• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 221693 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #60 am: 07.10.2014, 20:14:29 »
Kann Garridan ihm nicht hinterher kommen, um die Hocker abzunehmen und in die Hütte zu schauen? Er wird nicht mit Gewalt dort eindringen.

Wir können uns aber noch mit ihm unterhalten, oder?
« Letzte Änderung: 07.10.2014, 20:16:58 von Garridan »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #61 am: 08.10.2014, 09:17:21 »
Natürlich könnt ihr euch mit ihm unterhalten. Es geht mir nur darum zu wissen ob du noch was in die Richtung unternehmen möchtest (also ins Haus eindrucken, versuchen einen Blick reinzuwerfen oder ähnliches)...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #62 am: 08.10.2014, 09:22:49 »
Das hat Garridan doch schon in einem Post im in-game geschrieben das er hofft ein Blick hinein werfen zu können.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #63 am: 08.10.2014, 19:34:38 »
Ich würde es euch überlassen das Gespräch zu eröffnen. Postet ruhig mehrere Fragen wenn ihr wollt. Wir müssen dass hier nicht streng chronologisch abhandeln.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #64 am: 09.10.2014, 08:51:23 »
Also, neuer Versuch mit der Hütte. Garridan versucht also, näher heran zu kommen, vielleicht kommt er ja so nah an den Halbling mit den Hockern heran, dass dies gelingt, sonst versucht er mit Walthus wieder näher an die Hütte heran zu kommen. Er wird versuchen, mit kleinen Schritten den Halbling dorthin zu "treiben", ohne ihn wirklich körperlich zu bedrängen. Und er wird die Grenze grober Unhöflichkeit nicht überschreiben. Keine Ahnung, ob das möglich ist.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #65 am: 09.10.2014, 11:18:42 »
Ich frage einfach nochmal etwas provokativer nach bevor ich antworte: Du, ein mittelgroßer Humanoider, willst dich vor einem Halbling, kleiner Humanoider, aufbauen und ihn durch die körperliche Nähe so zurückdrängen, dass du ihn näher zu seiner Tür drängst um einen Blick in das Haus zu werfen?

Ich weiß nicht wie du das sehen würdest, aber ich empfände das wenigstens als ziemlich unhöflich. Ich will dich davon nicht abhalten, ich möchte nur nicht, dass du wenn dein Handeln Konsequenzen haben sollte, du sagst so habe ich das aber nicht gemeint.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #66 am: 09.10.2014, 12:10:42 »
Ok, ich versuche es anders zu beschreiben. Ich unterhalte mich mit ihm und gehe dabei einen Schritte zur Seite in Richtung der Hütte. Dann wird er vermutlich den Kopf etwas drehen und ggf. auch einen Schritt in diese Richtung folgen. Und so hoffe ich langsam näher an die Hütte heran zu kommen, ohne ihn drängen zu müssen. Das macht aber nur Sinn, wenn ich schnell genug bei ihm bin, so dass er noch ziemlich in der Nähe der Hütte (also vielleicht in 2 m Entfernung steht) und er muss natürlich "mitspielen". Wenn er das also durchschaut und nicht will, werden wir uns keinen Millimeter bewegen.

Ich will ihn nicht körperlich abdrängen oder gar schieben.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #67 am: 10.10.2014, 18:29:27 »
Garridan wenn nichts mehr ist, kannst du dich mit Walthus zu den anderen schieben und ihr könnt das Gespräch eröffnen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #68 am: 11.10.2014, 10:41:46 »
So mal sehen was Mugin mir da angedreht hat. Falls ich Wuerfeln soll, bitte bescheid sagen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #69 am: 11.10.2014, 12:25:08 »
Ich denke das musst du selbst entscheiden. Hatte ja in meinem Hintergrund geschrieben, dass Mugin ein besonderes Met, welches er mit Kräutern aus der Region "verfeinert" herstellt, aber bisher nur Ameiko und er gefallen daran gefunden haben. Alle anderen finden es widerlich.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #70 am: 11.10.2014, 15:07:16 »
Für solche Sachen braucht keiner zu würfeln. Dürft sowas frei entscheiden, dass ist überhaupt kein Problem.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #71 am: 11.10.2014, 17:03:02 »
Haette ja sein koennen, das Mugin was neues ausprobiert hat.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #72 am: 13.10.2014, 14:28:53 »
Von Garridan kommt erst mal nichts, alle interessanten Fragen liegen ja auf dem Tisch. Daher wartet er ab und beobachtet.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #73 am: 13.10.2014, 15:02:19 »
Antwort kommt heute abend.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #74 am: 16.10.2014, 19:35:27 »
Habe mal ne Karte vom Sumpf gepostet.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken