• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216502 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2520 am: 07.02.2019, 14:09:11 »
Ich würde vorschlagen wir fangen mit den beiden Räumen links an und kümmern uns danach um die auf der rechten Seite von oben nach unten. Dann bleibt der Turm bis zum Schluss übrig.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2521 am: 07.02.2019, 15:17:11 »
Klingt gut.  :thumbup:

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2522 am: 10.02.2019, 14:40:57 »
Verstehe ich das richtig und ich könnte mich rechts von Gegner 8 hinstellen und runter zaubern?

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2523 am: 10.02.2019, 15:04:22 »
Da sollte man von ausgehen können. Allerdings können sie Dich da natürlich von unten dann auch gut beschießen.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2524 am: 10.02.2019, 16:02:05 »
Zwei Fragen:

1. Die unten sind alle mit Bögen bewaffnet?

2. Wie viel wiegt einer der großen Tische hier oben? Mehr als 500 Pfund oder weniger? Ich überlege nämlich einen der Tische zu nehmen und auf die Treppe hier bei uns zu werfen. Damit sollte es für die unten ja deutlich schwerer werden da hoch zu kommen und wir haben nur eine Frontlinie, aus der wir im Nahkampf angegriffen werden können.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2525 am: 10.02.2019, 16:37:58 »
Naja, so ein Tisch wird die auch nicht viel mehr als eine Runde aufhalten, schätze ich.

Ich würde ja vorschlagen, die obere Treppe wird vom Eidolon blockiert und gehalten. Wenn das Eidolon auf dem oberen Teil der Treppe steht, sollte das doch ganz gut gehen.

Und der Großteil von uns kann sich dann um die Leute kümmern, die von unten raufkommen. Die Leute mit Fernkampf können auf beiden Seiten unterstützen.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2526 am: 10.02.2019, 18:02:37 »
Naja, so ein Tisch wird die auch nicht viel mehr als eine Runde aufhalten, schätze ich.

Das kommt darauf an. Die Tische sind ja offensichtlich ziemlich groß, sind schließlich 10 Meter lang oder so. Also so leicht kommt man da dann vielleicht nicht vorbei.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2527 am: 10.02.2019, 18:23:42 »
Verstehe ich das richtig und ich könnte mich rechts von Gegner 8 hinstellen und runter zaubern?
Ja, kannst du. Ich halte euch sogar zugute, dass ihr euch etwas vorbeugen könnt und deshalb du auch die Nr. 8 treffen kannst, während er das im Gegenzug nicht kann. Wenn er einen 5ft-Step zurück macht, allerdings schon.

Zwei Fragen:

1. Die unten sind alle mit Bögen bewaffnet?

2. Wie viel wiegt einer der großen Tische hier oben? Mehr als 500 Pfund oder weniger? Ich überlege nämlich einen der Tische zu nehmen und auf die Treppe hier bei uns zu werfen. Damit sollte es für die unten ja deutlich schwerer werden da hoch zu kommen und wir haben nur eine Frontlinie, aus der wir im Nahkampf angegriffen werden können.
1. Die Ninja sind alle (auch) mit Bögen bewaffnet, die anderen drei nicht.

2. Die langen Tische haben gut 5 Meter Länge, die sind auf jeden Fall schwerer als 500 Pfund.


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2528 am: 10.02.2019, 18:25:15 »
Naja, so ein Tisch wird die auch nicht viel mehr als eine Runde aufhalten, schätze ich.

Das kommt darauf an. Die Tische sind ja offensichtlich ziemlich groß, sind schließlich 10 Meter lang oder so. Also so leicht kommt man da dann vielleicht nicht vorbei.
Nicht ganz zehn, da ein Feld 3 Metern entspricht (10 Fuß). Aber schon groß, und entsprechend auch schwer. Ist halt Massivholz, keine billige Pressspanplatte ;)

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2529 am: 10.02.2019, 18:35:16 »
D.h. man könnte damit schon ganz gut die obere Treppe blockieren, richtig?
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2530 am: 10.02.2019, 19:23:29 »
Wenn ich ne Acid-Flask über das Geländer einfach fallen lasse muss ich wahrscheinlich nicht würfeln ob ich treffe oder?

Und wieviel Zeit in etwa ist vergangen seit wir das haus betreten haben? Mein Magic Fang hält 5 Minuten.
« Letzte Änderung: 10.02.2019, 19:24:31 von Mugin Sanderbarrel »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2531 am: 10.02.2019, 22:31:15 »
D.h. man könnte damit schon ganz gut die obere Treppe blockieren, richtig?

Wenn man es einigermaßen koordiniert dahin gehievt kriegt, würde ich es als difficult terrain ansehen, wenn man von unten kommt. Von oben weiterhin obstructed. Wirklich zu kriegt man es damit nicht, da kann man immer noch drüber klettern.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2532 am: 10.02.2019, 22:32:39 »
Wenn ich ne Acid-Flask über das Geländer einfach fallen lasse muss ich wahrscheinlich nicht würfeln ob ich treffe oder?

Und wieviel Zeit in etwa ist vergangen seit wir das haus betreten haben? Mein Magic Fang hält 5 Minuten.

Siehe letzte Seite:
Seit ihr in die Küche eingedrungen seid? Nicht mehr als zwei, drei Minuten würde ich schätzen: Zwei Kampfrunden, bis die ersten geflohen sind, vielleicht noch zwei, bis ihr die anderen erledigt hattet (was ich abgekürzt hatte). Dann seid ihr recht schnell durch den nächsten Raum durch, direkt zur Treppe hoch und habt nacheinander die Räume durchsucht. Ich gehe davon aus, dass ihr euch beeilt habt und nirgends lange angehalten.

Zur Acid Flask: Wenn du sie einfach nach unten fallen lässt nein. Wenn du ein weiter entfernt gelegenes Feld treffen willst schon.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2533 am: 10.02.2019, 22:53:47 »
Gut dann zieh ich 30 Runden von der Dauer ab?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2534 am: 10.02.2019, 22:56:20 »
Kannst du machen. Aber ich gehe davon aus, dass der folgende Kampf keine 20 Runden dauert, und danach werdet ihr nicht direkt wieder innerhalb von wenigen Sekunden in den nächsten tappen. Also können wir einfach sagen, für den nächsten Kampf hält es, danach läuft es aus, und müssen keine Runden zählen.

  • Drucken