• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 83020 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1815 am: 05.12.2015, 12:46:42 »
So, das ist Rays Einschätzung. Wie gesagt nicht wirklich Oolas Fehler die ganze Sache. Wenn war (jetzt rein ingame gedacht) Roomba Schuld, weil er sich hat gefangen nehmen lassen und damit die ganze Verkettung ungünstiger Entscheidungen/Situationen ausgelöst hat.



Roomba nimmt das nicht übel, keine Angst.  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1816 am: 05.12.2015, 13:01:00 »
So, das ist Rays Einschätzung. Wie gesagt nicht wirklich Oolas Fehler die ganze Sache. Wenn war (jetzt rein ingame gedacht) Roomba Schuld, weil er sich hat gefangen nehmen lassen und damit die ganze Verkettung ungünstiger Entscheidungen/Situationen ausgelöst hat.

@Luther: Ich weiß nicht, ob du es verrätst, aber es liegt durch die Vision von Ray ja nahe: war die ganze Zeit ein Sternenzerstörer im System oder ist der erst wegen der Angriffe auf der Oberfläche gekommen bzw. hätte es einen echten Unterschied gemacht, wenn wir nicht noch mal ne Pause gemacht hätten, sondern direkt gestartet wären und mit der Suche nach dem Transporter begonnen hätten?

Die Vision, lustgerweise, spielte ursprünglich auf was anderes ab (da es ja nur begrenzt weit in die Zukunft geht) passte aber dennoch perfekt am Ende. :D Aber um die Frage zu beantworten. Die ewiger Zorn patrouillert die Routen um den Planeten ist aber nicht ständig im Orbit. Ihr hättet ihn zum Beispiel schon weit eher treffen können, wenn der Sprung am Anfang schief gegangen wäre. Das war die ursprüngliche Intention der Vision. Das heißt ja wenn die Unruhen nicht aus dem Ruder gelaufen wären, wären sie nicht in direkter Nähe gewesen. Die Pause hat zusätzlich einen Unterschied gemacht. Denn mit einem guten Scan-Wurf auf Lauer gelegen hättet ihr den Transporter beim Eintritt erwischen können bevor alle Begleitschiffe da sind und vor allem bevor er bereits wieder am Rande des System ist.

Achso, falls es weitergeht (wo ich jetzt mal drauf hoffe nach den Voten der Beteiligten) würde ich mir für Ray wünschen, dass er irgendwie von außen einen Input bekommt, der seinen Traum mit der Macht in Verbindung bringt. Denn selbst drauf zu kommen fände ich für den Charakter etwas merkwürdig. Er könnte Seth davon erzählen und der könnte ihn auf die richtige Spur bringen, oder so.

Nach der ersten Mission gab es dazu ja noch keinen Anlass. Jetzt kann man da sicher was machen beziehungsweise war ursprünglich auch angedacht. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1817 am: 06.12.2015, 10:51:04 »
Ihr müsst den Bericht nicht direkt verfassen, wenn es allerdings Punkte gibt die ihr explizit erwähnen oder nicht erwähnen wollt, wäre es nett, dass zu erfahren. Entweder im OOC oder direkt als Inplaypost vermelden. Sonst gehe ich davon aus, dass ihr alles wahrheitsgemäß und objektiv vermeldet.
Ansonsten da ich nicht weiß wie ich heute noch reinschaue oder Lust habe, verabschiede ich mich schon mal bis mindestens 23.Dezember. :) Falls ich unterwegs doch Internet und Kopf habe, schaue ich vielleicht manchmal rein oder schreibe sogar, allerdings werde ich auch nur bedingt Zugriff auf alle meine Unterlagen haben, also rechnet bitte nicht damit. Ich wünsche mir, dass ihr die Zeit trotzdem zur Interaktion untereinander nutzt, denn die Szene wäre gerade günstig, zumindest für alle außer Oola, und würde mir auch zeigen, dass ihr wirklich weitermachen wollt. Ihr könnt euch frei auf dem Schiff bewegen/euch schieben, wenn es um Schlafen/Essen/Was weiß ich geht. Ich wünsche euch noch einen schönen 2.Advent, Nikolaus und schöne Weihnachten. Als kombiniertes Nikolaus und Weihnachtsgeschenk gibt es 5 Erfahrungspunkte für alle. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1818 am: 07.12.2015, 21:13:25 »
Mag sich jemand anders auch in die Bar schieben? Dann könnten wir dort ein bisschen Rollenspiel betreiben.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1819 am: 08.12.2015, 09:33:34 »
Ja werde mich heute abend hinschieben.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1820 am: 08.12.2015, 10:44:43 »
Dito! :)

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1821 am: 11.12.2015, 11:26:23 »
@Ke'era: Du schreist gerade...

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1822 am: 18.12.2015, 12:13:06 »
Dito! :)

Oder auch nicht. :D

Ich schreib jetzt am Wochenende aber was.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1823 am: 22.12.2015, 12:58:55 »
Melde mich wieder zurück und schade, dass meine Abwesenheit nicht mehr genutzt wurde. Ich gebe euch aber noch ein bisschen Zeit, weil Weihnachten ja eh vor der Tür steht, ich noch ein wenig klärende Vorbereitung brauche und möglicherweise ihr noch was schreiben wollt. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1824 am: 22.12.2015, 13:04:52 »
Ich würde gern, aber mit mir selbst reden ist blöd...

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1825 am: 22.12.2015, 13:54:32 »
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und frohe Feiertage. Ich weiß nicht ob ich während dieser hier zum Posten komme.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1826 am: 23.12.2015, 19:06:58 »
Ich würde gern, aber mit mir selbst reden ist blöd...

Ja schade. Gibt mir irgendwie zu denken. Na ja ist vor Weihnachten ich bin mal nicht so. Ansonsten wünsche ich euch schon mal frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Elora Duin

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1827 am: 28.12.2015, 19:55:29 »
Nachdem ich schon vor einiger Zeit Intresse angemeldet hatte, darf ich nun als Nachfolger
des ruhmreich für die Rebellion verstorbenen Roomba der Staffel beitreten.
Bevor ich den Charakter fertigbaue, möchte ich mir für mein Char-Konzept Rückmeldungen
von meinen künftigen Mitpiloten und insbesondere von Luther als SL abhohlen:
Die Sullustanerin als Rasse steht, mir geht es um die Klassen, da schwanke ich für beide Seiten
zwischen je zwei Möglichkeiten:
Space: Pilot  oder Hotshot
Boden: Soldier: Sharpshooter oder Spy: Slicer
Momentan tendiere ich zur Hotshot/Slicer-Kobination, den Hotshot gibts noch nicht in der Staffel und eine Hackerin wäre laut bei der letzten Mission recht nützlich gewesen und wäre auch bei einer Befreiungsaktion für eine gewisse Twi-Lek bestimmt gut zu gebrauchen.
Meinungen?

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1828 am: 28.12.2015, 20:28:52 »
Definitiv der Slicer. Der würde eine Lücke füllen, die wir derzeit haben. Für Space ist es glaube ich nicht so wichtig, da sind die Careers zwar unterschiedlich, aber es sind ja nur einige wenige Skills.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1829 am: 29.12.2015, 08:32:48 »
Denke auch ein Slicer wäre etwas nützlicher, aber spiele was du möchtest.

Und natürlich willkommen!

  • Drucken