• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 223292 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1560 am: 20.11.2017, 12:15:28 »
Was wollen wir eigentlich jetzt machen, einfach angreifen, wer oder was auch immer da kommt oder einen Hinterhalt legen und warten, was sich ergibt?

Gorog mit seiner Dunkelsicht könnte sich z.B. abseits des Feuers verstecken, der Bogenschütze ebenfalls, er sollte genug Licht rund um das Feuer haben, um auch ohne Dunkelsicht schießen zu können. Ich könnte mit den andern am Feuer sitzen bleiben und so tun, als wäre nix. Falls die anderen dann aber auch mit Fernkampfwaffen oder Flächenmagie angreifen sind wir übel dran.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1561 am: 20.11.2017, 12:19:14 »
ich plädiere für verteilen (damit wir nicht einfach AoE schaden fressen) und schauen wer/was da kommt. wenn es offenbar böse kreaturen sind (z.B. untote, dämonen, usw.) dann feuer frei. wenns räuber sind, mit ihnen verhandeln bzw. klar machen, dass sie sich besser nicht mit uns anlegen.

glaube gorog ist mehr so die frontsau, also wird er wohl nicht ausm dunkeln raus angreifen können. aber solche dinge wird jeder char denk ich gut selbst einschätzen können.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1562 am: 20.11.2017, 12:47:15 »
Bisher habt ihr nur was gehört und seid wahrscheinlich wachsam bzw. vorbereitet, was kommt.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1563 am: 20.11.2017, 21:26:43 »
Man sollte erst seinen Zug durchplanen und dann würfeln, aber na klar war mal wieder ne 1 dabei.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1564 am: 20.11.2017, 21:31:47 »
Der Blutfeder-Rabe als Omen war perfekt um mal Gorogs Glaube an das Mystische mit einzubringen, an einen Gott glaubt er nämlich nicht  :thumbup:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1565 am: 20.11.2017, 23:01:04 »
So, ich habe euch jetzt mal dahin geschoben, wo ich denke, dass ihr hin wolltet. Um es einfacher zu halten, habe ich die Initiative der 19er-Gruppe auf 13 reduziert, so dass wir nun zwei Ini-Blöcke haben. Im Gegenzug haben die ersten drei Ulfen bereits gehandelt (ihre Bewegung ist im Bild bereits berücksichtigt). Ihr könnt die Reihenfolge in eurem Block frei bestimmen.

Ansonsten könnt ihr handeln. Die Krieger sehen übrigens nicht so aus, als ob sie an einem Handel interessiert wären.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1566 am: 20.11.2017, 23:02:50 »
Und bevor jemand auf die Idee kommt: Das Schiff steht natürlich NICHT auf einer Halterung am Ufer :). Ein wenig künstlerische Freiheit gönne ich mir ...

Und P.S.: Ich habe noch eine Beschriftung der Felder eingefügt. Schreibt bitte immer dazu, auf welches Feld (z.B. M10) ihr euch bewegt und welchen Gegner (z.B. A3) ihr angreift, das macht es mir und euch deutlich einfacher.
« Letzte Änderung: 20.11.2017, 23:05:58 von Mondragor »

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1567 am: 21.11.2017, 12:01:17 »
inwiefern können wir uns "absprechen". ich hab da einen plan :cool:

sieht da jemand nach einem anführer aus, haben die lichtquellen bei sich?
« Letzte Änderung: 21.11.2017, 12:02:42 von Shuo »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1568 am: 21.11.2017, 14:45:30 »
Wird wohl schweig, du kannst uns zwar etwas zurufen, aber das hören die anderen dann auch  :wink:

Ich warte trotzdem erstmal ab.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1569 am: 21.11.2017, 15:07:45 »
Du kannst keinen Anführer erkennen. Ich würde sagen, es ist noch etwas dämmerig und zusammen mit dem Feuer habt ihr freie Sicht, keine Abzüge. Lichtquellen tragen sie keine.

Zur Absprache: Was Garridan sagt. Ihr könnt miteinander reden bzw. euch etwas zurufen. Oder du machst einfach und hoffst, dass die anderen erkennen, was du vorhast :)
« Letzte Änderung: 21.11.2017, 15:10:07 von Mondragor »

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1570 am: 21.11.2017, 16:01:22 »
nochmal zum thema gruppenkasse: wieviel geld bekommt jeder, ich hätte mir unterwegs gern noch 1 item gekauft. :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1571 am: 21.11.2017, 16:03:45 »
Das würde ich eigentlich gerne von euch wissen. Ihr könnt alles für die Hälfte des Kaufpreises verkaufen - schreibt vielleicht kurz, was ihr verkauft, wer was bekommt, streicht dann die Gegenstände und schreibt euch das Gold auf. Im Zweifel kann ich mir das auch selbst mal ansehen, aber heute habe ich leider keine Zeit mehr dafür.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1572 am: 21.11.2017, 16:05:32 »
Ich habe in der Zwischenzeit mir Arashis Ankunft in Kalsgard begonnen. So kann er schon einmal erste Schritte dort unternehmen, bis ihr ebenfalls ankommt (sofern ihr den Überfall überlebt ;)).

Die Beiträge sind momentan der Übersichtlichkeit in einem separaten Faden, die werde ich aber in den Hauptfaden aufnehmen, sobald ihr euch begegnet.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1573 am: 21.11.2017, 16:11:11 »
Damit hat Shuo nebenbei etabliert, dass das Feld L15 betreten werden kann. War nicht ganz so gedacht (da die beiden anderen sich dahinter verstecken), aber können wir gerne so handhaben.  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1574 am: 21.11.2017, 17:44:50 »
Shuo steht auf C17. L15 ist betretbar, aber liegt oberhalb von L16 (higher ground). Gleiches gilt für J11 und J12. Von den übrigen Positionen der Brücke aus sind Nahkampfangriffe nach unten neben die Brücke nicht mehr möglich (außer mit Reach), umgekehrt sowieso. Um von L16 nach L15 bzw. von J11 nach J12 zu gelangen, benötigt man doppelte Bewegungskosten (Hindernis).

Ihr solltet vielleicht bedenken, dass Mugin langsamer ist als der Rest, dafür aber den weitesten Weg hat.

  • Drucken