• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66941 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #525 am: 12.09.2014, 08:15:05 »
Du LIEST meinen verzapften Müll?  Mein Beileid  :cheesy:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #526 am: 12.09.2014, 08:38:08 »
Kein Kommentar. :huh: :closedeyes:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #527 am: 12.09.2014, 08:53:01 »
War ein Witz. Hoffe SO schlimm ist es nicht  :wink:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #528 am: 12.09.2014, 12:14:14 »
Was ist denn hier los?  :huh:
Ich glaube meine Aussage haben einige in den falschen Hals bekommen. O.o
Ich meinte es scherzhaft so, wie Thea Dor es geschrieben hat.
(In dem Sinne fand ich deine Aussage auch nicht schlimm)

Und wieso um alles in der Welt mogeln?!?
Weil es eine Fabrik-WELT sein muss und kein Fabrik-Komplex?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #529 am: 12.09.2014, 12:22:28 »
Sorry, aber mir fehlt es schwer von einigen Leuten Witze, stichelige vielleicht nett gemeinte Bemerkungen, nicht ernst gemeinte Beschwerden und Aussagen, von ernsten Aussagen zu trennen. Sei es wegen Intention, eigener Stimmung oder öfterem Auftreten. Dieses Probleme habe ich nicht bei allen, aber bei manchen. Deshalb bin ich dort dazu übergegangen vieles erst einmal richtig zu lesen. Mag sein, dass das nicht immer die beste Wahl ist, aber damit muss ich leben.
Ansonsten ja Desolum ist eine Makropolenwelt mit Fabriken. Dies ist etwas anderes als eine reine Fabrikwelt. Zusätzlich ist Desolum auch weiter ausgearbeitet, weswegen es ein paar beißende Punkte gibt. Dennoch bin ich auch der Meinung, wenn ihr Fabrikwelt wählt, dann sollte es auch eine Fabrikwelt sein oder etwas sehr nahes. Eine Fabrikwelt zeichnet sich nun einmal dadurch aus, dass sich das Adeptus Mechanicus durch jede Spalte der Verwaltung und Welt zieht. Ganz im Gegensatz zu einer Makropolenwelt, wo das Adeptus Mechanicus je nach Welt eine Randrolle spielen kann oder nur eine Gruppe von vielen ist und das Leben wie die Regierung sehr anders aussieht.
Auch weil es sonst dazu kommt, dass Hintergrund und gewählte Optionen eine Dissonanz haben, weil erstes frei geschrieben wurde, und zweiteres vielleicht nach optimaleren Werten gewählt wurde. Ich bin da nicht unbedingt ein Fan von, auch weil inzwischen ziemlich viele Möglichkeiten möglich sind ohne dass man in irgendeine Ecke gezwungen wird.
Aber ich sehe bei dem Hintergrund auch nichts, was Desolum erfordert, oder was man nicht mit ein paar Änderungen auf einer Fabrikwelt ansiedeln kann.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 12:46:58 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #530 am: 12.09.2014, 18:35:56 »
Also es ist alles in Ordnung.

Ich wollte einen mechanischen Hintergrund mit dem Mechanicus-Kult und den habe ich ja auch.
Ich dachte es würde nur etwas seltsam wirken, dass man jemand, der so unbedeutend ist wie Legorion, extra von einem Planeten zum anderen karrt.
Das Ende mit dem Kampf gegen die Mutanten schmücke ich noch etwas aus.

Ich würde es dann wohl so machen, dass ich durch die Versetzung nach Desoleum kam.
Dann passt der Rest.

Ansonsten nehme ich gerne Vorschläge entgegen und ich weiß Luther, dass du dir jeden Hintergrund durchließt und dir viele Gedanken zu allem machst!  :)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #531 am: 12.09.2014, 18:37:49 »
Du musst doch gar nicht zu einem anderen Planeten gekarrt werden. :) Lass deinen Hintergrund doch auf einer Welt spielen, die Verschiffung erledigt dann die Inquisition. :) Ihr müsst so oder so nicht euren Hintergrund auf Desolum beenden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #532 am: 12.09.2014, 19:28:52 »
Wenigstens ein Forbidden Lore wollt ich mitnehmen...was solls werden, Xenos oder Archeotech?
Ich persönlich würde zu letzterem tendieren...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #533 am: 12.09.2014, 19:54:57 »
Bei Xenos musst du den Skill neuerdings für jede Rasse einzeln wählen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #534 am: 12.09.2014, 20:10:39 »
Wenigstens ein Forbidden Lore wollt ich mitnehmen...was solls werden, Xenos oder Archeotech?
Ich persönlich würde zu letzterem tendieren...
Ich informiere dich aber schon mal, dass ich mich auch auf genau diese beiden (verbotenen) Wissensgebiete stürzen werde. ;)
Bzw. schon gestürzt habe...

@ Alle: Gibt es auf Fabrikwelten denn Mutanten und Gangs? O.o
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 20:11:36 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #535 am: 12.09.2014, 21:28:11 »
Mutanten gibt es doch überall. Und auf Fabrikwelten muss der ganze verseuchte Müll ja auch irgendwohin bzw. verarbeitet werden.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #536 am: 12.09.2014, 22:39:40 »
Überarbeitet.

Ich hoffe nun passt es.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #537 am: 12.09.2014, 23:54:11 »
Dann nehm ich halt Ketzerei. :-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #538 am: 13.09.2014, 10:28:07 »
Könnt ihr bescheid sagen, wenn eure Charakter vollständig fertig sind zum Durchschauen? Mag nicht work in progress durchschauen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #539 am: 13.09.2014, 11:38:51 »
Ich bin bis auf den Status fertig - wobei ich noch nicht 100%ig sicher bin, ob der Name so stehen bleibt. Yalra ist ok, aber Aribitratorin / Proctor Al-Dingsbums klingt mir fast zu unangenehm. Glaube ich bräuchte was Kernigeres.
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

  • Drucken