• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 223259 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #780 am: 31.01.2016, 19:06:02 »
Also ihr kommt oben auf der Mauer entlang.

Ihr könnt auch die Mauer am anderen Ende hochklettern. DC wäre 17, 15 +2 weil du es ja leise versuchen willst.

Willst du außen an der Mauer entlangklettern oder laufen Garridan? Klettern muss ich nachrechnen, laufen kannst du selber ausrechnen. Du schafft 18m in 6 Sekunden.
Also ich würde außen herum laufen, das sollte nicht viel länger dauern als oben herum zu schleichen.

Mit 10 nehmen würde ich die 17 schaffen, aber kann ich beim leise klettern 10 nehmen?

Was sagen die Anderen, macht es Sinn und würde jemand mit außen herum gehen oder sollen wir zusammen bleiben?

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #781 am: 31.01.2016, 22:09:31 »
ich würde sagen wir teilen uns auf, damit die nahkämpfer rankommen. ist halt die frage wie gut man unbemerkt über den hof kommt, auf den die viecher drauf schauen. im schutze der mauer würde ich mir größere chancen ausrechnen.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #782 am: 01.02.2016, 09:20:23 »
Ähm wollen wir sowas nicht ingame besprechen?

EDIT: Gorog würde gerne mehr über diese Kreatur lernen, Würfe sind mit im Ingame Post. Proforma einfach mal Heal und Kn. Nature gewürfelt, falls ich eher etwas anderes würfeln soll, fix Bescheid geben bitte ;)
« Letzte Änderung: 01.02.2016, 09:45:38 von Gorog »

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #783 am: 01.02.2016, 11:18:11 »
70ft von mauer zu mauer (T1 - T9), oben auf der zinne ca. 150ft. nur zur berechnung wie lang man braucht.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #784 am: 01.02.2016, 18:27:34 »
So, da ich bisher nie einen Magiekundigen gespielt habe und wir in unserer Runde mit den Regeln eher lässig umgehen. Darf ich davon ausgehen, dass ich das Stück Fell für den Zauber dabei habe? Ich habe das nirgendwo extra erwähnt. Bei teureren Materialien sieht das natürlich anders aus ...

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #785 am: 01.02.2016, 18:44:36 »
Normalerweise hat man dafür einen Spell component pouch, da ist alles mit Wert >1 GP drinnen.
Aber ich bin kein Freund davon, für alle Zauber alles mitführen zu müssen (außer die teuren Sachen natürlich).

Kauf dir vielleicht einfach den Beutel nachträglich.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #786 am: 03.02.2016, 09:34:57 »
Bekomme ich noch ne Antwort auf meine Würfe  :happy:
Dann könnte Gorog evtl noch was zu der Ablenkung beitragen, ansonsten würde er in seiner gewohnt ruppigen Art irgendwas versuchen zu bestimmen, damit sie nicht ewig im Torhaus sitzen ;)

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #787 am: 03.02.2016, 09:35:59 »
Verdammt verplant.
Nein, für mehr Infos hättest du Wissen Natur DC 20 knacken müssen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #788 am: 03.02.2016, 13:52:22 »
Mist :cheesy:

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #789 am: 04.02.2016, 16:39:23 »
Kann ich beim leise klettern 10 nehmen? Und müssen wir fürs außen herum laufen mehr als einmal stealth würfeln?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #790 am: 04.02.2016, 16:43:24 »
Beim leise Klettern nicht. Ein Stealthwurf läuft.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #791 am: 04.02.2016, 17:01:53 »
garri wo flitzt ihr denn lang, ich checks grad nicht? von tür T1 - tür T6 sind es gerade mal 35ft. von dort an der wand lang solltet ihr relativ sicher vor den blicken der viecher sein (blickwinkel von oben usw).

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #792 am: 04.02.2016, 17:13:48 »
Außen herum, also an der Außenmauer entlang (links rum, nicht den langen Weg um die ganze Burg), so war doch der Plan.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #793 am: 04.02.2016, 17:45:53 »
außen herum sollten die magiebegabten auf der mauer laufen. wenn ich mir die map anschaue und den standpunkt der viecher, ist für mich außen rum am boden der denkbar schlechteste weg. die gefahr von T9 aus gesehen zu werden ist zu groß. aber macht ihr mal wie ihr denkt, shuo wird oben hinter der mauer auf T1 stellung beziehen und losschlagen sobal garri und gorog oben an der mauer ankommen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #794 am: 04.02.2016, 23:11:27 »
So jetzt bin ich offiziel verwirrt. Garridan möchte an der Außenwand der Festung außen herum. Also außerhalb der gesamten Befestigung? Dann kann er von T9 garnicht gesehen werden, weil ja die Mauer im Weg ist.

  • Drucken