• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222263 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4335 am: 20.04.2023, 23:30:35 »
Hi zusammen,

sorry, dass es so lange gedauert hat. Über Ostern war ich zunächst eingespannt und hab dann erstmal nicht wieder reingefunden. Jetzt sollte es aber (von meiner Seite aus) wieder zügiger gehen, damit wir den Endkampf bald zuende gebracht haben können ;)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4336 am: 25.04.2023, 23:18:03 »
So, Mugin und Kaschkas noch ...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4337 am: 06.05.2023, 16:07:52 »
Alle, die ihren Save geschafft haben, können natürlich handeln.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4338 am: 12.05.2023, 08:48:11 »
Mit Garridans Angriff ist die Alte erledigt.

Ich schreibe später mehr dazu.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4339 am: 12.05.2023, 11:35:26 »
Juhu... :peitsche:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4340 am: 13.05.2023, 15:30:57 »
Mit dem Sieg gegen Katiyana erreicht ihr alle Level 10.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4341 am: 16.05.2023, 11:38:58 »
Mit dem Sieg gegen Katiyana erreicht ihr alle Level 10.

 :thumbup:

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4342 am: 16.05.2023, 13:59:44 »
Ich würde vorschlagen, wir überlassen den Yetis einen Teil der Schätze von dem Yeti-Anführer und nehmen den Rest mit.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4343 am: 16.05.2023, 15:26:39 »
Ich würde vorschlagen, wir überlassen den Yetis einen Teil der Schätze von dem Yeti-Anführer und nehmen den Rest mit.

Finde ich eine gute Idee.
« Letzte Änderung: 16.05.2023, 15:26:50 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4344 am: 23.05.2023, 14:10:43 »
Der dritte Teil des Abenteuerpfades ist mit dem Sieg über Katiyana im Grunde abgeschlossen. Ihr müsst natürlich noch die Karawane holen, könnt ggf. eure Wunden lecken, aber der Ausgang nach Tian Xia ist frei. Ihr seid dadurch allerdings noch nicht in Minkai, denn auch Tian Xia ist groß. D.h. der nächste Teil der Reise wird sein, dorthin weiterzureisen, und dabei wird auch Ameikos Sache, weswegen ihr ja eigentlich dorthin reist, wieder stärker in den Fokus geraten.

Die Frage ist jetzt wieder einmal: Weitermachen oder hier beenden? Der Stand der letzten Volkszählung ist folgender:
- Solitaire ist dabei und aktiv
- Garridan ist dabei und aktiv
- Mugin ist dabei, vielleicht nicht immer ganz so aktiv
- Kaschkas ist seit gut einem Monat verschollen, vorher immer aktiv
- Bard können wir abschreiben
- Rumar war immer schon weniger aktiv, ist nun aber auch schon seit vier Monaten offline und ich erwarte leider auch nicht, dass er wieder zurückkommt.

D.h. Stand jetzt haben wir drei Spieler, plus evtl. Kaschkas, wenn er wieder auftauchen sollte.

Was ist eure Meinung?
- Habt ihr überhaupt Lust, weiterzumachen?
- Sollen wir mal wieder eine Spielersuche starten (wobei der Pool der möglichen Spieler schon weitgehen aufgebraucht ist, fürchte ich)?
- Sollen wir mit der Rumpftruppe weitermachen?
- Oder sollen wir es beenden?


Persönlich würde ich durchaus gerne weitermachen; nachdem jetzt schon die Hälfte des Abenteuerpfades hinter uns liegt, würde ich gerne schauen, wie weit wir kommen. Aber dazu hätte ich gerne vier einigermaßen aktive Spieler, weshalb ich sechs Charaktere gar nicht schlecht fand (wobei es natürlich nichts bringt, wenn einer sich gar nicht beteiligt).

Bitte gebt mal Rückmeldung, wie ihr es seht!

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4345 am: 23.05.2023, 14:58:44 »
Ist sicherlich einen Versuch wert, nochmal auf die Suche zu gehen. Aber könnte tatsächlich auch etwas schwierig werden...

Kaschkas würde ich auch erstmal nicht abschreiben. Der wird schon wieder auftauchen, schätze ich. Es gibt ja immer mal so Phasen, wo man nicht die Zeit / Muße / Energie hat, hier wirklich aktiv zu sein.

Von den anderen beiden haben wir jetzt wirklich schon einige Zeit nichts mehr gehört. Und auch sonst nur sehr sporadisch. Die Charaktere könnte man ja erstmal bei der Karawane selbst "parken".

Ich bin auf alle Fälle noch weiter dabei und hab auch Lust weiterzumachen. Wo wir doch jetzt so langsam zum "richtigen Abenteuer" kommen. :)

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4346 am: 24.05.2023, 07:39:14 »
Ein oder zwei neue Spieler wären toll, ich weiß aber auch nicht, woher die kommen sollen.

Ich bin auch weiter dabei, selbst in kleiner Besetzung.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4347 am: 24.05.2023, 17:03:13 »
Suche habe ich jetzt mal gestartet. Wollt ihr noch irgendwas konkretes machen? Sonst schiebe ich euch direkt ein Stück weiter ans Tageslicht.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4348 am: 26.05.2023, 18:15:33 »
Ja entschuldigt bitte, dass ich in letzter Zeit etwas weniger aktiv bin. Habe einen Umzug zu planen und viel meiner Freizeit geht auch auf eine eigene Kampagne die ich leite drauf.

Da ich eine Pathfinder 2e Kampagne leite und in einer DnD 5e Runde selbst spiele, gebe ich zu das ich häufig mich etwas aufraffen muss hier mich wieder in die Regeln einzulesen bzw. zu überprüfen ob ich sie richtig anwende.

Nach dem Umzug sollte ich wieder mehr Zeit haben. Generell würde ich auch gerne weitermachen.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #4349 am: 28.05.2023, 11:13:38 »
Hier meldet sich eine Stimme aus der tiefen Vergangenheit. Äonen sind vergangen und Berge sind verschwunden, Meere entstanden, ...

Aber ich habe aktuell das Gefühl mein Zeitmanagement wieder unter Kontrolle zu haben und motiviert zu sein um in einer Runde mitzuspielen.

Solltet ihr mich also nochmal auf die Reise mitnehmen, würde ich mich sehr freuen.

  • Drucken