• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221328 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2550 am: 12.02.2019, 12:45:29 »
Ich habe die HP von Garridan angepasst. Die 15 temp. HP durch Shell of Succor sind nun aufgebraucht, ein zusätzlicher kam durch (HP von 29 auf 44 angepasst).

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2551 am: 12.02.2019, 12:46:38 »
Danke, hatte ich auch gerade gesehen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2552 am: 12.02.2019, 12:49:48 »
@Mondragor: Ich vermute du hast den Force Ward noch nicht berücksichtigt? Wenn nicht, triggern sämtliche Effekte, die nur bei einem Treffer auslösen nicht, da der angriff zwar Schaden am Force Ward anrichtet, aber den Regeln zu Folge nicht im klassischen Sinne "trifft":

Zitat
You always lose these temporary hit points first, even before other temporary hit points. If an attack deals less damage than you still have as temporary hit points from force ward, it still reduces those temporary hit points but otherwise counts as a miss for the purpose of abilities that trigger on a hit or a miss.

Stimmt, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hab die 2 HP zurückgesetzt und den Force Ward runter, aber bitte halte du einigermaßen im Auge, wie er sich regeneriert. Reflexwurf musst du keinen machen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2553 am: 12.02.2019, 12:51:13 »
@Garridan: Das ist keine Frau, der hat nur lange Haare.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2554 am: 12.02.2019, 12:53:59 »
@Garridan: Du hast den mit dem AoO niedergeschlagen, hätte ich nicht gedacht. Ich kann mein Posting wohl erst heute abend oder morgen ändern, aber damit hat natürlich auch der Angriff auf dich nicht stattgefunden, und du stehst nur dem Ninja gegenüber, der dich verfehlt hat.

Du kannst deine Reaktion ja schon einmal anpassen, ich ändere dann nachträglich.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2555 am: 12.02.2019, 18:28:09 »
Reflex hat Rumar nicht geschafft. Ich warte noch ab was passiert, bevor ich poste.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2556 am: 12.02.2019, 20:18:04 »
Du bist vorerst blinded.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2557 am: 12.02.2019, 20:54:19 »
Dann kann ich sowieso nicht handeln. Ich schreibe morgen noch was kurzes aber theoretisch macht es nichts, wenn Rumar übersprungen wird. Wie lange hält das denn an?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2558 am: 13.02.2019, 09:26:20 »
Übrigens: Jeder von euch (Jehanna und du) konnte einen Attack of Opportunity gegen den Schwarm machen.

Blinded hält 4 Tage, bis die Augen natürlich wieder geheilt sind, oder bis jemand sie magisch (mit remove blindness) oder über eine Heilprobe (DC 15) heilt.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2559 am: 13.02.2019, 10:03:22 »
Übrigens: Jeder von euch (Jehanna und du) konnte einen Attack of Opportunity gegen den Schwarm machen.

Jehanna kann keine Attacks of Opportunity machen, da sie unarmed ist. Sie bedroht auch nicht.

edit: theoretisch könnte ich sie ihren Dolche ziehen lassen, aber 1d4 Schaden ohne Bonus kann man sich auch schenken, solange sie nicht irgendwen flanken muss.
« Letzte Änderung: 13.02.2019, 10:05:10 von Jehanna Grau »
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2560 am: 13.02.2019, 11:17:07 »
OK, und Rumar hat wahrscheinlich auch keine Waffe gezogen. Stichwaffen sind ohnehin schwach gegen so einen Schwarm. 

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2561 am: 13.02.2019, 11:17:22 »
Sind Schwärme bei Pathfinder nicht eh immun gegen nicht-Flächenschaden?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2562 am: 13.02.2019, 11:22:55 »
Kriegen halben Schaden von Piercing und Slashing, aber immun sind sie nicht (das wäre so bei einem Bienenschwarm z.B., die Raben sind zu groß dafür). Und mit einem Prügel kann man sie sogar ganz normal schädigen.

Was nicht geht ist den Schwarm zu flanken.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2563 am: 13.02.2019, 11:27:00 »
Also im Zweifel kann Jehanna da sicher genug ausrichten (sie kann ja bludgeoning damage mit den Blasts machen), aber ich glaube die Ninjas sind gerade gefährlicher.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2564 am: 13.02.2019, 11:28:49 »
Ich weiß nicht... Blindheit ist echt lästig. ::)

  • Drucken