• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66874 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1275 am: 06.01.2016, 21:00:21 »
Oh, stimmt ja! Ich sollte mir nach der Pause meinen Bogen noch mal gut ansehen.^^ Ich glaube aber es ist trotzdem klüger wenn ich etwas raste.  :cheesy:

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1276 am: 06.01.2016, 21:08:57 »
;-)

Ich glaub ich kauf mir aufgrund der jüngsten Erfahrungen Sicherheit und Navigation Oberfläche. ;-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1277 am: 08.01.2016, 00:49:20 »
Entschuldigt ich stecke im Moment in einem fürchterlichen Motivationstief. Meine Beiträge werden also eher tröpfchenweise eintrudeln.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1278 am: 10.01.2016, 19:10:56 »
Ich gebe den Rest noch Zeit zum Reagieren, möchte keinen übergehen, wie es sonst davor passiert wäre, als doch noch jemand in das Ganggewirr wollte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1279 am: 10.01.2016, 22:41:15 »
Ich werde mich mal einlesen! ;)
Womöglich war Legorion ja nun lange genug beim Adeptus Mechanicus
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1280 am: 12.01.2016, 00:39:56 »
Ich bin bei Seite 37 von 42 und mache nun ersrt Mal Schluss! (musste noch mal alles lesen)
Es geht spannend voran! Danke für mehrere Stunden tollen Lesespaß und ein fesselndes Abenteuer!
Mit Akil Johnson hat die Geschichte nun auch ein weiteres "Akolyten"-Mitglied und ich freue mich über das, was ich bis her von ihm gelesen habe!

Bezüglich eines Wiedereinstiegs von mir wurde ja noch nichts geschrieben, wäre aber mein Bestreben.
Und dann wäre es gut, wenn ich Legorion in der Zwischenzeit [er war ja beim Adeptus Mechanicus] einige Versuche unternehmen konnte, um nicht unbedingt mit leeren Händen zurück zu kommen.

Gute Nacht,
Scarlet
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1281 am: 12.01.2016, 11:57:36 »
Entschuldigt ich stecke im Moment in einem fürchterlichen Motivationstief. Meine Beiträge werden also eher tröpfchenweise eintrudeln.

Das gilt leider nachwievor, man möge mir es also nachsehen, dass ich ausnahmsweise nicht jeden oder fast jeden Tag antworte. Ansonsten prinzipell spricht gegen einen Wiedereinsteig nichts, aber ich würde das Ganze das gerne Zusammenfassend abhandeln. Also in einem Post. Du sagst mir einfach was du in den 1-2 Tagen erreichen oder wissen willst, ich verlange vielleicht Würfe und du bekommst das Endergebnis und stößt dann zum Rest. Wie schnell ich aber im Moment dazu komme, kann ich nicht sagen, da ich wenn genug Motivation habe, ich mich auf das Inplay konzentriere.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1282 am: 12.01.2016, 23:37:51 »
Neuer Tag und alles angepasst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1283 am: 13.01.2016, 00:57:05 »
@Legorion: Unabhängig davon wie schnell das mit dem Wiedereinbau klappt, darfst du dir 1000 XP gut schreiben, denn es wäre irgendwie unfair, wenn du weit weniger als der neuste Spieler hättest. Ist bereits eingetragen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1284 am: 13.01.2016, 22:44:50 »
Ich habe mir davon 4 Verbesserungen ausgesucht.
Kann ich versuchen einen Hand-Flammenwerfer zu erwerben?

Ich möchte mich dem Adeptus Mechanicus vorgestellt haben und versuchen eine Bezugsperson dort zu finden.
Vielleicht einen Vermittler, welchen ich darum bitte mir (und meinen "Helfern") die Gelegenheit zu geben, mich/uns und unser Können und unseren guten Willen unter Beweis zu stellen, mit dem zusätzlichen Ziel, eine gute Reputation hervorzubringen. Die Idee wäre es, durch Wartung/Überprüfung der umstrittenen 'Manufaktur Onyxstein' zu glänzen, was unser Ansehen bei Haus Rosa und dem Adeptus Mechanicus bessern könnte. Haus Rosa war ja das Haus, von welchem es heißt offen zu sein und Auswertige in den Dienst zu nehmen.

Legorion erhofft sich dort, neben der Bevollmächtigung einen Sektor legal zu bereisen, Hinweise auf verbotene (ketzerische) Machenschaften aufzudecken.

Ansonsten wäre Legorion daran interessiert (auch über inoffizielle Wege) Karten/Daten/Informationen über Suzzums Kanalisation, Wartungstunnel und sonstige Passagen zu erlangen, welche die verschiedenen Sektoren mit einander verbinden, bzw. eine Person, welche sich damit auskennt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1285 am: 13.01.2016, 22:57:43 »
XP bitte auch abziehen und richtig eintragen. ;)
Rest der Fragen später, bedenke aber auch, dass du ja nicht solange dort gewesen sein kannst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1286 am: 14.01.2016, 00:48:45 »
Hatte die falsche Spalte angenommen. Ich hoffe es stimmt jetzt. Habe noch eine Divination-Kraft erworben: Prescience

Das stimmt. Aber ich möchte (ehe das falsch rüber kam) noch nicht bei der Manufaktur gewesen sein, sondern nur die Erlaubnis einholen, dass wir dort Nachforschungen anstellen dürfen.
[z.B. den Auftrag, einen Bericht für den Mechanicus und/oder Haus Rosa zur Entschärfung der Gerüchte über einen Fluch und andere zwilichtige Vorkommnisse anzufertigen]

Und ich würde gerne ein Mechanicus-Kartendeck/Tarot erwerben.

:P In Zukunft setze ich mich in einen Glaskasten und werde ein Wahrsager-Bot, wie in Futurama ^^
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1287 am: 14.01.2016, 19:05:08 »
So arbeite ich mich mal durch die Liste, um nötige Würfe anzusagen, damit ich dir dann die Zusammenfassung geben kann, wenn ich die Würfe habe, die du in deinen ersten Post einarbeiten kannst.

Zitat
Kann ich versuchen einen Hand-Flammenwerfer zu erwerben?

Sicherlich. Ist Rare, also ist der Modifikator -20, die Subtilität sinkt dadurch auf jeden Fall um 2 Punkte und vergesst nicht, dass ein zu großer Fehlschlag auch Influence verringern kann.

Zitat
Ich möchte mich dem Adeptus Mechanicus vorgestellt haben und versuchen eine Bezugsperson dort zu finden.
Vielleicht einen Vermittler, welchen ich darum bitte mir (und meinen "Helfern") die Gelegenheit zu geben, mich/uns und unser Können und unseren guten Willen unter Beweis zu stellen, mit dem zusätzlichen Ziel, eine gute Reputation hervorzubringen. Die Idee wäre es, durch Wartung/Überprüfung der umstrittenen 'Manufaktur Onyxstein' zu glänzen, was unser Ansehen bei Haus Rosa und dem Adeptus Mechanicus bessern könnte. Haus Rosa war ja das Haus, von welchem es heißt offen zu sein und Auswertige in den Dienst zu nehmen.

Die gesamte Idee wird nicht gehen, warum das werde ich dir dann in der PN schreiben, aber den Versuch einen guten Draht zu einer Bezugsperson aufzubauen kannst du durchaus versuchen. Das wäre dann allerdings auch ein Charm-Wurf. Du kannst natürlich auch deine Position in die Waagschale werfen und es über einen Influence-Wurf erzwingen.

Zitat
Legorion erhofft sich dort, neben der Bevollmächtigung einen Sektor legal zu bereisen, Hinweise auf verbotene (ketzerische) Machenschaften aufzudecken.

Meinst du erst bei der Manufaktur oder schon beim Mechanicus? Wenn zweiteres dann ein Inquiry-Wurf, wenn du dich nach solchen Hinweisen umhören willst.

Zitat
Ansonsten wäre Legorion daran interessiert (auch über inoffizielle Wege) Karten/Daten/Informationen über Suzzums Kanalisation, Wartungstunnel und sonstige Passagen zu erlangen, welche die verschiedenen Sektoren mit einander verbinden, bzw. eine Person, welche sich damit auskennt.

Selbst Zugang verschaffen wäre eher wenig legal, wäre aber ein Wurf auf Security. Jemanden zu finden/bequatschen der so etwas besorgt wäre ein Charm oder Inquiry-Wurf.

Zitat
Und ich würde gerne ein Mechanicus-Kartendeck/Tarot erwerben.

Es gibt kein Mechanicus-Tarot, denn das Mechanicus hat keine Psioniker und macht in der Regel einen Bogen darum wie jeder andere. Wenn es um normale Spielkarten geht, kannst du die ohne würfeln bekommen.

Irgendetwas vergessen?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1288 am: 17.01.2016, 21:26:34 »
Schade, dass Akil nicht das Mindestmaß an Posts erreicht hat diese Woche. :-\ Aber es war ja trotzdem genug. Es wäre schön, wenn ihr wie Alpherius kurz oder auch länger schreiben könnten was ihr in den nächsten Stunden erledigen wollt, damit wir nicht zu stark zeitlich auseinander driften und jeder was in der Zeit schafft und ich mit dem Ergebnissen euch wieder zusammenführen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1289 am: 17.01.2016, 21:33:12 »
Wie stellst Du Dir das bei Legorion/mir vor?
Soll ich mein Erlebnis in einem Post zusammen fassen und mich selbst wieder zur Gruppe/Leerenrad schieben?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken