• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216467 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1005 am: 24.05.2016, 14:55:33 »
Ist das wirklich eine Elfe (Knowledge Nature 25)?

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1006 am: 24.05.2016, 15:24:38 »
gute frage in der bude :P

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1007 am: 24.05.2016, 15:27:41 »
Ist das wirklich eine Elfe (Knowledge Nature 25)?

Zumindest Garridan müsste dazu ja etwas wissen:
Zitat
Wenn Garridan es nicht besser wissen würde, würde er sie für eine Elfe halten.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1008 am: 24.05.2016, 15:38:50 »
Ist das wirklich eine Elfe (Knowledge Nature 25)?

Nein ist es nicht, der Wurf gibt dir alle Informationen über einen Quickling.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1009 am: 24.05.2016, 16:26:25 »
Zumindest Garridan müsste dazu ja etwas wissen:
Zitat
Wenn Garridan es nicht besser wissen würde, würde er sie für eine Elfe halten.
Da Garridan keine Ahnung von der Natur hat, hält er es für eine Elfe :wink:

Ich möchte keine Überraschungsrunde nutzen.
« Letzte Änderung: 24.05.2016, 16:30:12 von Garridan »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1010 am: 27.05.2016, 14:57:45 »
Ich werde wohl erst am SO dazu kommen die neue Runde aufzumachen.

Im Moment läuft es etwas langsam, ich bin gerade dabei meine Doktorarbeit zusammen zu schreiben und es nimmt leider sehr viel Zeit und geistige Kapazität in Anspruch. Weswegen ich teilweise nicht dazu komme und teilweise einfach keine Lust habe. Ich bitte das zu entschuldigen.

In spätesten 6 Wochen sollte sich die Situation aber deutlich entspannt haben.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1011 am: 27.05.2016, 15:36:57 »
das ist verständlich. eine dissertation schmiert man nicht eben mal auf einer serviette in 2h zusammen... viel erfolg!

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1012 am: 28.05.2016, 17:03:30 »
6 Wochen sind sportlich, viel Erfolg dabei!

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1013 am: 31.05.2016, 09:33:36 »
6 Wochen sind sportlich, viel Erfolg dabei!

Naja Teile sind schon geschrieben, es wird nach hinten nur immer stressiger.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1014 am: 03.06.2016, 22:15:44 »
Melde mich für's Wochenende ab.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1015 am: 25.06.2016, 14:48:24 »
Ich weiß nicht genau, worauf wir warten, aber Garridan wird erstmal nichts dazu sagen und ich möchte auch nicht immer einen entsprechenden Beitrag ("...er steht und wartet...") schreiben.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1016 am: 25.06.2016, 15:14:04 »
Ehrlich gesagt wartet, ihr leider wieder auch mich. Ich poste heute im Laufe des Tages.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1017 am: 30.06.2016, 12:56:15 »
Muss heute abend mal gucken welche Treppe genau nach oben bzw unten führen. Dann kriegt ihr die Infos.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1018 am: 30.06.2016, 22:42:42 »
Setting, Lob und Frage:

@Setting: Als Quereinsteiger fiel und fällt es mir noch immer etwas schwer in das fernöstlich angehauchte Setting hineinzufinden oder mich schon mal darauf einzustimmen, da es ja vermutlich erst noch richtig los geht. Von bekannten wurde mir daher als Tipp das Buch Shogun und die gleichnamige Miniserie von NBC aus den frühen 80ern wärmstens empfohlen. Ob dem so ist, werde ich evtl nach dem Wochenende berichten können :)

@Gruppe und Runde: Ich muss mal ein Lob aussprechen. Trotz dem, dass unser GM gerade mitten in seiner Doktorarbeit steckt, geht es eigentlich relativ kontinuierlich voran  :thumbup: Auch wenn ich vielleicht noch nicht so ganz in die Gruppe gefunden hab, mag ich alle Charaktere und bin mal gespannt was da noch so kommt.

@IC: Mir ist aufgefallen, dass wir immer mal wieder deutsch und englisch mischen. Wollen wir uns auf eines einigen (sprich Eigennamen, begriffe etc immer im Original oder als deutsche Übersetzung) oder es einfach so ungezwungen beibehalten?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1019 am: 05.07.2016, 09:19:43 »
@Gorog: Fernöstlich kommt etwas später, da müsst ihr ja erstmal hinkommen. Das Buch habe ich gelesen.  :wink:

@Gruppe: Ja vielen Dank, dass ihr weiterhin hier seid. Im Moment ist es etwas stressig. Ich hoffe ich bin bis Ende Juli durch. Und hiermit verbunden ist leider die Ankündigung, dass ich bis dahin pausieren muss. Leider schaffe ich nicht alles gleichzeitig. Ich habe versucht die Runde nicht ganz zum Stillstand kommen zu lassen, da ich weiß, dass das normalerweise nicht so gut ist, aber leider schaffe ich es nicht anders.

@IG: Ja mit den Namen ist mir auch schon aufgefallen. Ich selbst bin etwas hin und her gerissen. Vielleicht sollten wir einfach die englischen Namen nutzen, da meine Regelwerksquellen alle auf englisch sind und ich die korrekten Übersetzungen nicht immer kenne.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken