• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66908 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #465 am: 08.09.2014, 20:11:50 »
Dank Studium habe ich mit Pdfs auch keine Problem mehr, aber ich gebe zu, ich mag den Geruch, das in der Hand haben und es sieht irgendwie schick aus. :lol: Außerdem auf der Toilette lesen. :cheesy:
« Letzte Änderung: 08.09.2014, 20:12:11 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #466 am: 08.09.2014, 20:22:57 »
Die wurde doch eben frisch geschrubbt. :P

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #467 am: 08.09.2014, 22:10:49 »
Ich überlege evtl. dieses Bild zu nehmen! ^^
Hat jemand eine Ahnung, was für eine Berufung dieser ??? hat? (der Linke)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #468 am: 08.09.2014, 22:13:52 »
Vielleicht eine Art wirrer Doktor oder Alchemist? Es könnte auch ein Beamter sein.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #469 am: 08.09.2014, 22:14:50 »
Ein Pestarzt und Wahrsager - zwei in einem ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #470 am: 08.09.2014, 22:27:14 »
Frage an alle Mitspieler. Ich bin gerade beim Durcharbeiten des Sektorkapitels. Ist euch als Schauplatz etwas kleineres lieber oder was größeres. Die Sache ist, ich überlege wirklich eine der großen Makropolen zu nehmen, allerdings bürde ich mir damit natürlich etwas Herausforderung auf. Aber es gibt viele schöne Elemente, aber auch der Hang zu na ja Größerem.
Alternative wäre ein kleinerer Ort, aber ich müsste mehr von Grundauf erstellen. Gibt es präferenzen was euch lieber wäre?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #471 am: 08.09.2014, 22:37:12 »
Eine große Makropole wäre eigentlich mal ganz interessant, allein schon weil man mit dem größeren Konzept schon viele Dinge machen kann und sich viele unterschiedliche Handlungsspielorte ergeben können. Die Welt des Adels im Oberhive bietet ja zum Beispiel eine ganz andere Spielumgebung, als die lichtlosen, mutantenverseuchten, Ruinen auf der Planetenoberfläche. In einem Hive hat man sehr viele Möglichkeiten die Spielumgebung abwechslungsreich zu gestalten. Ich wäre also dafür.
Wenn du die Befürchtungen hast, dass dir das ganze vielleicht über den Kopf wächst, dann könnte man sich am Anfang vielleicht einfach mehr auf einen kleineren Bereich konzentieren? Vielleicht einen bestimmten Habblock und seine Bewohner dafür wählen etc..

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #472 am: 08.09.2014, 22:39:14 »
Ich wäre auch für groß - und ja, anfangs kann mans ja eingrenzen. Wenns unüberschaubar wird, bleibt es eben im Rahmen.
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #473 am: 08.09.2014, 22:40:06 »
Ich habe meine Überlegungen ja schon offline kundgetan ;) Da Desoleum als Welt nicht aus einer einzigen riesigen Übermakropole besteht, sondern auch kleinere Hives beherbergt und sogar verstrahlte "Wildnis", kann man da schon viel machen und man könnte dann anstatt in einem der drei großen Hives auch in einem kleineren "Hive Gelsenkirchen" oder so beginnen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #474 am: 09.09.2014, 00:52:31 »
Ich habe meine Überlegungen ja schon offline kundgetan ;) Da Desoleum als Welt nicht aus einer einzigen riesigen Übermakropole besteht, sondern auch kleinere Hives beherbergt und sogar verstrahlte "Wildnis", kann man da schon viel machen und man könnte dann anstatt in einem der drei großen Hives auch in einem kleineren "Hive Gelsenkirchen" oder so beginnen ;)
Klingt toll! =)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #475 am: 09.09.2014, 09:35:02 »
Ok. Dann versuchen ich mich mal an der Herausforderung und entscheide heute (hoffentlich) noch welche Makropole es wird. Lasst euch überraschen oder so.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #476 am: 09.09.2014, 10:44:11 »
Wenn auch verspätet so stimme auch ich zu, Makropolwelt bietet am meisten verschiedene Möglichkeiten, und reisen kann man durchaus ja immernoch!  :)
10 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #477 am: 10.09.2014, 23:07:29 »
Wie sieht es bei Scarlet aus? Xk Rho Pi-8 wollte sich morgen ans fertig machen, machen.
Wenn morgen kein allzu stressiger Tag wird, lege ich mal für mich die Rahmenbedingung fest und ich plane so spätestens am Wochenende anzufangen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #478 am: 10.09.2014, 23:26:08 »
Sorry, ich bin bald soweit, dass ich alles fertig mache und bin wohl auch klar gekommen so weit.
Der Hintergrund muss aber noch geschrieben werden.

Ich weiß, es wurde schon beantwortet, aber sind wir schon bei der Inquisition?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #479 am: 10.09.2014, 23:27:15 »
Voll. Wenn ihr möchtet auch schon ein oder zwei Einsätze erledigt. Aber nicht unbedingt notwendig. Wie im Gesuch geschrieben, seid ihr alle schon Mitglied beim Inquisitor. Siehe auch Charaktererschaffung Schritt 5 Leben einhauchen.
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 23:32:13 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken