• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221780 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3195 am: 08.05.2020, 13:52:48 »
Okay. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3196 am: 08.05.2020, 14:02:52 »
Wenig überraschend ist Solitaire in Bluff (+16) und Diplomacy (+19) wohl unsere erste Wahl.

Intimidate kann eigentlich niemand so richtig. Aber auch da wäre Solitaire mit +6 (untrained) noch vorne.

Könnten wir vorher noch Zauber wirken (zumindest einen)? Mit einem Zauber könnte Solitaire sich nochmal +10 auf Intimidate anhexen.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3197 am: 08.05.2020, 15:59:06 »
Was Unterstützung angeht, könnte das Rumar (er hat ja ohnehin schon angefangen, auf Tunuak einzureden) bei Diplomatie gut machen (Alternativ ist Mugin da natürlich auch gut für geeignet). Garridan wäre beim Bluffen die geeignetste Unterstützung, und beim Einschüchtern wohl Jehanna.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3198 am: 09.05.2020, 15:36:09 »
@Mugin: Ist das jetzt als "Aid Another" gedacht? (Dein IC Text klingt ja eigentlich so.)

Dann würde ich den "eigentlichen" Diplomatie-Wurf noch machen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3199 am: 09.05.2020, 20:52:25 »
Nun ich denke das kommt auf Mondragor an. Natürlich würde ich dir da helfen, aber du hast ja schon nen Wurf gemacht.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3200 am: 10.05.2020, 00:25:09 »
Das hatte er ja geschrieben, die beiden Würfe von Rumar und mir zählen noch nicht.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3201 am: 10.05.2020, 00:51:28 »
Richtig. Solitaire kann ihre Probe jetzt machen, die erste zählt nicht. Es gibt +2 von Mugin und, wenn ihr wollt, +2 von Sonavut (das aber nur auf eine der Proben, müsst ihr vorher auswählen).

Der Text hat recht klar gemacht, dass Mugin unterstützt, allerdings schreibt bitte immer kurz in den Würfelfaden, was ihr machen wollt.

Ich habe im Übrigen die drei Proben für Tunuak gemacht und habe äußerst glücklich gewürfelt, ihr müsst euch also anstrengen  :-\

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3202 am: 10.05.2020, 00:52:32 »
Den Post hatte ich vollkommen übersehen. Ja dann machen wir das doch so, Mugin aided Solitaire, der Post ist ja sowieso so geschrieben.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3203 am: 10.05.2020, 01:26:54 »
Könnten wir vorher noch Zauber wirken (zumindest einen)? Mit einem Zauber könnte Solitaire sich nochmal +10 auf Intimidate anhexen.

Die Frage ist noch offen. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3204 am: 10.05.2020, 02:08:10 »
Welchen Zauber meinst du?

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3205 am: 10.05.2020, 08:46:37 »
Paragon Surge ;-)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3206 am: 10.05.2020, 10:44:36 »
Ja, kannst du.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3207 am: 10.05.2020, 11:08:33 »
Okay, dann erstelle ich nachher mal einen Post mit allen drei Würfen gleich. Hab mir schon ein bissl was überlegt dazu, dass das auch einigermaßen passt mit den jeweiligen Fertigkeiten. Ich gehe dann davon aus, dass Garridan und Jehanna bei Bluff und Intimidate unterstützen (Jehanna kann ich ja einfach selbst würfeln; Garridan schafft den Wurf mit Bluff gegen SG 10 eh automatisch und er kann ja auch anschließend noch etwas dazu schreiben, wenn er mag).

Ich würde den Bonus von Sonavut dann auf Diplomacy anrechnen, weil das unsere beste Chance ist, zumindest einen der Würfe zu schaffen. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3208 am: 11.05.2020, 01:40:58 »
Während des Schreibens ist mir aufgefallen, dass ich Diplomatie und Einschüchtern verwechselt habe (also wer welche Probe gewonnen hatte). Ist aber letztlich egal, da jede Seite einen Sieg hatte, und passt jetzt besser zu dem, was ich geschrieben habe; was ich jetzt nicht nochmal ändern möchte ...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3209 am: 16.05.2020, 18:16:51 »
@Garridan: Ja, der Drach kam von Norden. Du weißt aber auch, dass Drachen fliegen können, d.h. irgendwelchen Spuren zu folgen ist vermutlich nicht ganz einfach. Ich mach dafür jetzt nicht extra ein Posting...

  • Drucken