• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222833 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #600 am: 23.11.2015, 14:51:07 »
Jope haut zeitlich ungefähr hin.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #601 am: 23.11.2015, 19:11:52 »
Hm ich muss nochmal schauen, wenn Schrogrim schon 40 Jahre in Sandfleck lebt, dann muss er eigentlich Gorog und Cliff kennen.

Vorallem wenn Gorog noch kurz vor ihrem Ableben bei Niska war.

Sorry habe jetzt erst deinen Hintergrund gelesen.

Gibt es ein Wuerfeltabelle wo man sowas auswuerfeln kann  :D

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #602 am: 23.11.2015, 19:30:43 »
Kein Problem, aber es wäre durchaus möglich dass du zwar Gorog schon mal gesehen hast, aber er dich nicht, oder dass es schon so lange her ist, dass der Halbork dich einfach nicht mehr erkennt ;)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #603 am: 23.11.2015, 22:52:31 »
Das ist das Problem, wenn nachträglich Leute eingespielt werden, die alle noch was mit Sandfleck und dessen Bewohnern zu tun gehabt haben. Vielleicht hätten wir auch einfach im Vorfeld abklären sollen wer wen kennt.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #604 am: 23.11.2015, 22:57:08 »
Naja son riesen Problem ist das bei Gorog zumindest nicht, da er sehr abgeschieden bei Niska lebte und es somit nicht verwunderlich wäre, dass andere Einwohner ihn nicht sofort erkennen würden. Namen merkt man sich ja auch nicht unbedingt  ::)

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #605 am: 23.11.2015, 23:54:29 »
In meinem Fall wäre das so ungefähr 13, 14 Jahre her und auch nur für eine relativ kurze Zeit, einige Monate bis ein Jahr. Als Teenager, der damals noch eher wie ein Streuner aussah, könnte ich mir schon vorstellen, dass Ihr Euch nicht an ihn erinnert, zumal er wahrscheinlich eher für ein kleines Kind gehalten wurde, wenn man nicht darauf geachtet hat. Und Cliff hatte damals auch noch einen anderen Namen.

Aber könnte durchaus sein, dass Ihr Euch dann an ihn erinnert, wenn er seine Geschichte erzählt. Wäre vermutlich das einfachste ...

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #606 am: 24.11.2015, 09:42:45 »
Heute abend werde ich die Skillchallenge starten.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #607 am: 24.11.2015, 20:04:56 »
Also Ziel des ganzen ist es alle 12 Erfolge zu schaffen bevor ihr 6 Misserfolge "erwürfelt". Es kann sein, dass ich die SGs im Verlauf etwas anpasse. Ich habe hier zum ersten Mal eine Skillchallenge designed seht es mir also bitte nach.

Jeder macht einen Wurf pro Runde. Über primäre Würfe bekommt ihr Erfolge. Über sekundäre Würfe könnt ihr Boni sammeln. Es kann immer nur ein Boni pro Runde/Charakter eingesetzt werden.
Pro Runde müssen mindestens zwei Primärwürfe gemacht werden.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #608 am: 24.11.2015, 21:15:21 »
Ich wäre ja noch für "Perform: Oratory - Die Arbeit geht leichter mit einer spannenden Geschichte voran"  :D

Ne, im Ernst, ich werde versuchen, Euch so gut es geht zu unterstützen, ohne allzu viel kaputt zu machen.

Eine Frage zum Angriffswurf: Können hier Sachen wie Point-Blank Shot genutzt werden?
Sollen wir einfach würfeln oder jeweils ein Posting dazu machen, was wir gerade tun?
« Letzte Änderung: 24.11.2015, 21:16:00 von Cliff y Celyn »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #609 am: 24.11.2015, 21:21:31 »
Die SGs sind schon knackig. Ich könnte survival versuchen, habe aber auch nur eine 50% Chance, die mittlere Schwierigkeit zu schaffen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #610 am: 24.11.2015, 22:14:50 »
Sind Mugin und das Eidolon in der Lage jeweils einen Wurf/Runde zu machen oder nur einen gemeinsam?

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #611 am: 24.11.2015, 23:05:40 »
ich nehme an wir können uns absprechen wer auf was würfelt? ich melde mal perception an, da liege ich bereits bei +12 (erfolgchance 65%). einen weiteren +2 würde ich nehmen, kann mir den aber nicht selbst verschaffen, da nur 1 wurf/runde.

garridan könnte survival machen, ebenfalls erfolgchance 65%.
« Letzte Änderung: 24.11.2015, 23:13:56 von Shuo »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #612 am: 25.11.2015, 09:10:11 »
Nein, in dem Falle zieht nur Mugin.

Schreibt bitte kurz in einem Post was ihr macht. Kleine Anregungen stehen hinter dem Wurf, ihr könnt euch aber auch etwas anderes ausdenken.

Die SGs müssten meiner Meinung nach zu schaffen.
Und natürlich könnt ihr euch absprechen wer zuerst auf was würfelt und die Boni nutzen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #613 am: 25.11.2015, 09:12:55 »
Meine Chancen sehen so aus:
Perception: +9 => 50%
Survival: +3 => 40%
Angriff: +4 => 45%
Konstitution: +3 => 60%

Wissen: nicht moeglich
Proffesion: nicht moeglich
Handle Animal: nicht moeglich
Staerke: +2 => 55%

Ich kann noch einmal jemanden mit Devine Favor einen +1 Gluecksbonus auf Angriffe geben.

Konstitution sieht bei mir noch am besten aus. Ansonsten macht es wenig sinn, dass ich wuerfel.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #614 am: 25.11.2015, 09:56:55 »
Meine Chancen sehen so aus:
Perception: +12 => 65%
Survival: +4 => 45%
Angriff: +3 => 40%
Konstitution: +2 => 55%

Wissen: nicht moeglich
Proffesion: nicht moeglich
Handle Animal: nicht moeglich
Staerke: +2 => 55%

ja damit sollte ich mich um die perception kümmern
« Letzte Änderung: 25.11.2015, 11:56:16 von Shuo »

  • Drucken