• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66909 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #315 am: 05.09.2014, 11:18:47 »
So habe jetzt endlich mein supergünstiges Pdf. Kann also jetzt direkter kopieren und auch alles am Rechner nachschlagen. :)
Ansonsten erste Abenteuer angekündigt und natürlich machen sie Charakteroptionen rein, damit ich es auch kaufe. ::) :lol:

Haben sie das früher auch schon gemacht, oder ist das eine neue idee?  :huh: Bislang waren die Regelerweiterungen und Abenteuer doch immer getrennt.
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 11:20:04 von Oivikki -Oneiros- Yrjönen »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #316 am: 05.09.2014, 11:21:34 »
Sie haben in ihren anderen Linien ab und zu nützliche allgemeine Sachen auch in Abenteuer verpackt, wenn es sich angeboten hat. An sich finde ich das auch nicht wirklich schlimm und verstehe auch warum, da das Abenteuer halt drei Schauplätze näher betrachtet und dann diese gleich als Charakteroptionen einführt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #317 am: 05.09.2014, 11:25:54 »
Ah, also sind die Regeln sehr spezifisch? Ja, das ist völlig in Ordnung.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #318 am: 05.09.2014, 11:33:51 »
Geht nur um drei mögliche neue Heimatorte (vermutlich Desolum statt Hive World und Grabeswelt und ?), je nachdem wie man es liest vielleicht zwei Heimatorte und ein Hintergrund (Freihändler werden erwähnt :D).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #319 am: 05.09.2014, 11:37:56 »
Dagegen, dass sie ein paar Regeln für die entprechenden Hintergründe zu einem Abenteuer mit in das Abenteuerbuch packen habe ich auch nichts. Ich hatte bei deinem ersten Post nur irgendwie plötzlich die Befürchtung, dass sie jetzt vorhaben immer so ein Mixwerk aus Regelerweiterung und Abenteuer zu veröffentlichen.
Mir gefällt das alte System von "Hier ist eine Rgelerweiterung und hier ist ein Abenteuer" nämlich eigentlich ganz gut. Geld für alles habe ich nämlich nicht.  :cheesy:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #320 am: 05.09.2014, 11:45:21 »
Ne das haben sich auch in den anderen Linien nicht anders gemacht. :)
Wobei doch Black Crusade hat immer ein Abenteuer in die Regelerweiterung gemixed. Anderseits muss ich zu geben, dass ich gekaufte Abenteuer doch besser finde als früher und sie gerne mal ausschlachte und ganz selten auch mal direkt leite.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #321 am: 05.09.2014, 12:06:33 »
Ne das haben sich auch in den anderen Linien nicht anders gemacht. :)
Wobei doch Black Crusade hat immer ein Abenteuer in die Regelerweiterung gemixed. Anderseits muss ich zu geben, dass ich gekaufte Abenteuer doch besser finde als früher und sie gerne mal ausschlachte und ganz selten auch mal direkt leite.

Ja gut, da hast du Recht. Aber ich habe die Abenteuer bei Black Crusade immer eher als Anhängsel  zu den Regeln betrachtet und eben nicht umgekehrt.  :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #322 am: 05.09.2014, 12:10:21 »
Egal wie rum, irgendwer ist immer das Anhängsel. :lol:
Inaktiver Account

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #323 am: 05.09.2014, 14:44:09 »
Ich bitte kurz um eure Aufmerksamkeit!!!

So, da in meiner Dark Heresy Runde die bald starten sollte wie ja die meisten hier gelesen haben nun doch die 2nd Edition Verwendung finden soll ist uns leider ein Spieler abgesprungen, womit wir 2 Spieler runter wären, Thea, Luther und mir aber natürlich 3-4 Spieler weitaus lieber wären!
Demnach eilt her ihr spielwütiges Volk, wie siehts aus Lilja, Jill und Scarlet? Irgendwer Interesse mit nem Arbitrator Killsquadmember und einem drogenverseuchten Mechanicusdiplomaten zusammen der Verderbnis in die Weichteile zu treten?  :D
10 / 10

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #324 am: 05.09.2014, 14:51:56 »
Du hattest mich ja schon Mal gefragt, ob ich nicht mitspielen möchte, aber ich glaube wirklich ich habe mit der derzeitigen Anzahl an Runden mein komfortables Limit erreicht, bei dem sich Posten nie wie Arbeit anfühlt. Deswegen würde ich das gerne so beibehalten.  :)

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #325 am: 05.09.2014, 14:52:56 »
Ich kann das gerade auch nur schwer einschätzen...musst du wissen, ob du mich als Risikofaktor nehmen willst, schlimmstenfalls halte ich den Verkehr auf.  :oops:
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 14:53:21 von Yalra Al-Rashid »
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #326 am: 05.09.2014, 14:55:17 »
Du hattest mich ja schon Mal gefragt, ob ich nicht mitspielen möchte, aber ich glaube wirklich ich habe mit der derzeitigen Anzahl an Runden mein komfortables Limit erreicht, bei dem sich Posten nie wie Arbeit anfühlt. Deswegen würde ich das gerne so beibehalten.  :)

Das klingt vernüftig. Immer wenn das passiert, mache ich einen Tag Pause. :lol:
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #327 am: 05.09.2014, 14:55:27 »
Danke für die (erneute) Einladung, ich treffe heute aber sicherlich keine Entscheidung darüber. Ich habe heute so schlecht geschlafen, dass mir immer noch komisch ist :closedeyes: Da überlege ich es mir doch, wenn ich etwas ausgeglichener bin.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #328 am: 05.09.2014, 14:58:02 »
@Lamira
Leider Lamira leider, du weisst ja das ich dich gern dringehabt hätte und mich freuen würde wenn du dir den zusätzlichen Post zutrauen würdest!  :wink:

@Jill
Kein Stress, ich muss manchmal auch etwas aussetzen und Thea hatte monatelang kein vernünftiges Internet, alles wird besser, alles wird gut!  :D

@Lilja
Dauert sicher eh noch ein paar Tage bis es akkut wird, also gern! Der Herr im Rollenspielshop brabbelte was von Lieferschwierigkeiten beim Verlag!  :D
10 / 10

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #329 am: 05.09.2014, 15:33:30 »
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass letzendlich nur alle Runden darunter leiden, wenn ich mir zu viel aufhalse. Aber so wie es aussieht findest ud ja auch schon Ersatz.  :)

Ich bin übrigens sehr gespannt auf deinen Charakter in dieser Runde hier. Er scheint ja ein sehr kultivierter Typ zu sein.  :D

  • Drucken