• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66852 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #360 am: 06.09.2014, 14:59:18 »
@Vladislav van Strathen:
  • Wenn du keine Granaten hast, brauchst auch keine im Status führen
  • Unter Additional Clips vielleicht deine Standardclips erwähnen
  • Wäre hübsch und einheitlicher, wenn du Physical Quirks: etc auch noch unterstreichen könntest wie den Rest
  • Du hast doch deine Divination schon am Anfang gewürfelt, wäre eigentlich: Be a boon to your allies and the bane of your enemies - This character gains the Hatred (choose any one) talent. If he already possessed this talent, increase his Strength characteristic by 2 instead.
  • Würde nicht unbedingt den Bonus durchs Lasersight bei BF eintragen, der Wert erhöht sich ja nicht, schreibe es doch bei der Waffe und als +10
  • Scholastic Lore (Psychology) gibt es eigentlich per se nicht. Passt auch nur bedingt, zumal Leute einschätzen, verstehen ja auch unter Scrutiny zählt. Dazu ein netter Fakt, es zählt jetzt wohl auch darunter, wenn man Tatorte nach Spuren und Hinweisen analysiert. Wie wäre es mit Philosophy? Würde das nicht passen? ;)
  • Traits wäre lieb, wenn wie bei Talent jeder auf einer eigenen Zeile steht
  • Standardwaffen und erworbene Waffen haben immer zwei Magazine
  • Robe haben wie gesagt keine Rüstung am Kopf, der Zylinder auch nicht
  • Eine Beschreibung wäre noch nett
Dann noch was an alle. Fluffgegenstände müsst ihr nicht bezahlen die könnt ihr so haben.
Das andere ist, aufgrund der Tatsache, dass eure Ausrüstung ja durchaus Einfluss haben kann auf verschiedene Dinge wäre es vielleicht angebraucht, wenn man im Status festhalten würde, was man gerade bei sich trägt. Ich werde den Status mal erweitern dafür oder jemand anders kommt mir zuvor.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #361 am: 06.09.2014, 15:02:35 »
Ach stimmt, da waren ja noch einige Ungereimtheiten drin!  :cheesy: Ich gehe mal die Ausbesserung an!  :wink:
10 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #362 am: 06.09.2014, 15:08:51 »
Machmal. Ich gehe weiter Buch schmöckern. 200 Seiten fehlen noch. Aber ich finde es nett, dass man Influence auch ausgeben kann, und man endlich auch mal regeltechnisch die Karten auf den Tisch legen kann und ganz schamlos den Einfluss seines Inquisitor nutzen kann. Nur wenn es äh schief geht zu arg, verliert der Inquisitor den Einfluss, dass findet der vielleicht nicht so lustig. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #363 am: 06.09.2014, 15:10:45 »
Eigentlich ne gute Sache, aber auch irgendwie wiedersinnig Einfluss zu opfern um welchen zu gewinnen! :D

Aber wenn du bei dem Kapitel drüber stolperst, ich glaube wir hatten noch nicht geklärt wie man nun wirklich an Einfluss zulegen kann!  :D
« Letzte Änderung: 06.09.2014, 15:11:50 von Vladislav van Strathen »
10 / 10

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #364 am: 06.09.2014, 15:12:08 »
Wieso gewinnen? Es gibt darum Einfluss zu opfern, um auf jeden Fall Gegenstand X zu bekommen, Akte Y oder Unterstützung Z. Außerdem ist Einfluss nicht dafür gedacht immer nur zu steigen, sondern auch durchaus ausgegeben zu werden.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #365 am: 06.09.2014, 15:18:44 »
Eigentlich ne gute Sache, aber auch irgendwie wiedersinnig Einfluss zu opfern um welchen zu gewinnen! :D

Aber wenn du bei dem Kapitel drüber stolperst, ich glaube wir hatten noch nicht geklärt wie man nun wirklich an Einfluss zulegen kann!  :D

Einfach. Kontakte knüpfen, Gefallen bekommen, positive Aufmerksamkeit von wichtigen Leuten und Reputation durch Taten. Beim letzten der nette Clou an der Geschichte. Wenn du so subtil bist das keiner merkt, dass du die Welt gerettet hast, bekommt man auch weniger Influence, aber hat halt auch mehr Subtilität.

Jetzt das viel lustigere, wie verliere ich Einfluss:
Bei Aufgaben versagen, zu ofz und zu risikoreich Influence benutzen (immer wenn man bei einem Einflusswurf mehr Misserfolgsgrade als Fellowshipbonus fabriziert, verliert man die Differenz zwischen Fellowshipbonus und Misserfolgsgrade an Einfluss, also viel Spaß beim Einmal durchkaufen des Buches, um irgendwas zu bekommen oder dauern nur Einfluss benutzen. :P Opfern. Man kann 1d5 Einfluss opfern, um einen Einfluss-Wurf automatisch zu schaffen, wobei Spielleiter veto einlegen kann. Dabei ist Einfluss nicht nur für Einkaufen da, sondern kann auch benutzt werden, um Sachen zu erzwingen. Im Stil von gebt uns Zugang zum Archiv, Unterstützung bei XY oder rückt mit Z raus. Halt immer wenn man seinen Einfluss, Namen etc benutzt, um etwas zu erreichen. Atrophieren. Wenn man zu faul ist, verliert man es auch. :D Und das letzte Verstärkung. Ihr habt einen großen Dämonen entdeckt und habt alle keine Kampffähigkeiten? Kein Problem werft allen Einfluss in die Waagschale und bestellt einen Trupp Gray Knights. (Vorraussgesetzt man hat genug Einfluss). Man kann natürlich auch weniger schlimme Sachen bestellen, aber ist nett, dass wenn man Einflussreich genug ist auch Assassinen, Space Marines und andere als Verstärkung rufen kann. Vor allem für Nicht-Kampfcharakter, wenn die Kacke am Dampfen ist.
« Letzte Änderung: 06.09.2014, 15:23:08 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #366 am: 06.09.2014, 15:26:17 »
Also wäre es zum Beispiel fürchterlich förderlich sich auf einem Bankett mit gewissen Herrschaften wie dem Arbitescaptain, den Adeligen, hohen Ekklesiarchie und Mechanicusvertretern etc. gut zu stellen?  :D
Ohne Influence, keine Karriere in der Inqui!  :D

Ahhh, und magst du mir kurz sagen was an implants bis rare so drinsitzt, überlege gerade die Man Stopper Bullets vielleicht zu cutten und etwas weniger kampforientiertes dafür einzukaufen noch!  :)
10 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #367 am: 06.09.2014, 15:30:15 »
Also wäre es zum Beispiel fürchterlich förderlich sich auf einem Bankett mit gewissen Herrschaften wie dem Arbitescaptain, den Adeligen, hohen Ekklesiarchie und Mechanicusvertretern etc. gut zu stellen?  :D
Ohne Influence, keine Karriere in der Inqui!  :D

Ahhh, und magst du mir kurz sagen was an implants bis rare so drinsitzt, überlege gerade die Man Stopper Bullets vielleicht zu cutten und etwas weniger kampforientiertes dafür einzukaufen noch!  :)

Ja. Peer Talente geben zum Beispiel auch 1 Punkt Einfluss. Dürften aber erst gekauft werden, wenn man sie sich verdient. Foglich ist es immer gut viele Kontakte zu knüpfen oder Gefallen bei anderen Leuten zu sammeln.
Implantate bis rare:
Augur Array Rare
Bionic Arm Scarce
Bionic Legs Scarce
Bionic Respiratory System Rare
Bionic Senses Rare
Cranial Armour Scarce
Interface Port Rare
Internal Reservoir Rare
Locator Matrix Rare
Memorance Implant Rare
Mind Impulse Unit Rare
MIU Weapon Interface Rare
Respiratory Filter Implant Rare
Scribe-tines Rare
Synthmuscle Rare
Vocal Implant Scarce
Volitor Implant Rare
« Letzte Änderung: 06.09.2014, 15:30:28 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #368 am: 06.09.2014, 15:41:42 »
Kann auf die schnelle grad keine Infos zum memorance und volitor implant finden, eine kurze Beschreibung wäre super! :-)

Und gibt es den Pheromone Generator garnicht, oder ist dieser etwa seltener als rare?  :)
10 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #369 am: 06.09.2014, 15:43:59 »
Gibt es nicht. Das ist bestimmt Ketzerei. :P Wie alles aus Black Crusade.

Memorance Implant
This implant is a neurally-linked datavault and pict-capture array, often incorporating augmetic replacement of one or both eyes, that records information on people or scenes viewed. It can then later replay that information, or overlay the present view with additional data on people and objects viewed. It is a tool of chroniclers, loremancers, and masters of ceremonies, as well as factors or nobles who like to see the secrets of their rivals overlaid upon their view of the negotiating table. It provides a +10 bonus to Trade (Loremancer) tests or other tests in social situations where the recorded information provides leverage or value.

Volitor Implant
The subject has cranial surgery to implant neural receptors and artificial nerve routing, and can be compelled not to reveal a certain item of information, remain within a set area, or perform a specific task. If the subject attempts—or is forced—to counter this compulsion, his brain shuts down into unconsciousness, or even death for some severe volitor patterns.

Ich würde das Zweite nehmen. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #370 am: 06.09.2014, 15:51:30 »
Zweiteres ist natürlich als Inquisitionsangestellter sehr stylisch,....im Spielbetrieb hingegen relativ wenig nutzbar!  :D

Ließe sich über den pheromone generator diskutieren als rare Gegenstand? Ist ja durchaus kein allzu krasser Gegenstand und erfordert für die +10 auf Charm ja vorher sogar noch nen Routine Willpower Test!  :) Und also bidde, vom Romanfluff her ist derartige Technik auch an Imperialen zu sehen, siehe Titanensturm von Abnett!  :D

Vielleicht spare ich mir zusätzlich noch das red dot laser sight und würde gar beide nehmen dann, Sesselfurzbeamter deluxe!  :D
10 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #371 am: 06.09.2014, 15:53:24 »
Ist selbst in Black Crusade very rare, also nein. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #372 am: 06.09.2014, 15:55:12 »
Hab eben noch eine Beschreibung reingeklatscht...jetzt muss ich nur noch überlegen wie weit ich den Hintergrund schreiben will. Bräuchte noch einen passenden Grund, das die Inquisition auf sie aufmerksam geworden ist, hmm...
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #373 am: 06.09.2014, 16:01:30 »
Ups, nicht drauf geachtet, naja eine weitere Sache auf der Wunschliste(ich packe die gleich mal einfach gekennzeichnet in Dringlichkeitsreihenfolge unter meine Ausrüstungsliste wenn es nicht stört)!  :wink:

Ich würde dann denke ich eine MIU und das volitor implant nehmen(kann man selbiges je nach Mission umprogrammieren?)!  :)
10 / 10

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #374 am: 06.09.2014, 16:08:50 »
Vermute wenn sie dir jedes Mal den Schädel öffnen ja, sonst wohl eher nein. :lol:
Inaktiver Account

  • Drucken