• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 65282 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1559
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2760 am: 07.07.2019, 14:45:11 »
Wenn eure Zauber zur Neige gehen, ist es auch immer noch möglich irgendwann zu rasten.

Ansonsten: Wenn ihr bereit seid, könnt ihr beschreiben, wie ihr den Kampf eröffnen wollt - ich nehme an, ihr wollt die so gut es geht überraschen. Dann eröffne ich den Kampf. Anbei schon einmal eine bessere Übersicht, wo die Trolle sich aufhalten (ich habe zur besseren Orientierung mal ein 5-Fuß-Grid über den Raum gelegt, auch wenn das in der Eile etwas blöd aussieht).

Solitaire

  • Beiträge: 1435
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2761 am: 07.07.2019, 15:35:30 »
Ich denke mal, dass das Eidolon und Garridan zuerst reinstürmen, um sich vor die Trolle zu positionieren.

Mit den Zaubern würde ich hier eher haushalten, ich denke mal, dass die beiden mit Jehannas Unterstützung schon ganz gut klarkommen werden. Also, vielleicht nicht gerade die größten Geschütze (wie den letzten Grad 2 Zauber für Haste) raushauen. Ich würde auf jeden Fall eine Flaming Sphere verwenden.

Wir wollen ja eigentlich schon noch bis zu der Anführerin vordringen, ohne zu rasten, denk ich mal. Weil, wenn wir uns 8h+ zurückziehen, wer weiß, was dann noch hier ist.


Wobei das auch eine Einschätzungsfrage ist... wir wollten ja vor allem das Schwert finden, richtig? D.h. das Wichtigste haben wir immerhin. Ansonsten ist da immer noch unsere stille Begleiterin (Uhksakka; die ist immer noch bei uns, oder?) und die Suche nach dem Händler, den wir bislang noch nicht gefunden haben, wenn ich das richtig überblicke. Und natürlich könnten hier unten auch noch einige Schätze liegen.

Ist halt die Frage, ob es uns das Risiko wert ist, dass hier alles verschwindet, wenn sie mitbekommen, dass der Großteil der Festung mittlerweile leer ist.

Desweiteren haben wir ja auch den einen Kaufmann aus der Gefangenenzelle befreit, der im Moment draußen vor der Festung auf uns wartet.


Übrigens ist mir beim Durchgucken des IC Threads (nach dem Namen unserer Begleiterin) noch Folgendes aufgefallen:

Zitat
Phoebe: "Da sind drei Trolle, zum Glück schlafen sie. Weiter habe ich mich nicht getraut, aber es führt ein Gang nach draußen."

Sprich, ein weiterer Troll wandert hier noch irgendwo rum...

Solitaire

  • Beiträge: 1435
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2762 am: 07.07.2019, 15:37:08 »
Achja, und Trolle sind schon groß, oder? Du hast sie jetzt in 5-Fuß Felder gepackt. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1559
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2763 am: 07.07.2019, 16:45:18 »
Good catch: Das mit den drei war ein Versehen; es sind zwei, ich habe es an der vorherigen Stelle korrigiert. Und hier die echten Trolle, die ja Riesen sind :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1559
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2764 am: 07.07.2019, 16:47:03 »
Ihr sucht im Übrigen nach dem Partner Uhksakkas, ein Führer, kein Händler. Und sie ist bei euch, aber sehr passiv, das stimmt :)

Solitaire

  • Beiträge: 1435
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2765 am: 07.07.2019, 16:49:58 »
Ah, so war das... na ja, fast richtig. :)

Garridan

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2766 am: 07.07.2019, 19:52:48 »
Das Eidolon beginnt also, ich würde einen Charge als Standardaktion machen. Das wäre auch eine Option für das Eidolon in der Überraschungsrunde.

Zitat
If you are able to take only a standard action on your turn, you can still charge, but you are only allowed to move up to your speed (instead of up to double your speed) and you cannot draw a weapon unless you possess the Quick Draw feat. You can't use this option unless you are restricted to taking only a standard action on your turn.

Solitaire

  • Beiträge: 1435
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2767 am: 07.07.2019, 20:23:30 »
Ich denke mal, dass wir noch um die Ecke rum in dem Gang sind. Ein Sturmangriff geht nicht um die Ecke.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 684
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2768 am: 07.07.2019, 21:33:56 »
Sollen wir da nen Stealth-Wurf machen oder können wir in den Raum und den Charge machen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1559
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2769 am: 07.07.2019, 22:00:54 »
Wenn ihr reinchargen wollt, bitte einen Stealth-Wurf. Das könnte aber im Zweifel die Überraschung kosten.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 684
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2770 am: 08.07.2019, 15:57:53 »
Gut, was meinen die anderen? Sichere Überraschungsrunde oder Stealthwurf und Charge?

Solitaire

  • Beiträge: 1435
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2771 am: 08.07.2019, 16:05:29 »
Eidolon und Garridan schleichen vor, Jehanna auch noch, der Rest wartet auf deren Angriff und kommt dann nach der Überraschungsrunde dazu.

Garridan

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2772 am: 08.07.2019, 19:55:32 »
Gut, was meinen die anderen? Sichere Überraschungsrunde oder Stealthwurf und Charge?
Hier zeigt sich mal wieder das Problem mit der Überraschungsrunden-Regel: sie bringt uns keinen Vorteil. Wenn wir nicht chargen können, können wir nur mit der Standardaktion wenig anfangen, da wir keine wirklich effektiven Fernkämpfer haben. Wenn wir sie aber nutzen, um zu den Trollen zu kommen haben diese den Vorteil, falls sie in der Ini vor uns dran sind.

Daher bin ich für Option schleichen und hoffen.
« Letzte Änderung: 08.07.2019, 19:56:09 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1559
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2773 am: 08.07.2019, 20:44:39 »
Verstehe ich nicht ganz, die meisten haben doch sechs Felder Bewegung und können dann noch angreifen. Wieso ist dann ein Charge notwendig?

Solitaire

  • Beiträge: 1435
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2774 am: 08.07.2019, 20:58:47 »
In der Überraschungsrunde hat man nur eine Standardaktion und kann daher meist nur mit einem "Partial Charge" angreifen.

  • Drucken