• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 85822 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2187
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3390 am: 31.08.2020, 00:27:42 »
Ich warte erstmal eure Angriffe ab, um zu sehen, ob Tunuak seinen Zauber überhaupt noch durch bekommt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2187
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3391 am: 31.08.2020, 13:14:37 »
Nachdem Garridan ihn stark genug getroffen hat, dass er seinen Zauber nicht durchcasten konnte, hatte Tunuak so wenige HP übrig, dass ich mir die nächste Runde spare.


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2187
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3392 am: 31.08.2020, 18:23:17 »
Bei Tunuak findet ihr das folgende:
1x Cloak of Resistance +2
1x Ring of Mind Shielding
1x Staff of Journeys (volle Aufladung)

Ansonsten findet ihr noch ein unheiliges Symbol von Sithuud, aber ansonsten nichts von Belang außer persönlichen Utensilien. Auch keine Aufzeichnungen oder Ähnliches, die euch weitere Informationen zu seinen Machenschaften liefern würden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2187
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3393 am: 08.09.2020, 23:28:17 »
Die Verhandlung möchte ich nicht ausspielen, sondern in einem Posting abhandeln. Das schaffe ich aber heute nicht mehr. Allerdings würde ich gerne von euch wissen, was ihr als nächstes vorhabt. Ihr habt jetzt eine etwas bessere Idee davon, was sich hinter den Stürmen verbirgt, allerdings blockieren die weiterhin euren Weg.

Solitaire

  • Beiträge: 1741
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3394 am: 09.09.2020, 00:01:37 »
Ich denke mal, wir werden erstmal zum Drachen gehen, was wir ja eh vorhatten. Der dürfte ja immer noch ziemlich sauer sein und weiter die Stadt angreifen.

Danach müssten wir uns wahrscheinlich mal Gedanken über diesen Turm bei dem See machen, der da auf dem mittleren Bild war. Der wird ja sicherlich irgendetwas mit den Stürmen zu tun haben.

Hier nochmal die Beschreibung der Bilder.

Wer in der Zwischenzeit die Kammer näher betrachtete, dessen Blick wurde zunächst einmal von den fünf Piktogrammen gefangen, die entlang der Wände verteilt waren.

Das erste war dabei noch einfach zu verstehen, denn es zeigte schwarze Monolithen, die sich über eisige Hügel erhoben. Die Annahme Bards, dass Tunuak etwas mit diesen Monolithen zu tun hatte, traf wohl ins Schwarze.

Ein zweites Piktogramm zeigte mehrere Türme, die in einem merkwürdigen blauen Licht glühten, während ...

... das dritte einen einzelnen Turm vor weißen Berggipfeln darstellte, an dessen Fuß sich etwas erstreckte, was wie ein schwarzer See aussah.

Das vierte Bild bestand aus einem rotierenden Sturm, dessen lange Arme in eisigen Mäulern endeten, die Dörfer der Erutaki verschlangen, während weitere, noch längere Arme nach Wäldern, Städten und Schiffen auf dem Meer griffen. Krieger versuchten, die Stürme mit Speeren zu attackieren und wurden dabei in eisigen Gräbern eingeschlossen.

Das letzte Piktogramm zeigte eine blauhäutige Frau mit schwarzem Haar und schwarzen Flügeln, die eine silberne Krone trug. Ihre Hand hielt eines der dreifingrigen Klauensymbole, die sie hier überall vorfanden, als Szepter, von dem aus sich spiralförmig silberne und weiße Schlieren in alle Richtungen ausbreiteten.

Bard Windwärts

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3395 am: 09.09.2020, 13:12:26 »
Vielleicht wissen die Erutaki ja sogar, wo dieser Turm ist und können uns den Weg weisen. Die Bilder wollten wir ihnen ja sowieso noch zeigen. Nach dem Drachen zu suchen, ist aber wohl erstmal der nächste Schritt (sofern die Dörfler uns nicht auf eine andere Priorität hinweisen), das denke ich auch. Ich bezweifle, dass der Drache mit sich reden lässt, nachdem sein/ihr Baby getötet wurde, aber versuchen kann man es ja.

Sobald die Sache mit Tunuak geklärt ist, würde Bard sich aber auf jeden Fall erstmal absetzen und nach Astrid suchen, bevor er irgendetwas anderes macht. Ich denke, er würde ohnehin nicht gern wieder einen Fuß in die Höhle setzen. Wenn er weiß, wo er euch findet, kehrt er danach zur Gruppe zurück. Ich will den Spielfluss nicht aufhalten, ein Post reicht mir für diese Aktion.

Solitaire

  • Beiträge: 1741
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3396 am: 09.09.2020, 13:21:28 »
Okay, also nochmal zusammengefasst...

1) Dem Häuptling die Höhle mit den Piktogrammen zeigen | Astrid suchen
2) Den Drachen aufsuchen (in der Hoffnung, dass er oder sie mit sich reden lässt)
3) Den Turm suchen
« Letzte Änderung: 09.09.2020, 13:24:03 von Solitaire »

Rumar Endan

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3397 am: 10.09.2020, 05:11:37 »
Klingt gut.

Post kommt morgen, schaffe ich jetzt nicht mehr.
« Letzte Änderung: 16.09.2020, 06:28:27 von Rumar Endan »

Garridan

  • Beiträge: 1175
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3398 am: 17.09.2020, 19:38:48 »
Sorry, ich komme gerade nicht zum Posten hier. Nehmt mich bitte einfach mit, nächste Woche wird es besser.

Bard Windwärts

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3399 am: 21.09.2020, 15:19:58 »
Wenn ich für Astrid Wahrnehmung werfen soll, sag bitte Bescheid, Mondragor. Ich habe nun erstmal nicht gewürfelt, da ich jetzt davon ausgegangen bin, dass sie Bard schon irgendwann hört, wenn sie noch in der Gegend ist. Er pfeift ja nicht nur einmal sondern ziemlich oft, im Zweifelsfall.
« Letzte Änderung: 21.09.2020, 15:36:27 von Bard Windwärts »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2187
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3400 am: 21.09.2020, 23:43:48 »
Du musst nichts würfeln. Ich komme aber wahrscheinlich erst übermorgen zum Antworten.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2187
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3401 am: 25.09.2020, 00:57:15 »
Ich komme gerade nicht zu einem längeren Beitrag. Solitaire hat angedeutet, dass ihr zum Drachen möchtet; wäre schön, wenn jemand ihr noch antwortet ...

Bard Windwärts

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #3402 am: 29.09.2020, 16:38:34 »
Ich habe mich mit Absicht noch nicht direkt zu euch anderen geschoben, aber ihr könnt gern davon ausgehen, dass Bard zu euch stößt. Wo wollen wir uns eigentlich treffen? Im Dorf, bei der Karawane...?
« Letzte Änderung: 30.09.2020, 11:17:30 von Bard Windwärts »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2187
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3403 am: 30.09.2020, 11:15:17 »
Die anderen sind momentan (in ihrer Zeitleiste) noch in der Höhle. Wenn ihr sonst kein Anliegen habt und in Richtung Drachen aufbrechen wollt, würde ich vorschlagen, euch bei der Karawane zu treffen. Einen Führer werden die euch wieder zur Verfügung stellen.

Solitaire

  • Beiträge: 1741
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3404 am: 30.09.2020, 12:54:34 »
Klingt sinnvoll. :)

  • Drucken