• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221837 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3795 am: 21.02.2022, 15:22:35 »
Ich hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun, entschuldigt das ich mich nicht gemeldet habe. Werde mich wieder einlesen und dann wieder mehr teilnehmen.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3796 am: 28.02.2022, 11:14:34 »
Mir fällt gerade auf, dass wir in der letzten Siedlung garnicht unsere Sachen verkauft hatten (wie hier (4. Fußnote) angesprochen). :D

Vielleicht kann man das ja noch rasch nachholen...

Im Wesentlichen wären das wohl diese Dinge hier gewesen (in Klammern jeweils der Marktwert):

- +2 Short Sword (8,310 gp)
- +1 Breastplate (1,350 gp)
- Masterwork Spear (302 gp)
- Masterwork Cold Iron Spiked Gauntlet (310 gp)
- Masterwork Composite Shortbow (+2 Strength) (525 gp)
- Masterwork Buckler (155 gp)
- Masterwork Light Steel Shield (159 gp)
- Leather Quiver decorated with winter wolf fur and tooled with Snowcaster elf designs (500 gp)

Wären zusammen (halber Marktwert) 5,805 gp 5 sp

Außer jemand möchte etwas davon haben?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3797 am: 28.02.2022, 23:12:58 »
Es hat lange gedauert, aber jetzt geht es endlich in die Höhlen. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht die letzten von euch verloren ...

Zur Belohnung (*räusper*) dürft ihr jetzt aber alle in Level 9 aufsteigen!

Denkt an das Level-up. Derzeit sehe ich (wenn das alles so stimmt) nur Solitaire bei Level 9, alle anderen haben noch Level 8 und Rumar sogar erst 7 (?).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3798 am: 28.02.2022, 23:33:51 »
Wie sorgt ihr eigentlich für Licht in der Höhle? Rumar hat Light als Cantrip, das kann er also durchgehend leuchten lassen. Allerdings erleuchtet das nur einen 6m Radius gut und weitere 6m schwach. Koya hat den Zauber sag ich mal auch. Reicht euch das? Für den Rest nutzt ihr Fackeln und Lampen? Oder habt ihr sonst noch was?

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3799 am: 01.03.2022, 00:49:22 »
Solitaire kann Dancing Lights zaubern, oder mit etwas Aufwand auch z.B. Communal Darkvision oder Daylight.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3800 am: 01.03.2022, 01:04:29 »
Bard kann auch Light und Darkvision zaubern.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3801 am: 01.03.2022, 01:05:18 »
Suishen kann 3x/Tag Daylight.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3802 am: 01.03.2022, 11:17:06 »
Wären zusammen (halber Marktwert) 5,805 gp 5 sp

Wenn das so in Ordnung ist, hätten wir etwa 8,000 gp zur Verfügung (Edelsteine nicht mitgerechnet).

Damit könnte Solitaire auf der Reise für bis zu 16,000 gp Magische Gegenstände herstellen.

Hier sind einfach mal ein paar Beispiele für nicht allzu teure Gegenstände, die durchaus nützlich sind (es gibt natürlich noch viele, viele mehr):

Cap of Light
Eyes of the Eagle
Quick Runner's Shirt
Spellguard Bracers
Feather Step Slippers
Slippers of Spider Climbing

Das hier habe ich beim Durchschauen noch entdeckt, das würde ich ganz gerne für Solitaire herstellen.

Mnemonic Vestment

Und wir haben übrigens auch noch den Stirnreif, der +2 auf alle drei geistigen Attribute gibt!

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3803 am: 01.03.2022, 18:30:43 »
Wie sorgt ihr eigentlich für Licht in der Höhle? Rumar hat Light als Cantrip, das kann er also durchgehend leuchten lassen. Allerdings erleuchtet das nur einen 6m Radius gut und weitere 6m schwach. Koya hat den Zauber sag ich mal auch. Reicht euch das? Für den Rest nutzt ihr Fackeln und Lampen? Oder habt ihr sonst noch was?

Hat einer von uns Zugang zu Continual Flame (Dauerhafte Flamme?) Dann könnten wir den Zauber auf einen Stein oder eine abgebrannte Fackel wirken. Die anderen Zauber halten ja nicht lange, daher sollten wir zusätzlich noch Fackeln oder Laternen verwenden. Haben wir denn genug Lampenöl und Fackeln dabei?
« Letzte Änderung: 01.03.2022, 18:31:39 von Garridan »

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3804 am: 01.03.2022, 20:18:00 »
Ja, sorry. Ich hab das irgendwie verpeilt, obwohl mich Solitaire mal daran erinnert hat. Ich guck, dass ich die beiden Level-Ups Ende der Woche mache, wenn ich wieder Nachtdienst habe.

Rumar hat nur Light als Zauber, keine extra Fackeln oder sowas.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3805 am: 01.03.2022, 21:48:07 »
Hat einer von uns Zugang zu Continual Flame (Dauerhafte Flamme?)

Das mit dem Zauber wäre kein Hindernis, wohl aber der Rubinstaub, den man als Materialkomponente dafür braucht (je 50 gp davon).

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3806 am: 01.03.2022, 21:49:25 »
... obwohl mich Solitaire mal daran erinnert hat.

Immerhin wusstest Du das noch! :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3807 am: 02.03.2022, 00:16:34 »
Ja, der Verkauf ist so in Ordnung. Und dort in der Stadt hättest du auch die Möglichkeit, rückwirkend noch einige Materialien zu erwerben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3808 am: 02.03.2022, 00:20:19 »
Auf die ingame-Frage: Die Strecke unter der Erde dürfte so etwa 50 Meilen lang sein, sagt euch Koya. Sandru schätzt, dass ihr bei den Gegebenheiten maximal 5-8 Meilen am Tag schafft, also könnt ihr mindestens eine Woche rechnen. Solltet ihr euch unterwegs verirren, natürlich entsprechend länger.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #3809 am: 07.03.2022, 17:12:03 »
Ich denke mal, wenn wir als kleine Gruppe (also nur die SCs) aufbrechen (ggfs. mit Pferden, die könnte Solitaire auch jeden Tag beschwören; und natürlich müssen wir auch die ganze Zeit für Licht sorgen, aber da wären ein paar permanente Lichtzauber ja schon ganz okay), dann sollte die Strecke doch in 2 Tagen oder so zu schaffen sein (4 Tage hin und zurück).

Dann sind wir auch sicher, dass man den Weg mit den Wagen befahren kann und auch ans Ziel kommt.

Und wenn es unterwegs irgendwelche Gefahren gibt, werden wir die wohl schon finden... ::)

  • Drucken