• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66894 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #180 am: 03.09.2014, 23:41:23 »
Naja, es gibt viele Fellowshipskills, da dauert es bis ich splitten kann!  :D Die eigentliche scheisse ist bei meiner Charkombi grad wirklich eher das ich 4 wertebezogene Aps habe, aber nur eine wirklich brauchbare zum kombinieren in social weil ich ja die doppelte wieder in eine wertebezogene stecken musste! Heisst ich kann nur bezahlbar Fel erhöhen und bei den Talenten sieht`s auch düster aus und das nervt mich auch grad etwas!  :(

Ich frage mal ganz nonchalant an ob man bei der doppelten Ap nicht mal ne Ausnahme machen könnte(wenn andere Leute neu würfel dürfen, denn das gerade macht mich wiederum echt kirre das ich quasi keine Möglichkeiten ausserhalb der Fel/social Kombi zum erwägen habe), ich würde da dann knowledge nehmen und mir vielleicht infused knowledge gönnen, haben noch nichts dergleichen in der Gruppe, und etwas Bildung passt auch zum Char!  :oops:

@Yalra
Top, weil den habe ich wegen Strength natürlich nicht! :-)

Ich habe ehrlich gesagt langsam den Eindruck du hast einfach das falsche gewählt. Warum unbedingt Arbites als Hintergrund? Ich meine du bist mehr der pingelige Ermittler, der sich am liebsten aus aller Gewalt heraus hält und sich lieber um alles was nicht damit zu tun hat kümmert. Dein Hintergrund vermittelt das eigentlich auch auf allen Ebenen. Wäre es da nicht vielleicht passender einfach Adeptus Administratum zu nehmen und einfach nur anzunehmen, dass er bei den Arbites eher als ursprüngliche Unterstützung gelandet ist/beworben hat, für das harte Training aber nicht geeignet war, aber durch seinen reiche Familie drin blieb und sein Talent für Untersuchungen entdeckt wurde, was letztendlich auch die Inquisition erregt hat? Dein Wunsch wäre erfüllt, mehr tolle Spezialfähigkeiten für die Gruppe und keine schwere Wahl of Schrotflinte oder Keule. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #181 am: 03.09.2014, 23:41:36 »
Was muss ich da würfeln? Noch habe ich das Buch nicht!  :D

Wie üblich, 1d100.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #182 am: 03.09.2014, 23:43:02 »
Tabellen sind jetzt im Erschaffungsleitfaden eingepflegt. Fehlt da noch der abschließende Schritt und eine kurze Erwähnung der Elitepakete. Dann sollte das Topic fertig sein. :)
Inaktiver Account

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #183 am: 03.09.2014, 23:54:15 »
You got a point there!  :D Sonderberater des Administratums, nur die verfluchten Roben ziehe ich auf keinen Fall an, das ist Sackleinen(haben die überhaupt irgendeinen Rüstungswert?)!  :D Ich baue also auf Administratum um!  :wink:

Der Würfelwurf kommt!  :)

Wie steht es um die abgespeckte Hecuter?  :D


10 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #184 am: 03.09.2014, 23:55:32 »
Ist ok. Nimm einfach die Handkanone ohne die Zweiwaffenklausel. Sollte alles passen, wenn es dir so wichtig ist, und nenne sie entsprechend. Sollte hinhauen oder?
P.S.: Robe gibt tatsächlich einen Rüstungspunkt. :lol:
« Letzte Änderung: 03.09.2014, 23:55:57 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #185 am: 03.09.2014, 23:59:16 »
Wie sind denn die Werte für die Bleispritze?  :D

Einen ganzen?  :D Was gibt es zum Einkauf im Scarcebereich an Rüstung?  :P

Hab Divination gewürfelt, was wurde es denn?  :)
10 / 10

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #186 am: 04.09.2014, 00:00:39 »
Ich finde es übrigens irgendwie merkwürdig und kann es nicht ganz nachvollziehen, warum ihr (also Vlad und Yalra) Steigerungen, die mit weniger als 2 Aptitudes korrelieren, für so arg unerreichbar/unbezahlbar/gar nicht erst erstrebenswert haltet? :-\ Selbst bei 1 Aptitude sind die kosten doch noch sehr human. Und nur weil etwas mehr XP kostet, ist es ja trotzdem erreichbar, im Gegensatz zu den fixen Tabellen von DH1/Freihänder/Deathwatch, wo man eh nur die vorgegeben Sachen lernen durfte.
Seht es also bitte nicht so einengend :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #187 am: 04.09.2014, 00:03:21 »
Wie sind denn die Werte für die Bleispritze?  :D

Einen ganzen?  :D Was gibt es zum Einkauf im Scarcebereich an Rüstung?  :P

Hab Divination gewürfelt, was wurde es denn?  :)

Siehe Würfeltopic.
Werte: Hand Cannon Pistol 35m S/–/– 1d10+4 I Pen 2 Magazine 5 2 Full — 3kg Scarce
Ansonsten als Master of Paperwork kannst du auch rare holen, damit wäre folgendes drin:
Heavy Leathers Common
Imperial Robes Average
Armoured Bodyglove Rare
Chainmail Suit Common
Feudal World Plate Scarce
Flak Helmet Average
Flak Gauntlets Average
Light Flak Cloak Scarce
Flak Vest Average
Flak Cloak Scarce
Flak Coat Average
Imperial Guard Flak Scarce
Mesh Vest Rare
Carapace Helm Rare
Carapace Gauntlets Rare
Carapace Greaves Rare
Enforcer Light Carapace Rare
Carapace Chestplate Rare
« Letzte Änderung: 04.09.2014, 00:03:45 von Jared »
Inaktiver Account

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #188 am: 04.09.2014, 00:08:07 »
Wo du es gerade mit erwähnst hast Lilja:

Gibt es Psikräfte wie "Veil of Time" oder den "Possibility Shield" aus Deathwatch?  :)
Ich wollte mich auf Zeit-Manipulierende Effeckte konzentrieren. [Divination Powers]

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #189 am: 04.09.2014, 00:09:10 »
Die Psikräfte sind glaube ich eher wie die aus Only War. Ich schau aber mal genauer nach.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #190 am: 04.09.2014, 00:11:08 »
So, meine zusätzliche Startausrüstung ist:

Autogun
4 Magazine "Man-Stopper Bullets)
Sniper Rifle (Ja, ich weiß  :cheesy:)
Converted Veloxic Bike (Armed: Autogun)

Das passt doch zu einer Ex-Gangerin und Auftragskillerin, oder?  :D

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #191 am: 04.09.2014, 00:12:24 »
Ich finde es übrigens irgendwie merkwürdig und kann es nicht ganz nachvollziehen, warum ihr (also Vlad und Yalra) Steigerungen, die mit weniger als 2 Aptitudes korrelieren, für so arg unerreichbar/unbezahlbar/gar nicht erst erstrebenswert haltet? :-\ Selbst bei 1 Aptitude sind die kosten doch noch sehr human. Und nur weil etwas mehr XP kostet, ist es ja trotzdem erreichbar, im Gegensatz zu den fixen Tabellen von DH1/Freihänder/Deathwatch, wo man eh nur die vorgegeben Sachen lernen durfte.
Seht es also bitte nicht so einengend :)

Naja, ich gehe einfach davon aus, das wir nicht so bald viele XP haben werden. Und bevor ich etwas Optionales steigere, will ich doch eher meine eigentlichen Stärken betonen. :)

Falls ich einmal nicht wissen sollte wohin damit, wäre das natürlich etwas anderes. Ich habe jetzt sehr auf einen "Brute" geschoben, vielleicht will ich da später noch variieren. Allein Schusswaffen steigern und Waffentalente sind schon 1 AP Sachen, was ich ungünstig finde.

Bei 1000 Startpunkten zb macht es schon einen Unterschied ob man 2 APs oder nur eine hat.

Low Tech 300
Str +5 100
Quick Draw 300
Parry +0 100
Dodge +0 100 

Das habe ich jetzt für den Start genommen. Double Team kommt dann später. Aber Quick Draw war ein leidiges Must Have. 
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #192 am: 04.09.2014, 00:16:16 »
Habe ich auch gerade gesehen, was für eine wundervolle Sonderfähigkeit, ich nehme dann dennoch den light Enforcer Carapace(als Zeichen meines speziellen Einsatzgebietes bei den Gesetzeshütern)!  :)

Gibt es noch vielleicht Gegenstände bis rare die speziell auf soziale oder Wissenskills Einfluss nehmen?
10 / 10

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #193 am: 04.09.2014, 00:19:10 »
@Legorion: Es scheint tatsächlich keine wirklich zeitmanipulierenden Psikräfte zu geben, wie sie in anderen Systemen teilweise zu finden sind. Gut, "Warp speed" kann man als solche auslegen, aber es ist eine höhere Biomantiekraft mit reichlich Voraussetzungen.

@Viki: Ich finde das passt. Und ich nenne dich jetzt Viki, damit musst du leben :P

@Yalra: Luther hat ja neuerdings die XP-immer-am-Ende-eines-Monats-Regel eingeführt. Wieiviel man bekommt, richtet sich dann nach dem, was in der Zeit geschafft wurde, also wenn wir nicht rumdümpeln, sollte der Erfahrungszuwachs ganz spürbar sein ;)
Und ja, ich gebe dir recht, beim Ausgeben der Start-XP kommen die Aptitudes besonders zur Geltung. Aber das ist ja nur der Grundzustand, und wird immer besser ;) Außer man lässt sich killen :cheesy:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #194 am: 04.09.2014, 00:20:41 »
So, meine zusätzliche Startausrüstung ist:

Autogun
4 Magazine "Man-Stopper Bullets)
Sniper Rifle (Ja, ich weiß  :cheesy:)
Converted Veloxic Bike (Armed: Autogun)

Das passt doch zu einer Ex-Gangerin und Auftragskillerin, oder?  :D

Wegen dem Bike muss wir noch reden und voll Cheesy. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken