• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66945 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #60 am: 02.09.2014, 21:37:27 »
Kommt halt drauf an, welche Aspekte des Charakters dir wichtig vorkommen ;) Und notfalls gibt es ja noch die Wertesteigerungen für XP. Auf die bin ich ja bei meinen Int- und Fel-Würfen auch angewiesen^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #61 am: 02.09.2014, 21:51:16 »
Noch kann ich Extrasachen mitrein nehmen, hab ja eh ein paar Dinge doppelt glaube ich. Erste Hilfe wäre vielleicht etwas...mal schauen. ^^

Gibts in 40k eigentlich Bolzengewehre?
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #62 am: 02.09.2014, 22:01:42 »
Bolt-guns? Oder meinst du was anderes?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #63 am: 02.09.2014, 22:13:28 »
Gewehre, die Nadeln / Bolzen verschießen praktisch. Wie eine Armbrust als Gewehr.
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #64 am: 02.09.2014, 22:15:55 »
Nadelgewehre und -pistolen gibt es, aber sie haben es noch nicht in die neue Edition geschafft. Harpunenwerfer kann ich mir auch vorstellen.

Edit: Ich rede Quatsch, die gibt es auch im neuen Grundbuch. Aber sie sind leider von der Verfügbarkeit zu selten und zählen außerdem als Exotische Waffen.
« Letzte Änderung: 02.09.2014, 22:17:31 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #65 am: 02.09.2014, 22:20:41 »
Hm, dann gehts wohl nicht. Dachte, ich könnte da mal etwas variieren. Mal sehen, vielleicht kann ich zumindest den Rüstungslook etwas anpassen.
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #66 am: 02.09.2014, 23:13:03 »
@Yalra
Sollte kein Problem sein, Arbites sind da gerne von Welt zu Welt variierend was ihre Rüstungsgestaltung angeht, wo mein Char vielleicht glänzendes Schwarz, einen gestärkten herausschauenden Hemdkragen und in Elfenbein herausgearbeitete Heraldik tragen würde, könnte deine als Feral/Death Worldarbitratorin ein dschungelartiges grün oder je nach Art der Welt rostiges braun aufweisen und mit Totems und Jagdtrophäen geschmückt sein zum Beispiel!  :wink:

@Luther
Wie gesagt, ich wollte da nur die Grundmechanismen mal eben geklärt haben weil ich halt generell schon damit liebäugel vom Char her dann innerhalb der Inquisition "Karriere" zu machen, das der endgültige Inquisitor da garnicht das Ziel ist erstmal sollte klar sein(finde ich auch ehrlich gesagt irgendwie langweiliger als die untergeordneten Ränge), aber somit weisst du schonmal bescheid und behälst es vielleicht im Hinterkopf!  :wink:
10 / 10

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #67 am: 02.09.2014, 23:26:08 »
Und Luther, es wäre wirklich famos würdest du vielleicht zeitnah zumindest eben schaffen die Tabelle reinzustellen welche Skills welche Aptitudes haben, dann könnte man schonmal mithilfe deines Links zum Chargenerator über eine etwaige Skillung nachdenken(die bei mir wohl den Hauptteil der Ausgaben ausmachen dürfte)!  :)
Oder gilt da dieselbe wie bei only war sogar?  :wink:
« Letzte Änderung: 02.09.2014, 23:29:33 von Vladislav van Strathen »
10 / 10

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #68 am: 03.09.2014, 08:12:12 »
@ Vlad:

Passt, auch wenn meine Variation arg schwer zu finden ist - die black, shiny armor gibts dann doch etwas häufiger. Wollte nur auf jeden Fall keine Rüstung mit Brüsten - das Bild find ich furchtbar.  :lol:

http://abload.de/img/in_the_desert_by_myrmyzro4.jpg

Der Rechts könnte passen, oder?

http://abload.de/img/640x930_12743_the_shequops.jpg

Habe noch den gefunden, aber der sieht mir nicht genug nach Wüste aus.

http://abload.de/img/7abe1a38591c2b4495c4egmrqu.png
http://abload.de/img/resistance_fall_of_ma5pog5.jpg
http://abload.de/img/fggrged_by_leopardsnoerqoq.jpg

Falls du noch welche brauchst, die habe ich während meiner Suche gefunden.

Edit: Urghs, ich und Namen...
« Letzte Änderung: 03.09.2014, 08:57:29 von Yalra Al-Rashid »
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #69 am: 03.09.2014, 09:17:03 »
Und Luther, es wäre wirklich famos würdest du vielleicht zeitnah zumindest eben schaffen die Tabelle reinzustellen welche Skills welche Aptitudes haben, dann könnte man schonmal mithilfe deines Links zum Chargenerator über eine etwaige Skillung nachdenken(die bei mir wohl den Hauptteil der Ausgaben ausmachen dürfte)!  :)
Oder gilt da dieselbe wie bei only war sogar?  :wink:

Ich schaue zu, dass ich die heute zusammen mit den Talenten hinbekomme, da es ja im Vergleich zu Only War doch ein paar Änderungen gibt und vor allem auch neue Talente.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #70 am: 03.09.2014, 11:07:22 »
Ok, ich werde wahrscheinlich auf Anti-Riot bauen...Aufstände niederknüppeln und Kultisten über den Haufen schießen. Dem alten Regelwerk nach wäre es später ein Proctor (?).

Vladislav geht ja eher in die andere Richtung, wenn ich das richtig sehe.

Wäre Schild + Pistole oder Schrotflinte eine gute Kombination? Letztes mit angepasstem Griff vllt. Irgendwann später dann Boltpistole. Da Vlad bereits den Schockknüppel nimmt, werde ich wohl ein Schwert benutzen.

Öhm...welche Attribute sind für mich wichtig? Bin ja dann eher Tank / Brute, aber falls es noch nicht abgedeckt ist kann ich auch noch etwas Soziales übernehmen. Hab noch eine freie Ap zur Verfügung.
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #71 am: 03.09.2014, 11:08:37 »
Was vielleicht noch erwähnt werden sollte. Arbites werden fast nie auf ihrer Heimatwelt eingesetzt. Nur zur Information und es wäre vielleicht was, wenn unsere beiden Arbitratoren vielleicht schon vorher zusammen gearbeitet haben oder? :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #72 am: 03.09.2014, 11:23:35 »
Werden sie nicht? Hm...wie rekrutiert Adeptus Arbites seine Leute? Und was sind die Aufgaben eines Arbites? Normale Polizeiarbeit fällt ja in den Aufgabenbereich der lokalen Cops. Aber der Proctor-Pfad liest sich als wäre man praktisch eine SWAT-Einheit. Im Wiki hieß es dann, sie hätten vor allem politischen Einfluss.

Wäre der Proctor quasi eine Spezialeinheit und der zweite Weg wäre sowas wie ein Kommissar?

Edit: Zusammenarbeit, klar, wenn es passt. :3

« Letzte Änderung: 03.09.2014, 11:24:14 von Yalra Al-Rashid »
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #73 am: 03.09.2014, 11:31:46 »
Werden sie nicht? Hm...wie rekrutiert Adeptus Arbites seine Leute? Und was sind die Aufgaben eines Arbites? Normale Polizeiarbeit fällt ja in den Aufgabenbereich der lokalen Cops. Aber der Proctor-Pfad liest sich als wäre man praktisch eine SWAT-Einheit. Im Wiki hieß es dann, sie hätten vor allem politischen Einfluss.

Wäre der Proctor quasi eine Spezialeinheit und der zweite Weg wäre sowas wie ein Kommissar?

Edit: Zusammenarbeit, klar, wenn es passt. :3

Ich schreibe mal was genaueres zusammen. Aber:
Rekrutieren unter der Bevölkerung eines Planeten -> Spezialausbildung -> Dienst auf anderen Planeten.
Ansonsten Arbites sind so etwas wie das Gesetz über dem Gesetz. Das heißt normale Polizeiarbeit nicht, aber sobald ein Fall sozusagen zu viel wird, ruft man die Spezialermittler und Einheiten. Die Arbites halt. Der politische Einfluss kommt daher, dass die Arbites auch das Gesetz und den Staat überwachen. Sollte es also Korropution geben irgendwo, müssen sie ebenso eingreifen. Praktisch eine Mischung aus SWAT und FBI/Interpol/Schlag mich tot. Was genau dein Charakter übernimmt, hängt dann halt von der Ausbildung ab. Du bist mehr SWAT und unser Adliger mehr Sonderermittler. Nur aus dem Kopf, ich schaue dann genauer nach.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #74 am: 03.09.2014, 11:43:53 »
Gut, dann lag ich ja gar nicht so falsch. Eigentlich optimal, dann sind die beiden trotz gleichem Hintergrund vollkommen anders spezialisiert und eine Zusammenarbeit wäre auch naheliegend. Danke für die (kommenden) Infos.
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

  • Drucken