• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 79903 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1919
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3165 am: 29.03.2020, 14:31:12 »
Liebe Leute,

ich bin euch diesen Beitrag eigentlich schon seit einer ganzen Weile schuldig, ich wollte aber sicher gehen, dass das, was ich jetzt schreibe, wirklich gut durchdacht und keine Kurzschlussreaktion ist. Wie so viele sitze ich inzwischen seit ca. 2 Wochen zuhause im Home Office, mir geht’s gut, allen die ich kenne auch noch, soweit, so ungewöhnlich.

Allerdings hat diese Zeit dazu geführt, dass ich meine Aktivitäten im On-Games einmal gründlich überdacht habe. Ich hadere schon seit 2-3 Jahren mit diesem Hobby und habe in dieser Zeit einen Beitrag wie diesen tatsächlich schon zwei Mal geschrieben, ihn aber bisher nie abgeschickt. Heute tue ich das.

Ich erkläre mal meine Gedankengänge, damit ihr sie zumindest verstehen könnt. In den letzten Jahren habe ich primär vom Büro aus geschrieben, wenn ich gerade eh nichts anderes zu tun hatte und mich in meiner Freizeit zuhause lieber mit allen möglichen anderen Dingen beschäftigt. Abends oder am Wochenende musste ich mich in den letzten Jahren schon immer etwas zwingen hier zu schreiben; wie sehr ist mir aber erst in den letzten zwei Wochen bewusst geworden, in denen ich, obwohl ich tatsächlich nicht allzu viel im Home Office zu tun und theoretisch mehrere Stunden Zeit für alles Mögliche habe, überhaupt nicht die Motivation aufbringen konnte irgendwo hier irgendetwas zu posten.

Das ist nun keine sonderlich gute Voraussetzung für eine Beteiligung hier, nicht als Spieler und ganz bestimmt nicht als Spielleiter. Ich will zu diesem Zeitpunkt noch nicht meinen vollständigen Rückzug hier aus dem On-Games verkünden, dafür bin ich dann doch schon zu lange dabei und eine solche Entscheidung möchte ich sehr, sehr gründlich durchdacht haben. Aber ich will euch auch nicht weiter in der Luft hängen lassen. Da gerade ja in Deutschland sowieso fast alles still steht wird das gleiche bis auf weiteres auch für mich hier im On-Games gelten. Sobald es sich wieder normalisiert werde ich auch meine On-Games-Aktivität nochmal überdenken. Vielleicht komme ich dann zu dem Ergebnis, dass ich doch weiter machen möchte, vielleicht auch nur in abgespeckter Form. Wir werden sehen.
 
So viel erstmal von mir, damit ihr nicht mehr einfach so in der Luft hängt. Ihr hört auf alle Fälle noch von mir.

Idunivor

Hi Idunivor,

erstmal schade, denn ich habe immer gerne mit dir (und auch in deinen Runden) gespielt, und insbesondere deren Wegfall würde ich sehr sehr schade finden.
Auf der anderen Seite kann ich dich durchaus verstehen, denn was du schreibst, kann ich in vielen Bereichen teilen. Auch ich habe größtenteils in ruhigen Phasen im Büro geschrieben. Seit gut einem Jahr habe ich allerdings intern meinen Job gewechselt, und die ruhigen Phasen gibt es jetzt so gut wie nicht mehr - was auch dazu führt, dass ich seitdem deutlich weniger aktiv bin und meine Antworten oft länger auf sich warten lassen. Zuhause gibt es doch immer andere Dinge zu tun und auch mir fehlt dann immer mal wieder die Motivation.

Allerdings macht mir das Hobby doch immer noch viel Spaß, weshalb ich auch weiterhin dabei bleibe. Ich habe zwar auch schon darüber nachgedacht, evtl. aus der einen oder anderen Runde auszusteigen, konnte und wollte mich aber bisher nicht dazu durchringen. Auch mir geht es so, dass ich derzeit im Home Office eher weniger als mehr zu privaten Dingen komme, und sich das Private und Berufliche noch stärker durchmischt. Das war auch bei mir der Grund, dass ich ungefähr zwei Wochen quasi gar nichts geschrieben habe.

Ich hoffe dennoch, dass dir der Absprung nicht komplett gelingt und du uns weiter hier im Forum erhalten bleibst, wenn auch vielleicht in weniger Runden.

Mondragor

Rumar Endan

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3166 am: 29.03.2020, 18:34:17 »
Mir geht es da ähnlich bzw. kann ich das gut nachvollziehen... Ich habe immer während des Nachtdienstes geschrieben oder Nachmittags, wenn ich Spätdienst hatte und nicht viel zu tun war. Vielleicht liegt es daran, dass man dann generell in einem anderen (gedanklichen) Umfeld ist und man sich Zuhause durch viel mehr Dinge ablenken kann. Ich möchte mich hier bei dem Thema aber kurz halten und hoffe, dass du uns noch erhalten bleibst, Idunivor. Kann mich Mondragor da nur anschließen. Wenn wir zusammen in einer Runde gespielt haben, hat es mir immer gefallen.

Nun kurz zu meiner Situation: Da ich im Gesundheitswesen arbeite (Süchtige, psychisch kranke und Behinderte) war ich durch die Umstände ziemlich gestresst. Die letzten ein bis zwei Wochen bin ich dann krank geworden. Zum Glück kein Corona. Ich habe mich ein bisschen erholt und der Stress ist jetzt auch weniger geworden, da wir uns etwas an die Situation und die geänderten Umstände angepasst haben. Ich würde mich vorsichtig zurückmelden und mich nächste Woche einlesen. Hoffentlich schaffe ich das dann, wieder regelmäßig mitzumachen. Kann aber leider nichts versprechen. Im Moment kann ich aufgrund der Krise leider nicht voraussehen, wie viel Zeit und Muse ich fürs Schreiben habe. Bitte zieht Rumar weiter mit. Mir liegt viel am Gate und den Runden, in denen ich mitspiele.
« Letzte Änderung: 29.03.2020, 18:37:01 von Rumar Endan »

Garridan

  • Beiträge: 1130
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3167 am: 30.03.2020, 11:06:20 »
@Garridan: Nach dem ersten Angriff bist du sickened (siehe mein letzter Beitrag). Wenn ich das richtig sehe, hast du den Malus nicht berücksichtigt, demnach müssten noch 2 abgezogen werden von Angriff und Schaden. Damit treffen zwei Angriffe weiter (26 und 25), während die 23 nicht trifft. Mit denen machst du 6 und 23 Schaden.
Sorry, hab's eingetragen.

Solitaire

  • Beiträge: 1620
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3168 am: 30.03.2020, 12:40:59 »
@Mondragor: Was bei Suishen übrigens auch noch fehlt ist der Caster Level (für die Fähigkeiten).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1919
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3169 am: 30.03.2020, 13:55:47 »
Caster Level ist 20.

Solitaire

  • Beiträge: 1620
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3170 am: 30.03.2020, 13:58:17 »
Solide. :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1919
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3171 am: 31.03.2020, 11:33:31 »
Für den Kampf würde ich mich freuen, wenn jemand Jehanna und Rumar übernehmen würde. Bei Mugin gehe ich davon aus, dass er die Runde noch handeln wird.

Solitaire

  • Beiträge: 1620
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3172 am: 31.03.2020, 12:52:16 »
Ok, das kann ich schon machen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1919
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3173 am: 31.03.2020, 13:29:33 »
Nachdem nur noch ein Schadenspunkt gefehlt hat, bin ich davon ausgegangen, dass das Eidolon das schon machen wird. Da es doch gerade etwas lückig ist in der Beteiligung, habe ich den Kampf doch etwas vereinfacht und nicht berücksichtigt, dass die Hexe eigentlich immun gegen Crits ist und auch kein Sneak Attack möglich gewesen wäre.
In der aktuellen Phase mit zwei oder drei aktiven Spielern wollte ich den Kampf aber schnell beenden.

Solitaire

  • Beiträge: 1620
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3174 am: 31.03.2020, 14:19:25 »
Der Treffer von Jehanna jetzt dürfte ja einiges an Sneak- / Crit-Schaden ausgeglichen haben. :D

Solitaire

  • Beiträge: 1620
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3175 am: 02.04.2020, 18:18:14 »
Ich war mal so frei, für uns beide Verwundete je einen Heilzauber von Rumar aufzuwenden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1919
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3176 am: 03.04.2020, 11:56:25 »
Ja klar, macht nur. Er hat ja gesagt, man soll ihn mitziehen.

Garridan

  • Beiträge: 1130
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3177 am: 03.04.2020, 16:43:47 »
Wollen wir nicht hier etwas verweilen, mal wieder in einem Haus übernachten?

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3178 am: 03.04.2020, 18:26:25 »
Werde jetzt wieder mehr reinsehen und -schreiben.

@Garridan: Schlag das doch ingame vor.

Solitaire

  • Beiträge: 1620
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3179 am: 04.04.2020, 13:13:09 »
Ich sehe gerade, wir sind ja schon bei Tag 65. Dann ist das Harrowing von Tag 45 natürlich schon lange ausgelaufen... ;)

  • Drucken