• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66942 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #480 am: 11.09.2014, 07:27:53 »
Hm...wie ist das bei Arbites, die sind ja praktisch immer im Dienst. Dann werden sie ihre Rüstung auch kaum ausziehen, oder? Und wo kommt das ganze Gerümpel in der Zwischenzeit hin?
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #481 am: 11.09.2014, 08:06:12 »
Die Sache ist, ihr seid ja am Start eh in der Inquisition, das heißt nicht mehr offiziell in eurer Abteilung, auch wenn ihr natürlich die alten Verbindungen über Influence nutzen könnt. Ansonsten kommt es auf den Arbites an. Ermittler werden sicher nicht die ganze Zeit in der Rüstung raumlaufen und na ja normalerweise lagert die Ausrüstung eines Arbites in der entsprechende Arbites Festung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #482 am: 11.09.2014, 08:31:09 »
Also habe ich keine Befugnisse mehr? Was ändert sich da konkret für einen Inquisitions-Arbite?

No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #483 am: 11.09.2014, 08:35:53 »
Also habe ich keine Befugnisse mehr? Was ändert sich da konkret für einen Inquisitions-Arbite?

Definiere konkret? Ansonsten was sich ändert ist, dass du zwar aus meiner Sicht einen Bonus bekommst bei entsprechenden Influence-Würfen, aber halt nicht automatisch Arbites befehligen kannst, wie dir lustig ist, oder einfach in jede beliebige Arbites-Festung marschieren darfst und alles benutzen. Ok wahrscheinlich dürftest du das auch sonst nicht, also eigentlich ändert sich nicht viel. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #484 am: 11.09.2014, 08:49:29 »
Arbites dürfen ja mit berechtigtem Verdacht Gouverneure entmachten, Offiziere verurteilen & erschießen (mit Absprache der Kommissare) und Verhaftungen durchführen, etc.

Sie stehen ja über dem örtlichen Gesetz, da sie imperiales Gesetz...durchsetzen.  :lol:

Habe ich in diesem Sinne noch meine polizeiliche Macht, oder beschränkt sich ihr Beruf im Dienst der Inquisition auf ihren Einfluss? Sprich - muss sie gewissermaßen ihren Dienst beenden und ihre Marke rausrücken?

 
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #485 am: 11.09.2014, 08:53:40 »
Alles was du oben darfst, darfst du als Mitglied der Inquisition sowieso :P und auch wenn die Theorie so aussieht, ist die Praxis da wie immer etwas anders. Theoretisch darf jeder Arbitrator das, praktisch können nur die Hohen es durchsetzen.
Ansonsten generell fällt all das unter Einfluss, die Tatsache, dass du Arbitrator bist, noch möglicherweise Kontakte hast, und bei der Inquisition bist. Allerdings wird dich keiner gezwungen haben es rauszugeben. Du bist halt höchstwahrscheinlich nicht vor Ort registriert, weil du ja woanders Dienst hattest, und wirst wohl irgendwann entlassen, wenn du einfach so verschwindest.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #486 am: 11.09.2014, 09:01:52 »
Ja, aber man darf sich ja nicht immer als Inquisition zu erkennen geben, das ist ein Unterschied. Für Gangster und dergleichen hätte eine Arbite-Marke wohl ausreichenden Effekt.

Die Inquisition hätte ja wenigstens ihren Boss benachrichtigen können. :P

Also werde ich langfristig gefeuert, hm...xD Dann trage ich ja meine Arbite-Sachen ohne Erlaubnis. Steht die Inquisition noch über Adeptus Arbites?

Yalra ist was sowas angeht relativ korrekt, deswegen. :3
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #487 am: 11.09.2014, 09:04:22 »
Auch wenn man sich als Arbites ausgibt, erregt das Aufmerksamkeit. :) Vor allem bei den Arbites. :lol: Ansonsten prinzipell könnt ihr euch immer als alles ausgeben, nur das Yalra zum Beispiel einen Bonus bekommen würde als Arbites ausgeben, weil sie mal einer war und noch die Sachen hat zum Unterstützen.
Ansonsten rein gesetzlich steht die Inquisition über allem, den Tatsachen nach, wenn sie es durchsetzen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #488 am: 11.09.2014, 09:13:39 »
Achje, sie müsste dann schauspielern?  :D Also brauche ich den Täuschen-Skill?
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #489 am: 11.09.2014, 09:15:41 »
Achje, sie müsste dann schauspielern?  :D Also brauche ich den Täuschen-Skill?

Da sie ja im vollen Bewusstsein ist, dass sie keiner mehr ist, ja. Das heißt nicht, dass sie ein nervöses Wrack ist, aber ein geübter Beobachter könnte merken, dass sie in Wirklichkeit ein ex-Arbites ist. Aber halt mit Bonus dann so ein Wurf. Oder auch "Ich glaube das ist ein falscher Cop." "Cop ja, falsch nein, ehemaliger Arbites."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #490 am: 11.09.2014, 09:24:10 »
Hmm...Täuschen kann ich mir nicht leisten. Könnte höchstens Fel statt Agi tauschen, hätte ich statt 29 immerhin 38.  :huh:

« Letzte Änderung: 11.09.2014, 09:24:55 von Yalra Al-Rashid »
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #491 am: 11.09.2014, 09:26:19 »
Wie gesagt, erstens Bonus, zweites kommt auch drauf an was du genau erreichen willst. Einfach lässig zu den Arbites marschieren, so tun als ob du dazu gehörst, dich auskennst etc -> Wurf auf Deceive
Den Raum stürmen und alle mit gezogener Waffe einschüchtern und Arbites schreien -> Wurf auf Einschüchtern
Zu den Arbites gehen, Kontakte anzapfen und erklären -> Wurf auf Influence
Zu den Arbites gehen, dich erklären und doch bitten auszuhelfen, weil du auch mal einer warst -> Wurf auf Influence oder Charme.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 09:26:34 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #492 am: 11.09.2014, 09:33:05 »
Gut, dann ists wohl erst mal nicht so wichtig. Mir geht es zunächst weniger um Arbites selbst als um Außenstehende mit "I AM THE LAW :<" auf den Boden werfen zu lassen. ^^

Solange Nicht-Arbites darauf hineinfallen, passt das erst mal. Deceive ist eben so eine Sache - Lügen passt nicht unbedingt zu ihrem Background.
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Vladislav van Strathen

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #493 am: 11.09.2014, 11:02:00 »
@Yalra
Hinter mir stehen, böse gucken und mich reden lassen alà, "Sonderermittler von Strathen und das ist meine Kollegin Proktor Al-Rashid, für ihre Mitarbeit wären wir ihnen sehr verbunden"!  :wink:
10 / 10

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #494 am: 11.09.2014, 11:04:28 »
Und wenn das nicht klappt, Intimidate. :D

Ja, sollte gehen. :3
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 11:05:45 von Yalra Al-Rashid »
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

  • Drucken