Tja passend sind eigentlich alle Konzepte. Der AP beginnt in Sandpoint und zieht von da aus dann weiter. Also alles was auf Galorian vorkommt passt schon. Es gibt keine zwingende Notwendigkeit für bestimmte Klassen, etc. Also kann jeder spielen was er möchte.
Den Shadowdancer kann man eh frühestens auf Stufe 6 nehmen (meine ich zumindest aus dem Kopf), von daher wäre es noch lange nicht aktuell, würde aber auf jedenfall auch passend.
Ich hätte es gerne, wenn alle Charaktere einen Bezug zu Sandpoint hätten (da aufgewachsen sind, bzw. da schon länger wohnen oder ähnliches). Jeder Char wird zusätzlich 1 Skillpunkt/Stufe bekommen den er in eine Profession stecken kann. Jeder Charakter sollte irgendeiner "normalen" Beschäftigung nachgehen, sei es Holzfäller (für einen Ranger vielleicht), Bibliothekar (für einen Magier) oder was auch immer.
Zusätzlich fände ich es schön, wenn die Charaktere sich schon im Vorhinein kennen und sich gut verstehen, es erleichtert gerade die Startphase ungemein, aber mehr dazu, wenn es soweit ist.
Die Ausschreibung steht noch bis Sonntag für alle offen, danach werde ich mich entscheiden (wenn sich mehr als 4 Leute melden).