Autor Thema: [PF] The Brinewall Legacy  (Gelesen 3084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« am: 02.09.2014, 18:06:27 »
The Brinewall Legacy


Es ist Jahre her, dass Sandfleck durch die Auferstehung des Runenherrschers aufgerüttelt wurde. Damals konnte das Unglück nur knapp abgewendet werden. Doch seid dem ist einige Zeit vergangen und nicht nur diese sondern auch viele der damaligen Helden, besser gesagt alle.
Doch die schlecht gesicherten Handelswege bleiben nicht lange ohne ihre Nutznießer. Lärmend und durch ihr Feuerwerk aufgestachelt ziehen die Goblins durch das Hinterland von Sandfleck. Jeder Versuch die lärmeden Räuber und Diebe zurück zu schlagen blieb fruchtlos. Zu groß ist das Hinterland und zu sumpfig um es zu überwachen oder zu durchkämmen. Ein altes Gesetz tritt wieder in Kraft, 50 Goldmüzen für jedes frische Goblinohr und auf den Kopf des Anführer ist ein höheres Kopfgeld ausgesetzt.

Doch Goblins sind nicht die einzige Bedrohungen in dem sumpfigen Hinterland. Doch jede Gefahr birgt auch eine Chance großes zu entdecken und Größe zu finden...



Ich suche noch drei bis maximal vier Spieler die Lust haben sich ins Abenteuer zu stürzen. Wie immer gilt, dass ich zuerst den ersten Teil des APs anbieten werde, sollte nach Ende die Lust bestehen weiter zu spielen, wäre ich auch geneigt den nächsten Teil zu leiten, aber Eins nach dem Anderen.

Also wer interesse hat schreit bitte einmal laut Hier!
Nachragen natürlich auch gerne.

Gruß Lu

PS: Startstufe wird natürlich eins sein und ansonsten gelten wohl Standartregeln (PB, etc.)
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #1 am: 02.09.2014, 19:45:24 »
Kannst du mir mal per PN schreiben, wer schon mitspielt, wenn das kein so großes Geheimnis ist?

Ansonsten klingt die Abenteuer-Beschreibung recht interessant. Wären solche Hybridklassen wie der Slayer denn erlaubt?

Würden Posts mittlerer Länge (im Schnitt) ausreichend sein? 2/Posts pro Woche? In Kämpfen ein Post pro 2 Tage?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #2 am: 02.09.2014, 20:26:01 »
Achso siehste, Postingrate sollte min 2/Woche betragen (in Kämpfen möglichst 1/Tag spätestens alle 2 Tage).
Die beiden anderen Spieler sind hier Neuzugänge.  :wink:

Im Moment denke ich würde ich Hybridklassen zulassen ja.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Miros

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #3 am: 02.09.2014, 21:40:14 »
Lust hätte ich. Bei Sandfleck könnte ich mir was erdverbundenes Shamanen/Mönch oder Druidenhaftes vorstellen.

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #4 am: 03.09.2014, 12:26:31 »
Ich hätte auch Interesse. Spannend fände ich einen Ranger, der sich zur Prestigeklasse Shadowdancer entwickelt. Allerdings weiß ich recht wenig über den AP (eigentlich nix) und daher habe ich keine Ahnung, ob so ein Konzept in den Jade Regent AP passen würde.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #5 am: 03.09.2014, 13:28:24 »
Tja passend sind eigentlich alle Konzepte. Der AP beginnt in Sandpoint und zieht von da aus dann weiter. Also alles was auf Galorian vorkommt passt schon. Es gibt keine zwingende Notwendigkeit für bestimmte Klassen, etc. Also kann jeder spielen was er möchte.

Den Shadowdancer kann man eh frühestens auf Stufe 6 nehmen (meine ich zumindest aus dem Kopf), von daher wäre es noch lange nicht aktuell, würde aber auf jedenfall auch passend.

Ich hätte es gerne, wenn alle Charaktere einen Bezug zu Sandpoint hätten (da aufgewachsen sind, bzw. da schon länger wohnen oder ähnliches). Jeder Char wird zusätzlich 1 Skillpunkt/Stufe bekommen den er in eine Profession stecken kann. Jeder Charakter sollte irgendeiner "normalen" Beschäftigung nachgehen, sei es Holzfäller (für einen Ranger vielleicht), Bibliothekar (für einen Magier) oder was auch immer.

Zusätzlich fände ich es schön, wenn die Charaktere sich schon im Vorhinein kennen und sich gut verstehen, es erleichtert gerade die Startphase ungemein, aber mehr dazu, wenn es soweit ist.

Die Ausschreibung steht noch bis Sonntag für alle offen, danach werde ich mich entscheiden (wenn sich mehr als 4 Leute melden).
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #6 am: 05.09.2014, 18:16:23 »
Sorry, ich muss doch wieder absagen. Ich will bei Idunivors Runde eine halbwegs passable Postingrate hinlegen und wenn ich eine ganz neue Runde anfange, weiß ich nicht, ob das gegeben ist.

@ Lu

Mit vier Leuten kann man auch ein Abenteuer spielen! Die meisten Abenteuer sind für 4 SC konzipiert.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #7 am: 05.09.2014, 18:57:24 »
hallo Lu,

Ich würde Auch mal Interesse bekunden. Allerdings hab ich ein paar Probleme Oder eher Anmerkungen:

Ich werde so alles Halbes Jahr wohl ein bis zwei Wochen ausfallen wegen Klausuren und ich in der Zeit versuche mich vom Netz abzuklinken.

Der eher problematische Punkt ist wohl das ich mich in den Regeln zwar gut auskenne aber keine Ahnung über die Welt habe.

Als Klasse würde ich gern einen Vitalist spielen wenn das erlaubt ist also ins Psionische hinein gehen. Wenn nicht dann wohl so zum Orakel.

Viele Grüße Shira

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #8 am: 05.09.2014, 20:09:37 »
Also erstens: Das ist kein Problem, wenn ich Urlaub hab bin ich auch zwei Wochen mal nicht da, ist doch ganz normal.

Was die Welt angeht, auch das ist nicht so wild. Ich werde verversuchen alles wichtige in einem Infothread zusammen zu fassen (ab dem 22. Sept. hab ich ne Woche Urlaub also genügend Zeit den Thread zu füttern).

Was die Klassenwahl angeht, ich habe mit Psionics einfach gar keine Erfahrung und würde sie deswegen eigentlich gerne außen vor lassen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #9 am: 07.09.2014, 14:40:28 »
Okay, dann können alle schonmal umziehen Hier

Ich werde mich so langsam daran machen die Charerstellungsregeln zu machen, sodass ihr schonmal posten könnt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #10 am: 20.10.2015, 10:30:21 »
So der erste Teil des Abenteuers ist abgehandelt. Eine mysteriöse Schriftrolle wurde gefunden und eine Karawane zusammengestellt um dem ganzen auf den Grund zu gehen und in die mysteriöse Vergangenheit einzutauchen.

Leider ist auf der Reise einer der SCs verschwunden, von daher suchen wir einen/mehrere Nachfolger. Gesucht werden 1 bis max. 3 Spieler, die der Runde gerne beitreten möchten.

Startstufe ist 2. 2/Woche sind angepeilt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #11 am: 20.10.2015, 11:49:05 »
welcher der chars ist denn abhandengekommen? wäre durchaus interessant für die eigene charwahl...

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #12 am: 20.10.2015, 12:16:24 »
Abhanden gekommen ist ein Magus.

Im Moment sind noch dabein: 1 Waldläufer, 1 Kriegspriester, 1 Beschwörer

Also eigentlich alles halbwegs besetzt und man kann frei aus den Vollen schöpfen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #13 am: 20.10.2015, 12:37:12 »
dann würde ich einen Zen Archer in die runde werfen. passt sicher gut zum setting (nein ich hab den AP noch nicht gelesen/gespielt, aber den klappentext dazu gelesen).

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] The Brinewall Legacy
« Antwort #14 am: 20.10.2015, 13:09:48 »
Klingt okay. Du kannst dich gerne schonmal hier melden.

In der Karawane gibt es genug "unbedeutende" NPCs, da kannst du dich, werde ich dich wohl einfach dazu schreiben, wenn du soweit bist.
Vielleicht sollst du eine wichtige Nachricht von Sandfleck nach "irgendwo auf dem Weg" bringen und kommst danach weiter mit, damit du zusammen wieder zurück reisen kannst oder ähnliches.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."