• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 83247 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1170 am: 16.04.2015, 11:33:27 »
Den Bonus :swb: aus der letzten Runde kann ich mitnehmen oder?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1171 am: 16.04.2015, 11:34:46 »
Dafür waren es mehr als genug Advantages, also ja. Kannst auch zwei draus machen eigentlich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1172 am: 16.04.2015, 14:51:34 »
Naja, aktuell gibt es viele Dinge die mich stören. An sich ist der Charakter vom Charakterlichen toll. Aber vom Mechanischen her läuft hier für mich zu viel schief. Ich bin mit falschen Prämissen rangegangen, und nachdem die Wahrscheinlichkeit dass diese Prämissen sich ändern unwahrscheinlich sind...

Eigentlich wollte ich nichts sagen und wieder alles aus der Nase ziehen müssen, aber nachdem anstatt einer richtigen Entscheidung oder einer Erklärung das bekommen habe, sowie einen Inplayposts, muss ich es wohl doch tun. Warum kannst du nicht einfach Probleme ansprechen, am besten frühzeitig, und man schaut einfach mal? Natürlich können sie nicht lösbar sein, aber das kann ich ohne sie genau zu kennen, nicht beurteilen. Aber du hast mit diesem Charakter und eigentlich auch der Runde schon seit Beginn Probleme und jetzt bekomme ich wieder Andeutungen und alles ist gut? Darf ich dann also davon ausgehen, dass in ca. drei Monaten die nächste Ausstiegsankündigung auf Nachfrage kommt? Damit die achte Ausstiegsankündigung innerhalb ca einen Jahres? Es tut mir leid, wenn ich gerade angefressen klinge, aber das bin ich auch, weil mal wieder scheinbar nichts geklärt wurde und ich irgendwie keine Lust habe, dass es dauernd hin und her geht, anstatt, dass man mal zu einer Lösung kommt. Ansonsten Decption-Wurf bitte ohne Schwierigkeit, da direkter kompetitiver Wurf.

@Ke'era: Kannst ganz normal schreiben, wird nicht mehr als Kampf gewertet. Also ohne extra Formatierung. Schreibe dann demnächst und erkläre wie das Einholen genau funktioniert. Ansonsten Advantage könnt ihr wie gesagt gerne selber verteilen auch für Boni, aber auch gerne für kreativere Sachen. Wenn man mal gar nichts weiß, kann man es auch auf mich abschieben.
« Letzte Änderung: 16.04.2015, 15:04:01 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1173 am: 16.04.2015, 15:06:36 »
Ich HABE die Probleme doch schon mehrmals angesprochen. Und verzeihung- ich habe gemerkt das mit dir Probleme diskutieren nichts bringt, und mich entschlossen, mir das Ansprechen der Probleme spätestens seit der Diskussion mit der Morality zu sparen. Das schont meine Nerven, und ich vermute deine auch. Wenn ich Probleme anspreche, sprichst du meinen Argumenten jeden Inhalt ab, ergo wozu soll ich sie denn ansprechen?

Edit: Solltest du das irgendwie diskutieren wollen, PN bitte an Thea. Hier werde ich nicht weiterdiskutieren.
« Letzte Änderung: 16.04.2015, 15:07:18 von Roomba Dash »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1174 am: 16.04.2015, 15:35:34 »
Angesichts der letzten privaten Nachricht, ist es vermutlich besser, wenn wir doch in Zukunft getrennte Wege gehen. Zumindest was das Spielleiter-Spieler-Verhältnis angeht. Zumindest glaube ich danach nicht, dass es noch einmal besser wird. Die Implikationen sind mir ehrlich gesagt schon zu viel. Da ich vermute, dass es für alle meine Runden gilt, da es ein Problem mit mir ist, wird die Aussage wohl für alle Runden zutreffen mit den Problemen.

Ich denke noch mal drüber nach, nach der letzten PN.
« Letzte Änderung: 16.04.2015, 15:43:47 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1175 am: 19.04.2015, 12:00:14 »
Mal wieder ein paar Sachen und Links aktualisiert, damit alles auf aktuellem Stand ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1176 am: 20.04.2015, 10:36:21 »
Habe die Verfolgung mal abgebrochen, bringt leider nichts...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1177 am: 20.04.2015, 10:45:41 »
Jo die Würfel wollten nicht und ist denke ich sinnvoll. Aber nicht schlimm, dann entwickelt es sich halt anders. Ich werde aber trotzdem dem Triumph mal versuchen für die nachfolgende Szenen in anderer Art Rechnung zu tragen. Wäre ja sonst verschwendet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1178 am: 20.04.2015, 19:05:42 »
Könnten wir für Ke'era trotz Abwesenheit Papiere machen lassen? Vermutlich eher nicht, oder?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1179 am: 20.04.2015, 19:08:12 »
Könnt ihn ja fragen. :) Ansonsten wäre es wohl auch möglich ein Bild zu versenden, wenn ihr entsprechend kommunizieren wollt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1180 am: 20.04.2015, 19:26:42 »
Aus den Akten bei der Rebellion müsste sich doch was Nützliches entnehmen lassen.

@Ke'era: Hast du mir deine Pistole eigentlich zwecks Registrierung übergeben oder hast du sie noch selbst?
« Letzte Änderung: 20.04.2015, 19:26:59 von Oola'rdan'eyan »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1181 am: 20.04.2015, 19:38:39 »
Aus den Akten bei der Rebellion müsste sich doch was Nützliches entnehmen lassen.

@Ke'era: Hast du mir deine Pistole eigentlich zwecks Registrierung übergeben oder hast du sie noch selbst?

Hat er dir gegeben, siehe Inplay.
Ansonsten meinst du die Aussage für das Bild? Durchaus aber ihr werdet die Akten nicht bei euch haben und falls doch klingt das doch wie Ausgabe eines Light Side Destiny Points. ;) Und mehr Spaß für mich später. Dafür sind sie ja da zum Beispiel: Luck and deus ex machina - introduce facts and additional context directly into the narrative
Also sag ruhig an.
« Letzte Änderung: 20.04.2015, 19:52:20 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1182 am: 21.04.2015, 18:26:46 »
Wenn ich ohne den Punkt keine brauchbaren Papiere für die beiden Nicht-Anwesenden bekomme, gebe ich den Punkt gerne aus.

Könnte ich eigentlich meinen 'Know somebody'-Vorteil auch gegen den Bith ausspielen, um den Verhandlungswurf zu erleichtern? Zum Beispiel in dem ich ihm eine Vermittlung an einen mir bekannten Schmuggler anbiete für einen Nachlass.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1183 am: 21.04.2015, 19:22:49 »
Na ja es könnte mehr Probleme machen. Ok dann streiche ich den Punkt ab und Oola hat es dabei.
Ansonsten Know Somebody ist ja explizit nur dafür da legale Sachen leichter zu bekommen, weil man entsprechende legale Kontakte hat. gefälschte Pässe sind jedoch illegal. Allerdings könnt ihr gerne versuchen den Preis mit Negotiation und einem entsprechenden Post zu drücken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1184 am: 22.04.2015, 15:50:23 »
@Roomba: Mach mal bitte einen Deception-Wurf gegen :swd::swd::swd: um überzeugend zu sein oder ein Cool-Wurf gegen :swd::swd: um ruhig genug zu bleiben, damit du nicht sofort auffällst. Deine Entscheidung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken