• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66859 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #150 am: 03.09.2014, 22:17:19 »
Kann man die Qualität einer Waffe eigentlich nachträglich verbessern lassen? Zb von common auf good quality? Mein späteres Ziel wäre eine Judge Dredd-Waffe...mit Spracherkennung und Ammo Selector und so. :3
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #151 am: 03.09.2014, 22:17:58 »
Also wenn mir da nichts in die Planung schlägt/ich nicht meine Dame teuer ausführen muss werde ich mir das Buch wohl morgen kaufen oder wenn nicht vorrätig bis übermorgen bestellen, dann bist du einen Großteil meiner nervigen Fragerei los!  :D
10 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #152 am: 03.09.2014, 22:19:57 »
Qualität nachträglich verbessern meines Wissens nach nicht.
Sonst Fragen nerven nie. :) Nur manchmal die Ungeduld. :P Wenn es aber gleich alle kaufen kann ich mir die Mühe auch sparen. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #153 am: 03.09.2014, 22:25:33 »
Ich bin grad etwas angefixt davon das es doch sehr viel vereinfachter und strukturierter scheint im Gegenzug zur 1sten Edition, ich gebe es ja zu(aber ich bin halt ein gebranntes Kind aus D&D Zeiten was ständige Editionswechsel angeht, da habe ich Vorurteile deluxe)! :D
Wenn ich dir/euch richtig auf den Sack gehen will dann nehme ich mir noch 2-3 Tage in meiner Runde Zeit um dann vielleicht einen Umbau der Chars zur 2nd Edition zu verlangen,...ich weiss überwältigende Freude würde mir für die scheiss Mühe entgegenschlagen, gerade von Thea :D)! Demnach ist deine Mühe hier aber sicher nicht vergeben!  :wub:

Da aber die Hecuter auch nicht im neuen gekauften Regelwerk zu finden ist bleibt die nervige Neugierde präsent! :D
10 / 10

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #154 am: 03.09.2014, 22:26:50 »
Vob mir wäre das abgesegnet ich bin aktuell neugierig.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #155 am: 03.09.2014, 22:30:10 »
Geht mir halt ähnlich, wenn ich gerade merke wie einfach hier der Zusammenbau der Chars ist und was für eine furchtbare, verwirrende Rumblätterorgie das bei der 1st ist möchte ich garnicht wissen was für Zusatzarbeit ich mir als SL antue wenn ich nicht wechseln würde!  :huh:  :cheesy:

Ausserdem könnte man dann vielleicht noch eine 4te Person rekrutieren mit dem kleinen Zeitfenster das der Umbau billigt,*hust*....Jill zum Beispiel *hust*!  :)
10 / 10

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #156 am: 03.09.2014, 22:33:31 »
Kann ich ein best craftmanship mono truncheon haben? 

Stelle mir das als pneumatischen Knüppel vor.

Whus, mich rekrutieren?  :suspicious: Ich komme nicht mit.  :lol:
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #157 am: 03.09.2014, 22:36:18 »
Ich bin grad etwas angefixt davon das es doch sehr viel vereinfachter und strukturierter scheint im Gegenzug zur 1sten Edition, ich gebe es ja zu(aber ich bin halt ein gebranntes Kind aus D&D Zeiten was ständige Editionswechsel angeht, da habe ich Vorurteile deluxe)! :D
Wenn ich dir/euch richtig auf den Sack gehen will dann nehme ich mir noch 2-3 Tage in meiner Runde Zeit um dann vielleicht einen Umbau der Chars zur 2nd Edition zu verlangen,...ich weiss überwältigende Freude würde mir für die scheiss Mühe entgegenschlagen, gerade von Thea :D)! Demnach ist deine Mühe hier aber sicher nicht vergeben!  :wub:

Da aber die Hecuter auch nicht im neuen gekauften Regelwerk zu finden ist bleibt die nervige Neugierde präsent! :D

Ich habe es dir ja gesagt, aber hört er auch mich, nein. :P

Kann ich ein best craftmanship mono truncheon haben? 

Stelle mir das als pneumatischen Knüppel vor.

Whus, mich rekrutieren?  :suspicious: Ich komme nicht mit.  :lol:

Muss ich nach schauen. Fragen werden gleich beantwortet, beide. In der Zwischenzeit.

Talents Tier 3:

TalentPrerequisitesAptitude 1Aptitude 2Benefit
Adamantium FaithJaded, Resistance (Fear), WP 45WillpowerDefenceReduces DoF from failed Pinning and Fear tests
Assassin SrowikeAg 40, AcrobaticsWeapon SkillFieldcraftAfter making melee attack, test Acrobatics to move.
Bastion of Iron WillPsy Rating, Srowong Minded, WP 40WillpowerPsykerGain bonus to Opposed Tests when defending against psychic powers.
BlademasterWS 30, Weapon rowaining (any melee) Weapon SkillFinesseReroll missed attack, once per round.
Crushing BlowWS 40Weapon SkillOffenceAdd half WS Bonus to Damage inflicted in melee.
DeathdealerBS 45 or WS 45PerceptionFinessAdd Per bonus to damage inflicted in combat.
Delicate InterrogationFel 50, Coordinated InterrogationIntelligenceFinessReduce Subtlety loses by 1d5 when conducting an interrogation.
Eye of VengeanceBS 50Ballistic SkillOffenceSpend 1 Fate Point to increase damage and penatration.
Favoured by the WarpWP 35WillpowerPsykerRoll twice for Psychic Phenomena and choose result.
Flash of InsightInt 40, Contact Network, Coordinated InterrogationPerceptionKnowledgeSpend 1 Fate point to reveal clue.
Halo of CommandFel 40, WP 40FellowshipLeadershipAffect NPCs within 100xFelB metress with Social skills.
Hammer BlowCrushing BlowStrengthOffenceMake a thunderous strike with a melee weapon.
Infused KnowledgeInt 40, Lore (any one) IntelligenceKnowledgeKnow a little bit about everything.
Lightning AttackSwift AttackWeapon SkillFinesseCharacter may make many melee attacks with single roll.
Luminen BlastLuminen Shock, Luminen Capacitors, Mechanicus ImplantsBallistic SkillTechMay discharge stored energy as a ranged attack.
MasteryRank 4 in selected skillIntelligenceKnowledgeMay spend Fate Point to succeed on Test.
Mighty ShotBS 40Ballistic SkillOffenceAdd half BS Bonus to ranged Damage rolls.
Never DieWP 50, T 50ToughnessDefenceIgnore penalties from Critical Damage by spending Fate Point.
Preternatural SpeedWS 40, Ag 50AgilityOffenceDouble speed when charging.
SprintAgilityFieldcraftMove more quickly in combat.
Step AsideAgility 40, Dodge or ParryAgilityDefenceMay make additional Dodge or Parry attempt.
Target SelectionBS 50Ballistic SkillFinesseMay shoot into melee without penalty.
Thunder ChargeS 50SrowengthOffenceBreak enemies with armoured charge.
True GritT 40ToughnessDefenceReduce Critical Damage taken.
Two-Weapon MasterAG 45, Ambidexterous, BS 40 or WS 40, Two-Weapon Wielder (Melee, Ranged)FinessOffenceNo penalties when fighting with two singlehanded weapons.
Warp LockPsy Rating, Srowong Minded, WP 50WillpowerPsykerIgnore Psychic Phenomenon once per session.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #158 am: 03.09.2014, 22:44:10 »
Also Truncheon ist Plentiful (+20)
Beste Qualität wäre (-30)
Mono ist Scarce (-10)
Hm es wäre möglich wenn du als einen Einkauf Best-Quality Truncheon holst und Mono als zweiten Einkauf.

@Hecutor: Muss ich rechnen. Es ist praktisch eine Autopistole mit Manstopper Bullets (eigentlich sogar ein Tick besser) als Standardmunition und zusätzlichen Features (Reliable, also wie good quality). Das war in der ersten Edition kein Problem, weil Salve schlechter war als vollautomatisches Feuer, sieht hier aber anders aus. Muss ein wenig rechnen, aber als Average würde ich sie mit diesen Werten auf keinen Fall bezeichnen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #159 am: 03.09.2014, 22:47:26 »
Man könnte dann doch auch einfach eine Autopistole nehmen und Man-Stopper Bullets kaufen... und schon hat man eine entsprechende Waffe. Der Rest ist doch Fluff.  :P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #160 am: 03.09.2014, 22:50:22 »
Das ist zu leicht, habe ich den Eindruck. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #161 am: 03.09.2014, 22:51:17 »
Die hat einfach Wumms die Knarre(was die Penetration angeht), der Schaden ist ja ziemlich average, die Reichweite ebenfalls, das halb und vollautomatische Feuer kannst du gerne auf Einzelschuss beschränken, laut Fluff gibt es die Hecuter ja eh in verschiedenen Ausführungen!  :) Dann bleibt das Einzige was gut ist(zumindest für eine Pistole)die Penetration!  :wink:

@Lamira
Reliable und den "prince auf autopistols" zu tragen ist kein Fluff, es ist Ehrensache für einen Edelmann von Welt!  :D
10 / 10

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #162 am: 03.09.2014, 22:53:07 »
Und damn, bei den Talents ist echt einfach so Garnichts für meine Art der social Skills dabei, egal, wird über Fel und Skillung gegangen!  :cheesy:
10 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #163 am: 03.09.2014, 22:54:23 »
Die hat einfach Wumms die Knarre(was die Penetration angeht), der Schaden ist ja ziemlich average, die Reichweite ebenfalls, das halb und vollautomatische Feuer kannst du gerne auf Einzelschuss beschränken, laut Fluff gibt es die Hecuter ja eh in verschiedenen Ausführungen!  :) Dann bleibt das Einzige was gut ist(zumindest für eine Pistole)die Penetration!  :wink:

@Lamira
Reliable und den "prince auf autopistols" zu tragen ist kein Fluff, es ist Ehrensache für einen Edelmann von Welt!  :D

Du kannst sie gerne mal mit der normalen Autopistole vergleichen. Sie hat bessere Modi, ist Reliable, macht mehr Schaden, hat mehr Durschlag. Deshalb habe ich lediglich angemerkt, dass ich sie niemals als Average führen werde. Das Dark Heresy 1 Editions System hat zusätzlich den Preisfaktor und na ja bei manchen Sachen haben sie jeglichen Gedanken über Bord geworfen. Passiert manchmal. :lol:

@Frage an alle: Wenn jemand absolut mit seinen Werten unzufrieden ist, aber nur sehr knapp unter oder im Durchschnitt liegt, wäre ein Neuwurf für euch ok?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #164 am: 03.09.2014, 22:54:49 »
Und damn, bei den Talents ist echt einfach so Garnichts für meine Art der social Skills dabei, egal, wird über Fel und Skillung gegangen!  :cheesy:

Ich dachte du wärst Verhörspezialist? :-| Da ist eine ganze Featreihe dabei.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken