• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216406 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1680 am: 18.12.2017, 11:34:07 »
Wird doch nicht funktionieren, da er sonst dabei sterben würde. Ich find das schon ok, das wir das erstmal übergangen haben, sonst halten wir uns nur noch mehr damit auf.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1681 am: 18.12.2017, 11:48:34 »
Hmmm. Stimmt wohl.

Kann ich anstatt diplomacy etwas anderes würfeln um herauszubekommen, ob wir gesucht werden, z.B. Wissen lokales und bluff, um mich nach einem potentiellen Kopfgeld auf eine "Gruppe von Auswärtigen, geführt von einer Frau aus Tian" uns zu erkundigen? Oder halte ich es in einer so unbekannten Umgebung für aussichtslos?
« Letzte Änderung: 18.12.2017, 11:49:00 von Garridan »

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1682 am: 18.12.2017, 14:02:32 »
war übers WE durch krankheit ausgeknockt. :/

@infos rauskriegen: eigentlich ist diplomacy exakt der richtige skill dafür.

Zitat
Gather Information
You can use Diplomacy to gather information about a specific topic or individual. To do this, you must spend at least 1d4 hours canvassing people at local taverns, markets, and gathering places. The DC of this check depends on the obscurity of the information sought, but for most commonly known facts or rumors it is 10. For obscure or secret knowledge, the DC might increase to 20 or higher. The GM might rule that some topics are simply unknown to common folk.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1683 am: 18.12.2017, 14:14:02 »
Wissen (lokales) nutze ich in diesem Fall vor allem dafür, herauszufinden, WO sich die richtigen Lokalitäten befinden, wenn man an Informationen kommen möchte. Auch wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt, gibt es mMn doch Ähnlichkeiten. Wenn ich z.B. wissen möchte, ob ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist, habe ich eine ungefähre Ahnung davon, in welchen Vierteln die entsprechenden Leute verkehren (wenn ich mir mal ein grobes Bild von der Stadt gemacht habe).

Deshalb kannst du gerne mal darauf würfeln (bzw. ihr alle), um etwas in diese Richtung herauszufinden. Das gibt euch noch nicht die Information an sich, aber eine Richtung, wo ihr danach suchen könnt.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1684 am: 18.12.2017, 14:46:33 »
war übers WE durch krankheit ausgeknockt. :/

@infos rauskriegen: eigentlich ist diplomacy exakt der richtige skill dafür.
Ich habe aber kein Diplomacy und untrainiert macht so ein Wurf gar keinen Sinn - daher die Frage

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1685 am: 18.12.2017, 16:32:25 »
Garridan: PM

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1686 am: 18.12.2017, 17:09:13 »
Also, ich werde bis Donnerstag noch "normal" online sein, danach wird es eher stressig mit letzten Vorbereitungen für Weihnachten und dann Weihnachten selbst mit der üblichen Verwandtenbesucherei. Ab Freitag, 22.12. bis zum 27.12. melde ich mich daher schon einmal ab und wünsche euch frohe Feiertage.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1687 am: 18.12.2017, 17:29:44 »
Genau für denselben Zeitraum gilt das auch für mich.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1688 am: 18.12.2017, 17:59:04 »
Ähnlich bei mir! :)

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1689 am: 20.12.2017, 11:34:36 »
Klären wir vielleicht nochmal kurz unsere Aufgaben hier Kalsgard:
* Den Händler finden, der damals das Schwert gekauft hat
* Herausfinden, ob wir gesucht werden, also auch offiziell
* Ausrüstung aufstocken, Kauf- und Verkauf (können wir sicher einfach in einem Post mit erledigen, für mich passt auch die Zusammenfassung in der Gruppenkasse)

Was hab ich vergessen?

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1690 am: 20.12.2017, 19:09:20 »
Sorry hat etwas gedauert die Informationen des SL in die Runde zu bringen.

@Gorog: wir haben da noch den Gefangenen, aber ich habe auch gerade keine Idee, was wir mit dem anfangen sollen. Vielleicht sperren wir ihn einfach in den Keller.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1691 am: 21.12.2017, 01:22:02 »
Einen Führer für die Weiterreise auftun.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1692 am: 21.12.2017, 09:11:50 »
@gefangener: sobald wir wissen, ob wir gesucht werden oder nicht, können wir mit ihm umgehen. falls gesucht, brauchen wir ein gutes versteck für ihn. falls ungesucht, können wir ihn der hiesigen miliz übergeben und anzeigen.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1693 am: 23.12.2017, 17:38:42 »
Ich in jetzt weg und vermutlich auch erst ab dem 27.12 wieder online.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und eine erholsame Zeit!

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1694 am: 23.12.2017, 23:24:37 »
Ich muss mal schauen ob ich morgen Vormittag noch einen Post absetzen kann, ansonsten gehts am 27. weiter

  • Drucken