• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 66904 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1305 am: 23.01.2016, 13:10:43 »
@Alpherius: Das wird jetzt länger dauern, nur zur Info.

@Rest im Leerenrad: Es wäre also irgendwie cool, wenn ihr zusammenfassend schreiben könntet, was ihr den Tag über tun wollt, damit wir am Abend wieder alles zusammenführen können. Oder gibt es etwas, dass zusätzliche Aufmerksamkeit verlangt?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1306 am: 23.01.2016, 13:14:24 »
Ich würde gerne beim Zusammenschieben noch erfahren, ob meine Bitte beim Adeptus Mechanikus gewährt wurde
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1307 am: 23.01.2016, 13:24:55 »
Okay!

Akil Johnson

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1308 am: 24.01.2016, 19:22:33 »
Ich würde mir gern einen Body-Guard-Anzug besorgen ;) So einen smokingartigen. Du weißt schon, um in vornehmen Gefüge gut zu wirken. Wenn's gibt, dann mit kugelsicherer Weste o.Ä..

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1309 am: 24.01.2016, 21:01:15 »
Und roter Fliege, die auf Knopfdruck rotiert! :-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1310 am: 24.01.2016, 23:57:11 »
Ich muss jetzt leider doch was negatives verkünden. Ich habe einfach den Spaß am Schreiben in dieser Runde verloren und ich fürchte mein Motivationstief hat doch tiefere Ursachen, die ich kaum gelöst bekomme. Es wäre jetzt ein leichtes zu sagen es liegt an der Geschwindigkeit oder der manchmal mangelnden Beteiligung, aber das ist leider nicht ganz die Wahrheit und würde wohl dem ganzen nicht gerecht werden. Die Tatsache ist, ich habe im Moment keinen Spaß mehr am Schreiben in dieser Runde. Das bedeutet leider auch, dass ich ausnahmsweise mal egoistisch bin, und auch an mich selbst denke, was mir dennoch leid tut, besonders für Akil.
Um meine wahrscheinlichen Gründe auszuführen. Ihr habt alle wahnsinnig interessante und tolle Charaktere, die man wohl auch einfach in einen Raum stecken könnte, um bei der Interaktion zu zuschauen und hier ist das Problem. Die Vision die ich für die Runde hatte, war eine die diesem Phänomen entgegenläuft, da ich eine Runde mit durchaus globalen Auswirkungen und Entscheidungen hatte, ihr aber wahnsinnig viel Spaß an euren Charakteren hättet, weswegen es alles etwas kleinteilig, langsam (aus Sicht des Handlungsfortschrittes) und zäh für mich als Spielleiter wurde. Eure Charaktere wären wohl in einem kleinen, lokalen Abenteuer weit besser aufgehoben gewesen, als auf dieser (vielleicht zu) groß angedachten Skala, wie ich es vorhatte. Wie sitzen seit über einem Jahr und vierundvierzig Seiten am Prolog, der eigentlich weit kürzer geplant gewesen war, und wie befürchte bezweifele ich, dass wir jemals auch nur ein Ende in Sicht bekommen. Ein weiterer Grund ist meine leichte Abebbung der Begeisterung fürs Regelsystem, auch wenn das in dieser Runde noch am schwächsten ist, weil es wenigstens die bis dato beste Version ist. Natürlich mag die mehrmonatige Flaute und daraus resultierende Frustration auch ihr übriges dazu beigetragen haben, das mag ich nicht abstreiten.
Nun bedeutet das zwangsläufig das Aus? Für die Runde in diesem Format schon. Allerdings könnte ich einen Gegenvorschlag bringen. Wie ich ernst oben meinte, eure Charakter sind wirklich toll, und vielleicht wäre es einfach eine gute Idee etwas anderes mit ihnen zu spielen, als Protokoll Deus Vult, was wohl am Tisch besser aufgehoben wäre. Was ich also anbieten könnte, wenn alle sagen, „Ja ich finde das gut und möchte aktiv daran teilhaben“, wäre ein neues Abenteuer mit denselben Charakteren (gerne auch einfach als zeitlichen Sprung in die Zukunft) und hier wenigstens noch einen Abschlusspost zu setzen, der das Abenteuer sinnig abschließt. Dazwischen wäre aber dennoch eine kleine Pause zum Vorbereiten. Aber ich fürchte in der jetzigen Form wird es bei mir einfach nichts mehr und ich kann jeden verstehen, der deshalb die Nase gestrichen und keine Lust mehr hat. Es tut mir leid euch enttäuscht zu haben. :(

@Akil: Es tut mir bei dir besonders leid. Falls die Runde ohne Neuaufnahme endet, kann ich gerne sehen, ob ich dich woanders unterbringen kann. :) Wenn nicht, sorry für die aufgewendete und verschwendete Zeit meinetwegen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1311 am: 25.01.2016, 21:36:21 »
Mhm, schade das zu hören, allerdings nachvollziehbar.

Ich bin sehr für ein kleineres Abenteuer mit den selben Charakteren!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1312 am: 25.01.2016, 22:18:20 »
Empfinde ich auch als nachvollziehbar.

Die Runde spielt wirklich auf der Grundlage von tollen Charakteren hier, die darüber hinaus einfach wundervoll mit einander harmonisieren.
Aber wir sind nicht gerade die Führungspersönlichkeiten, Spezialisten und Einflussreichen, die das "Zahnrad" einfach anhalten und auf dem Planeten beginnen die Fäden zu ziehen.
Im kleineren Maßstab wahrscheinlich schon, aber als Ortsfremder ohne Beziehungen einen ganzen Planeten durchzuforsten erschien mir wirklich immer sehr schwer vorstellbar.
Legorion konnte für die Gruppe ja nicht mal einen Ortskundigen, geschweigedenn für sich eine neutrale Robe organisieren...  :closedeyes:

Ich würde in dieser Konstellation auch gerne weiter spielen.
Allerdings wäre da eine Frage: Kann man nicht einfach nahtlos weiter spielen (auf dem Planeten mit all den gesammelten lokalen Hintergrundinformationen) und von unserem Inquisitor ausgebremst werden?
Womöglich fürchtet er, dass wir bei weiteren Ermittlungen einer anderen Akolytenzelle in die Quere kommen und wir sollen uns erst mal ruhig verhalten.
Dann können wir statt dessen kleinere Aufträge erledigen und wenn Dynamik und Schwung reinkommt, kann Luther ja wieder den Hauptplot anlaufen lassen.
Ich mag den sonderbaren Planeten mit seinen Geflogenheiten und wenn Luther sich bereits viele Sachen hat einfallen lassen, können diese ja später passieren, ohne dass die ganze Arbeit futsch ist.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Akil Johnson

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1313 am: 26.01.2016, 07:58:02 »
Bin ebenfalls bei einer kleineren Neuauflage dabei!  :)

Seien wir doch mal ehrlich, ohne Akil wären die anderen doch wohl verloren, so zerpflückt wären die schon ;)

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1314 am: 26.01.2016, 14:51:00 »
Hey! Ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt, wie wir jemals schaffen sollen unsere eigentliche Mission zu erfüllen. Über viele kleinere Abenteuer letztendlich eine planetare Verschwörung aufzudecken ist zwar eine coole Idee, aber ich teile deine Meinung, dass dies aus Formatgründen vielleicht nicht so gut in einer Forumsrunde funktioniert. Ich kann allerdings auch ehrlich sagen, dass es mich gar nicht wirklich gestört hat, denn unser bisheriges Abenteuer war auch so unterhaltsam genug.  :wink:

Ich bin bei einem Neustart der Runde, in welcher Form auch immer, natürlich gerne wieder dabei.  :)

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1315 am: 26.01.2016, 16:32:12 »
Seien wir doch mal ehrlich, ohne Akil wären die anderen doch wohl verloren, so zerpflückt wären die schon ;)

Träum weiter, du Pip-Boy! :-P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1316 am: 27.01.2016, 00:19:05 »
Aber wir sind nicht gerade die Führungspersönlichkeiten, Spezialisten und Einflussreichen, die das "Zahnrad" einfach anhalten und auf dem Planeten beginnen die Fäden zu ziehen.
Im kleineren Maßstab wahrscheinlich schon, aber als Ortsfremder ohne Beziehungen einen ganzen Planeten durchzuforsten erschien mir wirklich immer sehr schwer vorstellbar.
Legorion konnte für die Gruppe ja nicht mal einen Ortskundigen, geschweigedenn für sich eine neutrale Robe organisieren...  :closedeyes:

Weil ihr die Würfe zum Teil einfach nicht als wichtig genug eingestuft habt und vor allem aus meiner Sicht eher ungünstig vorgegangen seid. Den Führer hättet ihr ohne Probleme haben können in dem ihr den Wurf einfach automatisch schafft. Aber leider wurde wohl anders gedacht, als ich erwartet habe angesichts der Prämisse. Passiert kann man nicht viel dran ändern jetzt. :) Geht vielleicht zum Teil auch auf meine Kappe.

Ich würde in dieser Konstellation auch gerne weiter spielen.
Allerdings wäre da eine Frage: Kann man nicht einfach nahtlos weiter spielen (auf dem Planeten mit all den gesammelten lokalen Hintergrundinformationen) und von unserem Inquisitor ausgebremst werden?
Womöglich fürchtet er, dass wir bei weiteren Ermittlungen einer anderen Akolytenzelle in die Quere kommen und wir sollen uns erst mal ruhig verhalten.
Dann können wir statt dessen kleinere Aufträge erledigen und wenn Dynamik und Schwung reinkommt, kann Luther ja wieder den Hauptplot anlaufen lassen.
Ich mag den sonderbaren Planeten mit seinen Geflogenheiten und wenn Luther sich bereits viele Sachen hat einfallen lassen, können diese ja später passieren, ohne dass die ganze Arbeit futsch ist.

Ach das war nicht viel Arbeit. ;) So etwas denke ich mir spontan in wenigen Minuten aus, da macht euch keine Sorgen drum und heißt ja nicht, dass ich es nie wieder benutzen kann. Ansonsten würde ich aber dennoch einen frischen Start bevorzugen (auch weil ihr ein wenig arg viel Aufmerksamkeit erregt habt und es sogar Sinn machen würde, euch vielleicht genau deshalb abzuziehen und andere Aufgaben zu geben). Wie gesagt den Hauptplot sehe ich in dieser Form inzwischen als Hoffnungslos an, aber die Gefahr habe ich ja damals schon beim Eröffnen angemerkt, anscheinend zu recht.

Ansonsten scheinen ja noch alle dabei zu sein. Ich würde vielleicht ein Abschlussposting ansetzen gegen Ende der Woche und euch so positionieren, dass ihr miteinander interagieren könnt, während ich über die neue Runde nachdenke. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1317 am: 27.01.2016, 10:25:50 »
Alternativ können wir auch Pause machen, bis ich soweit bin. Was euch als Spieler lieber ist. Ich werde aber auf jeden Fall ein neues Forum dafür denke ich eröffnen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1318 am: 29.01.2016, 11:33:20 »
Keine Meinungen? :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1319 am: 29.01.2016, 16:25:27 »
Hab deinen Beitrag nicht gesehen, sorry. :-D

Mir sind beide Varianten recht, hauptsache die Runde wird nicht beendet. :-D

  • Drucken