• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222837 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4080 am: 12.12.2022, 22:49:54 »
Garridan hat aktuell "nur" zwei Gegner. Von eurer Position aus könnt ihr sämtliche Verstärkungen abfangen und ihm den Rücken freihalten, während ihr Garridan entgegenkommt.

Just sayin'.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4081 am: 12.12.2022, 22:53:03 »
Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in die Höhle von Garridan zu rennen und dann hoffen das die zwei Yeti sich erst noch mit Garridan beschäftigen. Und dann eine runde später zu meinen Sachen, und dann noch eine weitere runde später das Elixier trinken um dann in runde vier endlich in den Kampf eingreifen zu können  :(

Du bist nicht kampfunfähig. Ob du zuerst dein Mutagen suchst oder direkt in den Kampf eingreifst und dafür schwächer bist, musst du selbst entscheiden.

Ich habe so schon genug Mali da will ich nicht noch mehr Mali haben.
Nimm dem Zauberer seine Sprüche, dem beschwören sein eidolon und dem Kämpfer sein Schwert. So fühlt es sich gerade bei mir an, seiner hauptwaffe und dem primären Zweck des Charakter beraubt zu sein, ist einfach sehr nervig

Die wahre Stärke eines Superhelden zeigt sich eben dann, wenn er seiner Superkräfte beraubt ist :)
Aber ja siehe Solitaire ... lange wird es nicht mehr dauern.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4082 am: 12.12.2022, 23:03:17 »
Ich warte noch bis morgen, dann ziehe ich die beiden Yetis oben links erstmal vor (sollte bis dahin niemand agieren wollen) und schiebe Kaschkas und Rumar zusammen mit Garridan und Bard in den nächsten Block.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4083 am: 12.12.2022, 23:08:10 »
Nicht ohne etwas, was deine Bewegung deutlich erhöht. Ohne Mutagen ist deine rate 6 Felder, bei voller Bewegung 12. Damit kommst du nicht bis zu deinem Zeug.

Ich habe übrigens eine bewegungsrate von 12m. Aber selbst das scheint mir hier nicht zu reichen um zu meiner Ausrüstung zu kommen  :(

Wenn ich deine Talente richtig verstehe, hast du die nur dann, wenn du unter dem Einfluss eines Mutagens bist. Oder woher bekommst du die 12m?

Die kommen von den Lauf und springschuhen

Das heißt, mit Mutagen hast du sogar 50 Fuß / 15 Meter? Net schlecht.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4084 am: 13.12.2022, 05:25:17 »
Nicht ohne etwas, was deine Bewegung deutlich erhöht. Ohne Mutagen ist deine rate 6 Felder, bei voller Bewegung 12. Damit kommst du nicht bis zu deinem Zeug.

Ich habe übrigens eine bewegungsrate von 12m. Aber selbst das scheint mir hier nicht zu reichen um zu meiner Ausrüstung zu kommen  :(

Wenn ich deine Talente richtig verstehe, hast du die nur dann, wenn du unter dem Einfluss eines Mutagens bist. Oder woher bekommst du die 12m?

Die kommen von den Lauf und springschuhen

Das heißt, mit Mutagen hast du sogar 50 Fuß / 15 Meter? Net schlecht.

Ja genau das war der Plan. Wobei die höhere Bewegung eher nur ein nützlicher Nebeneffekt ist, die anderen Vorteile finde ich interessanter

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4085 am: 13.12.2022, 05:29:26 »
Garridan hat aktuell "nur" zwei Gegner. Von eurer Position aus könnt ihr sämtliche Verstärkungen abfangen und ihm den Rücken freihalten, während ihr Garridan entgegenkommt.

Just sayin'.

Mitten in den freien Raum rein stellen damit wir dann von allen Seiten aus angegriffen werden können halte ich aber auch nicht für sinnvoll.

Lieber die Position halten und dafür sorgen dass nur ein oder zwei Yeti angreifen können, egal wie viele noch kommen

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4086 am: 13.12.2022, 05:32:53 »
Wobei ich gerade sehe das es am Eingang der Garridan Höhle ja ebenfalls eine engstelle gibt die durch eine einzige Person blockiert werden kann  :-|

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4087 am: 13.12.2022, 11:31:25 »
@Kaschkas: Du solltest Deine Aktion allerdings nicht komplett verfallen lassen. Du kannst ja z.B. einfach "Volle Verteidigung" mit der Standardaktion machen, die Du sicherlich noch übrig hast, da eine Bewegungsaktion ja reichen sollte, um Dich zu der Engstelle links oberhalb zu bewegen. :)

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4088 am: 13.12.2022, 12:31:58 »
@Kaschkas: Du solltest Deine Aktion allerdings nicht komplett verfallen lassen. Du kannst ja z.B. einfach "Volle Verteidigung" mit der Standardaktion machen, die Du sicherlich noch übrig hast, da eine Bewegungsaktion ja reichen sollte, um Dich zu der Engstelle links oberhalb zu bewegen. :)

Danke für den Hinweis, die volle Verteidigung vergesse ich immer wieder, da ich es so selten nutze  :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4089 am: 13.12.2022, 16:12:42 »
Garridan und Bard sind dran.

Ich werde im Übrigen, nachdem alle einmal dran waren, die Yetis 1 und 5 zu den anderen drei Gruppen schieben (d.h. 1 etwas bremsen und 5 etwas beschleunigen), um dann nur noch zwei Initiativeblöcke zu haben. Für den Start, bis sich die Situation etwas sortiert hat, wollte ich allerdings die Reihenfolge noch einhalten.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4090 am: 14.12.2022, 05:35:43 »
Sorry, um die Weihnachtszeit ist es immer stressiger für mich und gedanklich bin ich auch nicht wirklich hier, wenn ich ehrlich sein darf. Danke fürs Übernehmen.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4091 am: 14.12.2022, 09:09:01 »
Ich würde gerne zwischen den beide Yetis durch auf die andere Seite schlüpfen. Muss ich dafür etwas würfeln? Akrobatik, Schleichen etc?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4092 am: 14.12.2022, 10:27:36 »
Nein; da sie dich nicht sehen, bekommen sie auch keinen Gelegenheitsangriff. Du kannst dich normal bewegen.

Bard Windwärts

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Der rostige Drache
« Antwort #4093 am: 18.12.2022, 17:43:12 »
Ich komme morgen zum Schreiben. :)

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4094 am: 18.12.2022, 18:06:42 »
Sorry für die Verzögerung, die Wochen vor Weihnachten sind leider der Wahnsinn.

Glaubt ihr es macht Sinn zu versuchen hier ohne den großen Kampf rauszukommen? Ich könnte unsichtbar zu Kaschkas gelangen, ihm die Ausrüstung geben. Wenn wir dann versuchen links über unserem Versteck durchzubrechen können wir vielleicht weg kommen?

Oder wir versuchen, mit den Yetis zu verhandeln, um zu ihrem Anführer gebracht zu werden? Solitaire: hast du den Zauber, um mit ihnen zu sprechen, noch einmal verfügbar?

  • Drucken