• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 83165 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1215 am: 12.05.2015, 19:03:56 »
Meine Pläne:
Ke'era versorgen, Roomba suchen, sich ein bißchen nach potentiellen neu-Rebellen umhören.
Natürlich nur, wenn Seeth nichts anderes vorhat.
Später würde ich mich zwar gerne die Registrierung meines Schiffs als gesucht aufheben, aber dazu brauche ich erstmal Geld zurück.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1216 am: 15.05.2015, 16:26:37 »
Ich habe leider ernsthaft den Eindruck, dass wir ein Problem haben mit der regelmäßigen Beteiligung aller, was aufgrund der Aufteilung (die zum größten Freiwillig unternommen wurde) zu noch größeren Problemen führt. Ray hat zu recht schon angemerkt, dass die eine Szene schon viel zu lange gedauert hat, und eigentlich etwas mehr Schwung wünschenswert wäre, der bleibt aber bisher aus und wenn es so weiter geht sehe ich da ein wenig Schwarz, mit Geschwindigkeit und bei mir Motivation. Vielleicht sollten wir alle auch noch mal überlegen was ich besser machen könnte und ob wirklich alle eine regelmäßige Beteiligung liefern können, die ich im Moment seltener sehe. Ich habe keine feste Postingrate (weil es immer Sonderumstände geben kann und ich hoffe, dass die Runde genug motiviert), aber dennoch möchte ich einen regelmäßigen Fortgang. Kommuniziert wird mir aber leider auch selten etwas. Um etwas spezifischer zu werden, damit nicht jemand falsches sich angesprochen fühlt, mal eine Detailaufstellung:

@Ray: In den letzten zwei Wochen drei Posts. Aber hier kennen wir ja den Grund und wurde oft genug gesagt. Deshalb keine direkte Kritik an dich. Du möchtest auch wieder Schwung reinbringen und hängt ja nur deshalb, weil du jemanden angespielt hast, dessen letzter Post fast eine Woche her ist.

@Roomba: Zwei Posts in den letzten zwei Wochen und eigentlich sollte es ja an nichts hängen oder? Oder ist irgendetwas passiert/vorgefallen? Gibt es andere Gründe? Jedenfalls ist das Tempo relativ langsam, was vor allem schade ist, weil du eigentlich (fast) nie auf jemand warten musst. Abmeldungen lagen auch keine vor.

@Sheri: Ein Post in den letzten zwei Wochen und das ist wirklich zu wenig eigentlich. Woran liegt es? Keine Zeit? Warum dann keine Abmeldung? Keine Motivation? Warum dann nicht was sagen?

@Ke'era: Drei Posts in den letzten zwei Wochen. Allerdings kommuniziert du in der Regel viel beziehungsweise bekomme ich selten den Eindruck, dass du nicht am Ball bist. Dennoch auch die Frage, kann ich was tun?

@Seeeth: Kein Post in den letzten zwei Wochen und du wurdest vor fast einer Woche angespielt.

@Oola: Zwei Posts in den letzten zwei Wochen und ich weiß du bemühst dich immer und hängst fest, weil du auf jemanden wartest. Dennoch frage ich mich woran liegt es?

Zur Übersicht. Woran scheitert es denn bei vielen? Ist es unklar? Keine Zeit? Dann sagt doch bitte Bescheid. Keine Motivation oder es stört etwas (was nicht bekannt ist), dann sagt es ruhig. Sind euch die Handlungsoptionen unklar? Dann fragt im Zweifelsfall nach, ich dachte genug Optionen/Ziele aufgezeigt zu haben. Sollen wir in Zukunft jegliche Aufteilung vermeiden, weil dann noch weniger herumkommt? Nur noch aufteilen, wenn genug aktive in einer Gruppe sind? Im Moment kommt es mir so vor, dass das hier langsam einschläft und das ist schade, aber mit so einer Geschwindigkeit fällt es mir schwer, weil ich mich immer erst rein fuchsen muss.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1217 am: 15.05.2015, 16:36:55 »
Bei mir ist es aktuell viel Ratlosigkeit- durchquatschen kann ich mich (von den Skills her) nicht, und wenn ich einen Kampf vom Zaun breche werd ich eh wieder in der Zelle landen. Ergo brauch ich aktuell viel Zeit mir zu überlegen was zur Hölle ich jetzt tue. Ich hab mich heute dreimal rangesetzt mit dem Ziel zu posten- aber ich bin aktuell nicht ganz auf der Höhe und suche eine Lösung. Identifizieren kann ich mich ja nicht fürchte ich.. Außerdem bin ich aktuell mit dem System nicht ganz zufrieden- da liegt der Grund aber tatsächlich nicht hier.

Revidiere letzten Satz:
Nicht nur hier.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 16:37:17 von Roomba Dash »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1218 am: 15.05.2015, 16:41:25 »
Ich habe eigentlich immer versucht Optionen zu erwähnen in meinen Posts. Das kann aber natürlich überlesen werden. :) Ansonsten kannst du dir natürlich mit guten Einfällen über die Option: Luck and deus ex machina - introduce facts and additional context directly into the narrative helfen. Ich sehe durchaus mehrere Optionen, was du machst kannst, aber normalerweise breite ich das als Spielleiter nicht unbedingt immer aus, aber nachfragen kann man ja.
Bei Problemen mit dem System kann ich natürlich nur dann helfen, wenn die Probleme auf einem Missverständnis beruhen oder es etwas ist, wo man ohne Probleme schrauben kann. Da kann ich aber nichts versprechen, da es ja durchaus was fest verzahntes oder ureigenes sein kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1219 am: 15.05.2015, 16:43:38 »
Hab mein Problem im System in Chalmunds Cantina erklärt weil ich da mit dem Post angefangen hatte.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1220 am: 15.05.2015, 18:10:26 »
Ne kannst von mir aus nichts wirklich tun. Versuche morgen zum Posten zu kommen. Ich werde demnächst heiraten, deswegen kommt öfter mal was dazwischen.

Müsste ab Anfang Juni aber besser werden.  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1221 am: 15.05.2015, 18:11:39 »
Oh das wusste ich natürlich nicht. Verständlich und herzlichen Glückwunsch. :) Aber dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1222 am: 15.05.2015, 18:13:20 »
Danke nach 10 Jahren wurde mir gesteckt es wäre jetzt Zeit.  ::)
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 18:13:32 von Ke'era Sai »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1223 am: 15.05.2015, 18:22:48 »
Manche sagen ja, mindestens sieben Jahre sollten es sein. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1224 am: 15.05.2015, 21:11:15 »
Also ich habe teilweise auch das Problem, dass Ray eben nicht so der große Redner ist, erst recht nicht, wenn Leute dabei sind, die das besser können und sich als Charaktere auch als solche präsentiert haben (in diesem Fall meistens Oola). Da sehe ich ihn dann eben als den, der sich im Hintergrund hält und zuhört und das will ich dann auch nicht alle paar Tage wieder posten.
Prinzipiell muss ich sagen, dass ich auch die Situation irgendwie nicht so reizvoll finde. Allerdings nur für unsere Gruppe gerade. Wäre ich bei Ke'era oder Roomba wäre es kein Problem und mir würden auch immer Dinge einfallen. Bei uns passiert halt irgendwie nicht so richtig was spannendes und um ehrlich zu sein habe ich auch das Problem, dass ich durch das recht langsame Tempo immer wieder nachschauen muss, was wir jetzt eigentlich gerade tun und warum und wer unsere Kontakte sind. Das macht das mit dem posten nicht einfacher.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1225 am: 15.05.2015, 21:13:37 »
Ist notiert, allerdings habe ich deshalb ja mehrere Sachen angeboten und ihr habt euch entsprechend entschieden. Ich hatte auch nicht geplant, dass sich das alles so zieht, weswegen ich wirklich gerne mal eine Ansage habe wollen würde von einigen der Inaktiveren. Die ganze Szene im Raumhafen könnte mit wenigen Posts abgehandelt sein, wenn Sheri aktiver wäre, zum Beispiel und man könnte zu anderen Dingen kommen. Ist vielleicht jetzt auch nur doof gelaufen, deshalb möchte ich ja schnellst möglich was dran ändern.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 21:15:04 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1226 am: 15.05.2015, 22:11:19 »
Ist notiert, allerdings habe ich deshalb ja mehrere Sachen angeboten und ihr habt euch entsprechend entschieden. Ich hatte auch nicht geplant, dass sich das alles so zieht, weswegen ich wirklich gerne mal eine Ansage habe wollen würde von einigen der Inaktiveren. Die ganze Szene im Raumhafen könnte mit wenigen Posts abgehandelt sein, wenn Sheri aktiver wäre, zum Beispiel und man könnte zu anderen Dingen kommen. Ist vielleicht jetzt auch nur doof gelaufen, deshalb möchte ich ja schnellst möglich was dran ändern.

Ich weiß, deshalb habe ich das auch erst geschrieben als du nachgefragt hast. Meinetwegen könnten wir das im Raumhafen auch wirklich schnell machen, aber Sheri ist im Lügen einfach deutlich besser als Ray, deshalb habe ich ja den Ball in ihre Hälfte gespielt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1227 am: 15.05.2015, 22:15:47 »
Ich schaue was Sheri sagt und wenn sie nicht auftaucht, raffe ich das stark und bringe euch vielleicht (fast) alle zusammen mit neuen Informationen.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 22:16:01 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1228 am: 17.05.2015, 12:15:00 »
Sheri hat jetzt seit einer Woche nicht mehr reagiert und hat keine Abmeldung hinterlassen. Ich raffe jetzt mal bei euch zusammen und hoffe das ist so in Ordnung. Wenn ihr während dieser Raffung noch was erledigen wollt, würde ich das gerne im OOC abklären und je nachdem mit ein oder zwei Würfen abschließen. Ich schreibe dann nach dem Schieben noch mal was abschließendes und dann sehe ich wie es hier genau weitergeht. Die letzten Wochen waren leider wenig befriedigend bei vielen Strängen und hoffe zwar es bessert sich dann, aber mal sehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1229 am: 17.05.2015, 12:51:32 »
Sheri hat jetzt seit einer Woche nicht mehr reagiert und hat keine Abmeldung hinterlassen. Ich raffe jetzt mal bei euch zusammen und hoffe das ist so in Ordnung. Wenn ihr während dieser Raffung noch was erledigen wollt, würde ich das gerne im OOC abklären und je nachdem mit ein oder zwei Würfen abschließen. Ich schreibe dann nach dem Schieben noch mal was abschließendes und dann sehe ich wie es hier genau weitergeht. Die letzten Wochen waren leider wenig befriedigend bei vielen Strängen und hoffe zwar es bessert sich dann, aber mal sehen.

Finde ich super und Ray hat jetzt auch nichts großes hinzuzufügen in dieser Angelegenheit.

  • Drucken