• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 78017 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 1572
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3135 am: 24.01.2020, 08:15:08 »
Ich würde ja sagen, Rumar ist da in der Mitte (zwischen Mugin und Solitaire). :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1841
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3136 am: 08.02.2020, 13:40:06 »
Ihr könnt das Gespräch natürlich gerne noch weiterführen, aber ihr müsst euch jetzt entscheiden, welchen der beiden Wege ihr nehmen wollt. Der blaue Pfad führt durch die Hügel, ist kürzer und ihr trefft weniger Leute (mit allen Vor- und Nachteilen). Der grüne Pfad ist länger, offener und ihr werdet unterwegs einige Siedlungen passieren.

Das könnt ihr ingame oder ooc ausdiskutieren, aber solltet euch entscheiden, damit ich weiterschieben kann. Und keine Angst, es gibt kein richtig oder falsch, aber die Wege sind natürlich unterschiedlich mit unterschiedlichen Risiken und Chancen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1841
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3137 am: 12.02.2020, 17:41:23 »
Zum Verhungern (ich werde auch ingame noch antworten): Ihr habt die Möglichkeit, mehr Leute zum Jagen zu schicken, zu kochen, Nahrung herbeizuzaubern, etc.; das kommt darauf an, wie ihr eure Karawane einstellt. Aber die Möglichkeit, einfach Vorräte in einer Siedlung aufzustocken und dafür mehr in Verteidung etc. der Karawane zu stecken, könnte schlechter sein, d.h. eure Vorräte könnten schneller aufgebraucht werden.


Rumar Endan

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3138 am: 13.02.2020, 03:31:51 »
Rumar kann zumindest Wasser herbeizaubern und gefundenes / gejagtes Essen reinigen. Obwohl... Wasser wird bei dem vielen Schnee sowieso kein Problem sein.
« Letzte Änderung: 13.02.2020, 03:38:16 von Rumar Endan »

Garridan

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3139 am: 13.02.2020, 07:58:47 »
Ich bin für den blauen Weg.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1841
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3140 am: 14.02.2020, 00:55:03 »
Zählen wir mal...

Blauer Weg: Garridan, Rumar, Arashi

Grüner Weg: Mugin, Solitaire, Jehanna

So würde ich zumindest eure Beiträge interpretieren. Dann würfle ich einfach, blau = 1, grün = 2
1d2d2 = (2) Gesamt: 2

Arashi

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3141 am: 04.03.2020, 21:12:27 »
Ich muss mich leider erstmal abmelden. Ich habe einen neuen Job angefangen und muss aktuell erstmal schauen wo oben und unten ist. Ich komme leider gerade zu gar nichts mehr. Ich werde mein Bestes versuchen zu posten, kann aber nicht viel versprechen...

Solitaire

  • Beiträge: 1572
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3142 am: 04.03.2020, 22:03:54 »
Viel Erfolg in Deinem Job! :)

Rumar Endan

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3143 am: 11.03.2020, 19:09:43 »
Hey, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. War leicht erkrankt und hatte viel Stress auf der Arbeit. Hätte mich abmelden sollen. Ich kümmere mich morgen oder übermorgen um einen Post.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1841
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3144 am: 12.03.2020, 00:56:11 »
Ich muss mich ebenfalls für die Wartezeit entschuldigen, habe aber jetzt zumindest mal den Kampf gestartet. Garridan und Solitaire sind erstmal dran, danach das Weib, dann schieben wir wie üblich die Runden zusammen und ihr könnt alle handeln.

Ich hab auch mal eine simple Karte gemacht. Der Kreis soll die Hütte darstellen, sie ist nur nach links offen, wo Garridan steht. Solitaire ist noch eingezeichnet, die anderen sind jeweils zwei Standard-Bewegungsaktionen (12 Felder) vom Eingang der Hütte entfernt, wo Garridan jetzt steht. Ich habe euch nur als Platzhalter unten eingezeichnet. Dort ist dann auch der Rest der Karawane.
« Letzte Änderung: 12.03.2020, 01:00:27 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 1572
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3145 am: 13.03.2020, 11:22:22 »
Bekommt Garridan eigentlich einen Gelegenheitsangriff, da die Hexe ja einen Fernkampfangriff ausgeführt hat?

Wir können jetzt alle handeln, oder? Dann mache ich das schonmal...

Jehanna Grau

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3146 am: 13.03.2020, 11:40:40 »
Wie weit muss man sich bewegen, um die Hütte einsehen zu können?
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 1572
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3147 am: 13.03.2020, 11:50:45 »
blind

Zitat
Blind creatures must make a DC 10 Acrobatics skill check to move faster than half speed. Creatures that fail this check fall prone.

Gilt das auch für fliegende Bewegung?

Und wenn ja, kann ich dafür auch den Fly Skill nutzen, da hätte ich im Moment immerhin +6 drauf (good Maneuverability +4, Tiny +4, sickened -2). :)

Solitaire

  • Beiträge: 1572
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3148 am: 13.03.2020, 11:54:34 »
Ich sehe gerade, man bekommt ja auch noch -4 auf die meisten Dex Skills. ::)

Dann ist halbe Geschwindigkeit wohl eher angebracht...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1841
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3149 am: 13.03.2020, 21:53:49 »
AoO: ja, müsste er bekommen, stimmt.

Jehanna: eine Bewegungsa.ktion

  • Drucken