• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66870 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #375 am: 06.09.2014, 16:14:57 »
Shit, ich vermutete jetzt das man missionsspezifisch Eingaben machen kann was man unter garkeinen Umständen kommunizieren will!  :D Und eine Grundeinstellung alà "rede nicht über deinen Inquisitor" z.B. ist ja auch Plörres wenn ich jedes mal ohnmächtig werde oder gar sterbe wenn ich trash talk über den Chef mit der Gruppe betreiben will!  :D

Könnte man über eine good craftmanship cranial armor verhandeln, auch wenn sie (jaaa ich weiss :D), ne Seltenheitsstufe drüberläg als good?  :oops:
10 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #376 am: 06.09.2014, 16:18:07 »
Shit, ich vermutete jetzt das man missionsspezifisch Eingaben machen kann was man unter garkeinen Umständen kommunizieren will!  :D Und eine Grundeinstellung alà "rede nicht über deinen Inquisitor" z.B. ist ja auch Plörres wenn ich jedes mal ohnmächtig werde oder gar sterbe wenn ich trash talk über den Chef mit der Gruppe betreiben will!  :D

Könnte man über eine good craftmanship cranial armor verhandeln, auch wenn sie (jaaa ich weiss :D), ne Seltenheitsstufe drüberläg als good?  :oops:

Nein würde, zum einen die besondere Fähigkeit des Adeputs Mechanicus aushebeln und ich möchte wirklich gerne erst einmal damit starten. Sonst fängt das Gefeilsche und Geschachere an und ich bin wirklich kein Fan davon.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #377 am: 06.09.2014, 16:24:49 »
Was kann der "Monotask Servo-Skull" (utility)?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #378 am: 06.09.2014, 16:26:42 »
Fungiert als Multi-Tool, solange er bei dir ist und hilft.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #379 am: 06.09.2014, 16:32:58 »
Alles gut, ist aber hoffe ich verständlich das man es dennoch immer wieder mit dem feilschen und schachern versucht!  :D

Hat das hiesige Vocal Implant mehr drauf als jenes bei only war, oder ist das auch nur das übliche Rumbrülldevice?  :)

Und addieren sich die Tech use Boni bei Interface Port und MIU?  :)
10 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #380 am: 06.09.2014, 16:43:41 »
Alles gut, ist aber hoffe ich verständlich das man es dennoch immer wieder mit dem feilschen und schachern versucht:D

Hat das hiesige Vocal Implant mehr drauf als jenes bei only war, oder ist das auch nur das übliche Rumbrülldevice?  :)

Und addieren sich die Tech use Boni bei Interface Port und MIU?  :)

Jaein. Verständlich schon, aber es geht einem als Spielleiter dennoch mit der Zeit auf die Nerven und kostet Zeit wie Kraft. Vor allem wenn es immer wieder passiert und vor allem durch dieselben Leute.

Sonst nein das Vocal Implant ist immer noch dasselbe und eine gute Frage. Ich würde sagen nein, da dass ja zwei verschiedene Anschlüsse sind und man selten beide Nutzen kann. Wenn mal doch, dann vielleicht schon.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #381 am: 06.09.2014, 16:43:57 »
Sonst geht mir bitte kurz noch mal ein Zeichen, wer mit seinem Charakter bereits fertig ist, damit ich ihn vielleicht bereits durchschauen kann, und wer noch was von mir braucht.

Ich bin fertig! Als Fluffgegenstände würde ich noch ihre alte Gangermaske eintragen und vielleicht fallen mir ja auch noch ein paar andere Dinge ein.

Eigentlich ne gute Sache, aber auch irgendwie wiedersinnig Einfluss zu opfern um welchen zu gewinnen! :D

Aber wenn du bei dem Kapitel drüber stolperst, ich glaube wir hatten noch nicht geklärt wie man nun wirklich an Einfluss zulegen kann!  :D

Einfach. Kontakte knüpfen, Gefallen bekommen, positive Aufmerksamkeit von wichtigen Leuten und Reputation durch Taten. Beim letzten der nette Clou an der Geschichte. Wenn du so subtil bist das keiner merkt, dass du die Welt gerettet hast, bekommt man auch weniger Influence, aber hat halt auch mehr Subtilität.

Jetzt das viel lustigere, wie verliere ich Einfluss:
Bei Aufgaben versagen, zu ofz und zu risikoreich Influence benutzen (immer wenn man bei einem Einflusswurf mehr Misserfolgsgrade als Fellowshipbonus fabriziert, verliert man die Differenz zwischen Fellowshipbonus und Misserfolgsgrade an Einfluss, also viel Spaß beim Einmal durchkaufen des Buches, um irgendwas zu bekommen oder dauern nur Einfluss benutzen. :P Opfern. Man kann 1d5 Einfluss opfern, um einen Einfluss-Wurf automatisch zu schaffen, wobei Spielleiter veto einlegen kann. Dabei ist Einfluss nicht nur für Einkaufen da, sondern kann auch benutzt werden, um Sachen zu erzwingen. Im Stil von gebt uns Zugang zum Archiv, Unterstützung bei XY oder rückt mit Z raus. Halt immer wenn man seinen Einfluss, Namen etc benutzt, um etwas zu erreichen. Atrophieren. Wenn man zu faul ist, verliert man es auch. :D Und das letzte Verstärkung. Ihr habt einen großen Dämonen entdeckt und habt alle keine Kampffähigkeiten? Kein Problem werft allen Einfluss in die Waagschale und bestellt einen Trupp Gray Knights. (Vorraussgesetzt man hat genug Einfluss). Man kann natürlich auch weniger schlimme Sachen bestellen, aber ist nett, dass wenn man Einflussreich genug ist auch Assassinen, Space Marines und andere als Verstärkung rufen kann. Vor allem für Nicht-Kampfcharakter, wenn die Kacke am Dampfen ist.

Viel interessanter als die Buchauswahlen finde ich dabei eigentlich die Option eigene Verbündete zu erschaffen. So könnte man zum Beispiel Charaktere zu Hilfe rufen, auf die die Spieler bereits im Verlauf des Abeneteuers gestoßen sind, oder die sich aus ihrem Hintergrund ergeben könnten.
Oivikki könnte ja zum Beispiel versuchen beim Kampf gegen einen Kult im Unterhive von Desoleum ein paar Leute ihrer alten Gang für eine Ausrottungsoperation zu mobilisieren etc.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #382 am: 06.09.2014, 16:44:57 »
Bin noch nicht durch, klingt aber gut und logisch. :) Ich werde ja dauernd mit Fragen abgehalten. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #383 am: 06.09.2014, 16:49:46 »
@Vladislav van Strathen:
  • Wenn du keine Granaten hast, brauchst auch keine im Status führen
  • Bei Hatred bit Hatred (Heretical Cults), Heretics ist mir zu ungenau und breit. Ok.
  • Robe haben wie gesagt keine Rüstung am Kopf, die Adligenkleidung also auch nicht
  • Eine Beschreibung wäre noch nett
Inaktiver Account

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #384 am: 06.09.2014, 16:54:51 »
Entschuldige meine Unverbesserlichkeit....soviel zum Thema!  :D

https://www.youtube.com/watch?v=oW2TX5zUA6I

Ich denke ich nehme das Interface Port dennoch, allein schon wegen des nützlichen Boni auf Common Lore!  :wink:

Und eine weitere Frage naaatüüürlich!  :D Der Einkauf per gesichertem Erfolg für 1d5 Influence, wäre selbiger vor Spielbeginn möglich? Sprich für das cerebral implant wo es backroundtechnisch Sinn machen würde das seine Familie derartiges bezahlt hat um ihn zu einem allumfassend gebildeteren Gesprächs/Verhandlungspartner auszubilden!  :)


Zu den anderen Punkten, achso ich dachte ich hätte noch Granatenanzahlen dringehabt die du bereits rauseditiert hast, nicht das ich die Anzeige ganz rausnehmen soll!
Ok, ich nehme dann häretische Toten und Wiedererweckungskulte wenn es ok ist!
Beim Zylinder habe ich den Rüstungswert auf 0 gesetzt bereits, oder soll er ganz raus(edit. grad gesehen, stimmt, hatte es ja noch bei der Adligenkleidung drin)?
Beschreibung kommt wenn ich etwas fitter bin!  :wink:
« Letzte Änderung: 06.09.2014, 16:59:45 von Vladislav van Strathen »
10 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #385 am: 06.09.2014, 17:05:44 »
@Oivikki:
  • Du hast zweimal die Autogun drin stehen, einmal mit Manstopper Bullets und einmal mit Normal. Da es aber dieselbe Waffe ist, solltest du das in einem Eintrag führen. Kannst ja die normale Munition bei Additional Clip eintragen oder die Manstopper, je nachdem. Macht aber keinen Sinn zwei active clips zu haben. ;)
@Vladislav: Erst im Spiel. Denn es beeinflusst ja Subtlty zum Beispiel und zweites würde ich da ein Veto einlesen. Es ist ein Near Unquie Gegenstand guter Qualität. Ich würde so etwas erlauben, wenn euer Einfluss auch hoch genug ist mindestens die Chance zu haben es zu schaffen. Heretical Cults reicht schon. :) Ist ja spezifisch genug.
« Letzte Änderung: 06.09.2014, 17:06:23 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #386 am: 06.09.2014, 17:08:19 »
@Oivikki:
  • Du hast zweimal die Autogun drin stehen, einmal mit Manstopper Bullets und einmal mit Normal. Da es aber dieselbe Waffe ist, solltest du das in einem Eintrag führen. Kannst ja die normale Munition bei Additional Clip eintragen oder die Manstopper, je nachdem. Macht aber keinen Sinn zwei active clips zu haben. ;)
@Vladislav: Erst im Spiel. Denn es beeinflusst ja Subtlty zum Beispiel und zweites würde ich da ein Veto einlesen. Es ist ein Near Unquie Gegenstand guter Qualität. Ich würde so etwas erlauben, wenn euer Einfluss auch hoch genug ist mindestens die Chance zu haben es zu schaffen. Heretical Cults reicht schon. :) Ist ja spezifisch genug.

Ich wollte nur so die unterschiedliche Munition eintragen, aber so wie du es vorgeschlagen hast macht es für den Status natürlich mehr Sinn. Wird geändert.

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #387 am: 06.09.2014, 17:11:39 »
Falls meine Frage übersehen wurde - womit kann ein Arbitrator die Aufmerksamkeit der Inquisition auf sich ziehen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #388 am: 06.09.2014, 17:13:54 »
Falls meine Frage übersehen wurde - womit kann ein Arbitrator die Aufmerksamkeit der Inquisition auf sich ziehen?

Habe das nicht als Frage verstanden. Sorry. :-X
Könnte von einer anderen Inquisitionsgruppe zwangsverpflichtet wurden sein und hat sich kompetent angestellt. Ist bei seinen Untersuchungen auf eine Kultgruppe gestoßen, die ebenfalls von der Inquisition verfolgt wurde, also überschneidene Ermittlungen oder war zur falschen Zeit am falschen Ort, als die Inquisition zu geschlagen hat. Vielleicht während einer schief gegangen Razzia, bei der sich dein Charakter durch Zähigkeit überlebt hat bis die unerwartete Verstärkung gekommen ist oder vielleicht einfach so und du weißt es selbst nicht einmal. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #389 am: 06.09.2014, 17:18:19 »
@Luther
Ich sehe mich ins Bilde gesetzt, und würde ja auch schön reinpassen falls Vlad es wirklich zum Explikator oder höher schafft es storytechnisch als Dreingabe des Inquisitors zu verpacken)!  :) Da sprichst du eh nen Punkt an, wie sind denn dort die zu würfelnden Modi gestrickt für Anforderungsversuche nach Seltenheit?  :)
10 / 10

  • Drucken