• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221520 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2430 am: 30.12.2018, 18:43:45 »
Ich habe mal nachgeschaut, Garridan ist 1,85m groß und eher stämmig, also zu klein für den Bär und zu groß für Akira. Aber ich habe ein paar Ränge auf Verkleiden und auf Bluffen, könnte also auch versuchen, Akira zu sein. Bin halt erkältet  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2431 am: 31.12.2018, 00:16:25 »
Die Frage ist ja, wie lange die Täuschung halten soll. Sobald jemand mit euch redet, wird es ohnehin schwer. Bis an das Haus zu kommen, sollte von der Größe her machbar sein, da ihr ja sitzt.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2432 am: 31.12.2018, 01:18:36 »
Die Frage ist... und das könnte Akira ja wissen... erwartet sie da jemand?

Weil, wenn nicht, dann würde ich eher die Dunkelheit und eine heimliche Aktion vorschlagen.

Tagsüber wird das höchstens funktionieren, wenn die beiden Wagenlenker selbst mitmachen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2433 am: 31.12.2018, 01:46:33 »
Mugin hat Alter Self, im absoluten Notfall könnten also er und das Eidolon beide ersetzen. Nur von der Stimme her ändert das am Problem auch nichts.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2434 am: 31.12.2018, 11:43:59 »
Also ich denke es reicht, wenn wir es in den Hof der Burg schaffen. Und das sollte mit Alter Self und Verkleidung schon gehen.
Dort angekommen brechen wir dann einen riesigen Kampf vom Zaun und der Rest wird improvisiert.  :P

Ich sehe bei der nächtlichen Annäherung eben die Gefahr, dass wir selbst fast alle schlecht sehen können und außerdem zu viele mit schlechten Stealth-Werten sind, um da ungesehen hin zu kommen. Und dann sind wir außerhalb der Burg, das macht es schwierig.

Wir könnten natürlich überlegen, ob wir mit dem Wagen einfach zu spät kommen und hoffen, dass man uns einlässt, nachdem wir sagen: auf dem Weg ist die Achse gebrochen. Dann müsste man allerdings sprechen.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2435 am: 31.12.2018, 13:16:50 »
Wenn wir es nur hinter den Eingang schaffen wollen, dann sollte das wohl gehen... :lol:

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2436 am: 01.01.2019, 18:45:55 »
Ich melde mich für eine Woche ab, wir ziehen die Tage um und ich werde nicht zum schreiben kommen. Außerdem weiß ich nicht, ob das mit dem Telefon- und Internetanschluss in der neuen Wohnung klappt.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2437 am: 03.01.2019, 06:40:12 »
Frohes Neues Jahr! :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2438 am: 03.01.2019, 17:18:21 »
Frohes neues Jahr!

So, was soll's nun sein?

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2439 am: 03.01.2019, 17:41:13 »
Frohes Neus auch von mir.

Denke die Meisten sind für Verkleiden und reinschleichen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2440 am: 03.01.2019, 17:43:33 »
Denke ich auch. Wäre schön, wenn einer von euch die Initiative ergreift und beschreibt, was ihr machen wollt (wer ist wo? Was macht ihr mit den beiden? Wie verkleidet ihr euch?) und wie ihr vorgeht. Bis in den Wald könnt ihr euch dabei schieben, dann würde ich übernehmen.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2441 am: 03.01.2019, 18:19:48 »
@Mugin: Ich kann mir vorstellen, dass Alter Self bei der Stimme schon hilft. Aber im Endeffekt werden wir nur flüchtigen Untersuchungen standhalten können, egal wie wir es anstellen.

Ich würde aber auf alle Fälle einen Deiner Grad 2 Slots verwahren, da wir ja recht sicher mit einem Kampf rechnen können... und Haste ist halt schon ganz gut dann. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2442 am: 03.01.2019, 18:28:56 »
Also, mein Vorschlag wäre der Folgende:

Das Eidolon nimmt mittels Alter Self die Form von Akira an.

Ich verwandle mich mit Disguise Self in den Großen, damit Mugin den anderen 2. Grad Slot aufsparen kann.

Die vier "Gefangenen" kommen wieder in die Säcke, aber natürlich so, dass sie leicht herauskönnen.

Und dann wären noch Garridan und Jehanna übrig... die beiden würde ich im hinteren Bereich des Wagens liegend verstecken, mit einer Decke drüber und vielleicht die Säcke so drapiert, dass sie erstmal im Sichtschutz sind.

Sobald wir drinnen sind, wird es ja eh recht direkt zu einem Angriff kommen...

So haben wir unsere Nahkämpfer und Jehanna mobil. Mugin kann das Alter Self dismissen, wenn nötig. Und der Rest braucht auch nicht lange, um etwas tun zu können.


Wir machen dazu ein Kommando aus, welches für uns den Angriff einläutet.


Wenn das so passt, kann ich das auch gerne im IC entsprechend schreiben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2443 am: 03.01.2019, 18:31:05 »
Ihr werdet ja vorher mit Sicherheit noch rasten. Aber es stimmt, ich würde an eurer Stelle für die Verkleidung keinen hochstufigen Zauber investieren. Ihr könnt davon ausgehen, dass die Festung auch eine solche ist, und das kein simpler Rein-raus-Job ist, sondern ihr eine Weile drinbleiben müsst.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2444 am: 03.01.2019, 21:26:03 »
Wie sieht denn das Wetter aus? Garridan in einen Mantel zu stecken würde vielleicht ja auch schon reichen.

  • Drucken