenfänger

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #56 am: 02.09.2014, 21:21:11 »
Mein Charakter ist fertig :-X :cheesy:

Du hattest das Buch auch schon!  :P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #57 am: 02.09.2014, 21:24:52 »
Achgso zur kurzen Erklärung wegen Fate Points und Emperor’s Blessing. Ihr habt immer die Anzahl an Fate Points die da stehen und wenn ihr bei eurem d10 Wurf mindestens die Zahl die hinter Emperor’s Blessing steht, bekommt ihr einen zusätzlichen Fate Point dazu. Beispiel Shrine World: 3 (Emperor’s Blessing 6+), also startet ihr mit 3 und wenn ihr mindestens eine 6 würfelt mit einem mehr, also 4.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #58 am: 02.09.2014, 21:25:34 »
Naja bei den drei Bausteinen und ein wenig Start-XP war der Großteil der Arbeit eher mir den Char auszudenken :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #59 am: 02.09.2014, 21:34:18 »
Bei mir ists also Death (Feral) World / Adeptus Arbites / Warrior (Assassine und Desperado passen nicht so bei den Werten ^^).

Bin noch nicht sicher, welchen Wert ich tausche. Fellowship wäre eine nette Steigerung von 20irgendwas auf fast 40, aber hm.
 

No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

  • Drucken