• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220540 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2580 am: 17.02.2019, 19:39:14 »
Das Ziel von Jehanna ist natürlich auch hin.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2581 am: 17.02.2019, 21:55:47 »
Überlebt der Rabenschwarm die 11 Schaden?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2582 am: 17.02.2019, 23:22:01 »
Ja, aber die 15 reichen aus, um nicht geblendet zu werden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2583 am: 18.02.2019, 17:00:32 »
Die letzten paar HP des letzten verbliebenen Gegners überspringe ich jetzt mal: Der Kampf ist vorbei, aktuell ist erstmal Ruhe.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2584 am: 19.02.2019, 05:35:24 »
Kann Rumar sich rein regeltechnisch selbst heilen? Ich fände das etwas unlogisch. Sich selbst zu verarzten ist schon schwer genug (vor allem an den Augen) und dann auch noch blind? Ich habs jetzt mal so ausgespielt, dass ihn jemand anderes heilen muss aber kann das zur Not auch noch ändern.

Zitat
Blinded hält 4 Tage, bis die Augen natürlich wieder geheilt sind, oder bis jemand sie magisch (mit remove blindness) oder über eine Heilprobe (DC 15) heilt.

Normale magische Heilung hilft da nicht weiter? Ich mein, die ist doch einer Heilprobe generell überlegen oder nicht?

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2585 am: 19.02.2019, 08:18:49 »
Ich denke, Arashi sollte das mit seiner Weisheit schon hinbekommen. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2586 am: 19.02.2019, 08:38:57 »
In dem Fall ist magische Heilung nur mit Remove Blindness möglich, die HP können natürlich magisch geheilt werden. Du kannst dich mit Unterstützung schon selbst heilen (du kennst ja die Wirkweise von den diversen Tinkturen etc.), aber ich würde dir -5 geben. Dann ist Garridan aber auch genauso gut geeignet.

Ist aber ohnehin nicht entscheidend, da ihr genügend Ruhe habt, dass ihr die 10 nehmen könnt. Du kannst dein Posting gerne entsprechend ändern, oder Garridan springt in die Bresche. Wer immer schneller ist :)

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2587 am: 19.02.2019, 08:46:33 »
Ah, Garridan hat auch Heal gesteigert. Das ist dann natürlich noch besser. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2588 am: 19.02.2019, 13:14:40 »
OK, ich gehe mal davon aus, dass ihr die nicht nur magisch, sondern auch so durchsucht. Um nicht den Handlungsthread mit einer Aufzählung von Items zuzumüllen, poste ich das Ganze hier:

Jeder der Ninjas (6) trägt folgendes bei sich:
  • 1 Dolch
  • 1 Meisterhafter Kurzbogen mit 20 Pfeilen (abzüglich den verschossenen)
  • 1 Meisterhaftes Siangham: Das ist die Waffe, mit der ihr angegriffen wurdet (Bild). Eigentlich ist es nur die Klingenwaffe, aber der Coolnessfaktor mit der Kette ist höher. Werte hat's hier.
  • 1 spezieller Körperanzug aus dunklem Stoff, der +2 auf Stealth gibt und zusätzlich zu einer leichten Rüstung getragen werden kann (mwk)
  • Meisterhafte Diebeswerkzeuge
  • 2 Zündhölzer
  • 2 Potions of Vanish (magisch)
  • 2 Fugitive's Grenade[1] (magisch)
  • 1 kleine Rabenstatue aus Jade
Eine solche Rabenstatue haben auch sämtliche Schläger, ansonsten ist deren Ausrüstung nicht der Rede wert.

In der großen Halle selbst und auf den Balkonen findet ihr sonst nichts mehr von Belang. Die Inhalte der beiden Räume oben habe ich euch ja schon beschrieben. Die unteren Räume habt ihr noch nicht durchsucht.
 1. Aura faint conjuration and transmutation; CL 3rd:
These small grenades are made from hollowed eggshells filled with assorted powders and reagents and inscribed with magical glyphs. When broken, a fugitive’s grenade creates a 10-foot-radius cloud that lasts for 2 rounds. This cloud is otherwise identical to a fog cloud. A single smoke tendril in the center of the cloud forms a solid-feeling rope, 20 feet long, that functions as a rope trick spell. When the smoke cloud dissipates, so does the smoke rope, though the rope trick’s extradimensional space remains for its full duration.
Once the smoke rope disperses, any creatures inside the extradimensional space must jump or climb out by other means. A fugitive’s grenade may be thrown as a ranged touch attack with a range increment of 10 feet.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2589 am: 19.02.2019, 15:57:43 »
Konnten wir sehen, woher die Ninjas kamen?

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2590 am: 19.02.2019, 16:14:11 »
Achja, könnte es evtl. auch sein, dass das welche von denen waren, die wir aus dem ersten großen Raum verscheucht hatten? Vielleicht erkennt da irgendwer jemanden wieder unter den Masken.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2591 am: 19.02.2019, 18:30:45 »
Sind die Potions of Vanish tatsächlich CL 1st? ::)

Diese Rauchbomben sind ja lustig. :D

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2592 am: 19.02.2019, 19:46:21 »
Diese Rauchbomben sind ja lustig. :D

Das dachte ich mir auch.  :ninja:
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2593 am: 20.02.2019, 00:40:29 »
Konnten wir sehen, woher die Ninjas kamen?
Ja, die kamen aus der Tür auf der rechten Seite, unterhalb Arashi

Sind die Potions of Vanish tatsächlich CL 1st? ::)

Diese Rauchbomben sind ja lustig. :D
Ja, sind sie. Das gilt für beides. Und die Rauchbomben sind CL 3rd.

Achja, könnte es evtl. auch sein, dass das welche von denen waren, die wir aus dem ersten großen Raum verscheucht hatten? Vielleicht erkennt da irgendwer jemanden wieder unter den Masken.
Die Schläger ja, die Ninja nein. So schnell hätten die sich nicht umziehen können. Ihr seid euch sehr sicher, dass die fliehenden Schläger die Ninja zu Hilfe geholt haben.
Die Ninja sind im Übrigen allesamt Tian.


Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2594 am: 21.02.2019, 18:16:46 »
Ich hatte die Sachen schon in das Beutethema übertragen.

  • Drucken