• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 83023 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1875 am: 18.01.2016, 18:42:30 »
Also das Backpack und den Spacer's Duffel wollte ich jetzt nicht noch gleichzeitig tragen. :D

Die werden wohl im X-Wing verstaut werden, falls man sie mal braucht.

+ Encumbrance geben dann nur der Utility Belt und das Modular Backpack.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1876 am: 18.01.2016, 21:34:08 »
@Elora: Puh irgendwie sind da recht viele Fehler drin. Ich zweifele gerade ein wenig an meiner Erklärung zur Charaktererschaffung. Aber mal die Punkte die mir sofort ins Auge springen:
  • Deine Class Skills sind falsch, du hast insgesamt 14 Stück, solltest aber nur die folgenden 13 haben: Astrogation, Cool, Gunnery, Mechanics, Perception, Piloting (Planetary), Piloting (Space), Ranged (light), Coordination, Computers, Skulduggery, Stealth, Vigilance. Deception ist zu viel.
  • Du scheinst keinerlei Fertigkeiten durch deine Karriere oder eine deiner Spezialisierungen gewählt zu haben
  • Du hast nicht alles gekaufte eingetragen und Sachen gekauft, die deine Species gibt
  • Deine Würfelpools sind völlig falsch
  • Bei Stealth und Skullduggery hast du ein Kästchen abgesäbelt
  • Ausrüstung fehlt noch
Das erst mal die mechanische Seite. Ich glaube du solltest noch mal in Ruhe die Charaktererschaffung durchgehen. Ansonsten für einen Hacker bist du aktuell relativ mies aufgestellt, wenn das dein Fokus sein soll.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Elora Duin

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1877 am: 18.01.2016, 22:06:48 »
Danke für die konstruktive Kritik.  :)
  • Stimmt, die Deception war noch nach als ich überlegte den Smuggler als Karriere zu nehmen, sorry
  • Ja, den Text in grün dazu fand ich sehr verwirrend. Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich je einen Rang in zwei Class-Skills die mir aber die gleiche Spezialisierung geben muss, oder wie?
  • Skilled Jockey hat Stufen. Die erste gibt mir der Sullustaner. Wieso folgt daraus, dass ich von der Klasse die zweite nicht kaufen kann? Wäre etwas seltsam, da ich den als Zugang zu den höheren Sachen brauche.
  • Die Würfelpools hatte ich noch nicht gemacht, dass sind noch Ray Gurens, dessen Charbogen habe ich nämlich ursprünglich zitiert um das Formular zu bekommen, werde ich korrigieren wenn ich weiß wieviel Ränge ich in was habe.
  • Bei der Ausrüstung standen ja auch noch Fragen im Raum. Welche Preise gelten? Die einzigen die ich habe sind die vom Generator, und die kommen mir bei ganzen 500C Guthaben etwas hoch vor.
    Haben wollen würde ich den standart light Blaster, Fliegerklamotten, einen Satz normale Spacerkluft (was unauffälliges für Missionen ab Boden) und die nötigen Werkzeuge zum Hacken und Türen öffnen. Kann man das für 1500C bekommen?

Zitat
Ansonsten für einen Hacker bist du aktuell relativ mies aufgestellt, wenn das dein Fokus sein soll.
hm, bei Charaktererschaffung darf ich nicht mehr als zwei Ränge in Computer kaufen und wenn ich keine totale Niete in Skulduggery sein will muss ich Cunning zumindest auf 2 hochkaufen, da bleiben keine 40 Punkte für Intellect 4 mehr über.
Und Klassen/Speciality - mäßig: Was gibt mir mehr als der Thief? Ich hatte Analyst in Betracht gezogen, aber da geht es mehr um Informationsverarbeitung als um Informationsgewinnung. Passend wäre der Slicer, aber von dem hatte mir jemand ausdrücklich abgeraten...
Da ich aber selber nicht so glücklich mit dem Bau bin,  wie würdest Du in diesem System einen Slicer bauen, der auch noch als Pilot nicht die totale Niete sein soll? Ausser dem Sullustaner stelle ich alles zur Disposition.



Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1878 am: 18.01.2016, 22:08:52 »
Weniger Agility und mindestens ne 3 in Intellect. Mit Agility 3 und nen paar Skill-Points ist man als Pilot keine totale Niete, nur halt kein absolutes Ass. Aber davon hat die Gruppe mit Ray und Seeth auch schon genug.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1879 am: 18.01.2016, 22:18:42 »
  • Stimmt, die Deception war noch nach als ich überlegte den Smuggler als Karriere zu nehmen, sorry
  • Ja, den Text in grün dazu fand ich sehr verwirrend. Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich je einen Rang in zwei Class-Skills die mir aber die gleiche Spezialisierung geben muss, oder wie?
  • Skilled Jockey hat Stufen. Die erste gibt mir der Sullustaner. Wieso folgt daraus, dass ich von der Klasse die zweite nicht kaufen kann? Wäre etwas seltsam, da ich den als Zugang zu den höheren Sachen brauche.
  • Die Würfelpools hatte ich noch nicht gemacht, dass sind noch Ray Gurens, dessen Charbogen habe ich nämlich ursprünglich zitiert um das Formular zu bekommen, werde ich korrigieren wenn ich weiß wieviel Ränge ich in was habe.
  • Bei der Ausrüstung standen ja auch noch Fragen im Raum. Welche Preise gelten? Die einzigen die ich habe sind die vom Generator, und die kommen mir bei ganzen 500C Guthaben etwas hoch vor.
    Haben wollen würde ich den standart light Blaster, Fliegerklamotten, einen Satz normale Spacerkluft (was unauffälliges für Missionen ab Boden) und die nötigen Werkzeuge zum Hacken und Türen öffnen. Kann man das für 1500C bekommen?

Punkte 1 ist ja erledigt.
Punkt 2 ist lediglich die Klarstellung, dass du kostenlose Ränge nur von einer der beiden Spezialisierungen bekommst und nicht von beiden. Nach Regelbuch ist das klar, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen mit dem Absicht.
Punkt 3, du hast Asterogation auf Rank 1 gekauft, obwohl du Rank 1 durch die Species bekommst.
Punkt 4 ist ja erledigt.
Punkt 5. Die Werte aus dem Charaktergenerator sind richtig. Wenn du mehr haben willst, musst du Startduty senken. Ob das preislich reicht, muss ich selbst nach rechnen.

hm, bei Charaktererschaffung darf ich nicht mehr als zwei Ränge in Computer kaufen und wenn ich keine totale Niete in Skulduggery sein will muss ich Cunning zumindest auf 2 hochkaufen, da.

Nicht richtig. Das zählt für die ersten 100 Erfahrungspunkte durch deine Species. Danach ist es wie verdiente Erfahrungspunkte und du kannst sie frei investieren wie alle anderen auch.
Sonst was Ray sagt. Ich weiß nicht warum jeder sich nur auf Pilot zum größten Teil stürzt, wenn ich jedes Mal sage ihr sollt beides können und ein Wert von 3 ist gut, es muss nicht immer eine 4 sein.
« Letzte Änderung: 18.01.2016, 22:19:16 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1880 am: 20.01.2016, 01:03:31 »
So jetzt auch bei Oola weiter. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1881 am: 20.01.2016, 16:26:38 »
Ich würde noch gerne Melee auf Rank 2 heben (10Exp), Skullduggery Rank2 (10Exp), Deception Rank2 (15Exp), zusätzlich dazu noch Soft Spot (10Exp) Grit (10Exp) lernen/erhöhen um meine Exp vor der nächsten Mission auszugeben.

@Luther: Gibts irgendwelche Einwände?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1882 am: 20.01.2016, 21:28:58 »
Ich würde noch gerne Melee auf Rank 2 heben (10Exp), Skullduggery Rank2 (10Exp), Deception Rank2 (15Exp), zusätzlich dazu noch Soft Spot (10Exp) Grit (10Exp) lernen/erhöhen um meine Exp vor der nächsten Mission auszugeben.

@Luther: Gibts irgendwelche Einwände?

Du meinst Deception Rank 1+2 (15Exp) oder? Davon ab sieht alles ok aus. Also ja mach ruhig.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1883 am: 21.01.2016, 00:00:58 »
@Episode 3 Gruppe: Wenn ihr nichts aktives mehr machen wollt, sondern einfach nur Zeit tot schlagen/vergehen lassen wollt, signalisiert mir das bitte. Sonst mach was aktives. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1884 am: 21.01.2016, 09:37:40 »
Also wenn die anderen nicht noch was aktives machen wollen, können wir gern schieben. Ich kann mich aber auch noch ne Weile in dem Gespräch mit der Mon Calamari beschäftigen. Von meiner Seite aus also beides möglich.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1885 am: 21.01.2016, 09:46:57 »
Ich habe halt den Eindruck, die meisten wollen eher warten, als selbst aktiv werden oder mehr herausfinden. Dementsprechend wollte ich das in den Raum werfen, damit wir nicht aneinander vorbei spielen. :)
« Letzte Änderung: 21.01.2016, 09:47:05 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1886 am: 21.01.2016, 15:50:02 »
Ich sehe gerade mir fehlt noch mehr wichtige ausrüstung...
Military Belt Pouch
2 Stim packs
Modular Backpack with extra Pouches (3) (EtU; 75 Cr + 3x 15 Cr)
und material um meine weapon sling auf quick draw zu modifizieren
sollte hier ja verfügbar sein.

Also ich habe alles was ich wichtiges hier machen wollte erledigt... Von meiner Seite kommen also nur noch posts die beschreiben wie ich die zeit mit dem modifizieren der ausrüstung unserer staffel und dem reparieren meines jägers beschäftige
« Letzte Änderung: 21.01.2016, 15:52:13 von Seeeth »
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1887 am: 22.01.2016, 09:29:24 »
Ich habe halt den Eindruck, die meisten wollen eher warten, als selbst aktiv werden oder mehr herausfinden. Dementsprechend wollte ich das in den Raum werfen, damit wir nicht aneinander vorbei spielen. :)

Ke'era würde sich nicht aktiv um die Probleme der Anderen kümmern. Sie interessieren ihn einfach nicht. Von daher kann von mir aus etwas geschoben werden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1888 am: 23.01.2016, 21:50:13 »
@Seeeth: Hatte mich schon gewundert. ;) Ja sollte alles zu bekommen sein.

Ansonsten entschuldigt, dass ich noch nicht geschrieben habe, muss noch mehr Schreibmotivation sammeln für größeren Schubser.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1889 am: 25.01.2016, 00:29:29 »
Ich habe eine leicht schlechte Nachricht und möchte in dieser Hinsicht ehrlich sein. Ich hadere im Moment noch etwas mit meiner Schreibmotivation in dieser Runde. Ich möchte sie deswegen nicht gleich beenden, aber es euch wissen lassen, dass zumindest im Moment mein Spaß am Schreiben gedämpft ist in dieser Runde. Ich bin noch nicht zu 100% im klaren darüber warum, aber ich habe einfach den Eindruck, dass die Gruppendynamik nicht stimmt oder das Geschehen im Spiel selbst nicht motivierend genug ist für manche. Ich sehe was für schöne Posts einige in ihren anderen Runden hin zaubern und komme dann in das Grübeln, weil meine Runde offensichtlich leider nicht dieselbe Motivation für sie aufbauen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken