• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220535 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1200 am: 11.04.2017, 17:27:44 »
Ihr habt eine Surprise Round, d.h. eine Standard Aktion, dann gilt die normale Initiative. Also ein Zauber nach Shuo ist okay.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1201 am: 12.04.2017, 14:04:09 »
achja suprise round. damit hab ich nur 1 angriff der dann mit -1 trifft, sollte aber bei RK24 noch immer treffen.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1202 am: 14.04.2017, 18:09:12 »
Bitte löschen
« Letzte Änderung: 14.04.2017, 18:09:52 von Garridan »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1203 am: 17.04.2017, 19:42:50 »
Okay schlechter kann man keine Ini würfeln. Euch gehört die erste Runde. Ihr dürft handeln.

Und frohe Ostern euch allen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1204 am: 18.04.2017, 09:29:48 »
Kannst du denn etwas dazu sagen, ob die Fernkämpfer zu treffen scheinen?

Ich würde vorschlagen dass die Nahkämpfer bis nach den Fernkämpfern verzögern.

Und dann? Abwartende Aktionen, bis die Vögel in Reichweite kommen (man kann sich vor einer abwartenden Aktion leider nur 5 Fuß bewegen) oder doch hin laufen und dem grease Bereich ausweichen (erkennen wir den?)

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1205 am: 18.04.2017, 10:40:16 »
Bisher hat ja nur Shuo angegriffen (nur der Erste Angriff) und der hat getroffen. Ihr agiert als Block, also nehme ich die für euch sinnvollste Reihenfolge an bei Zauber, Angriffen etc.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1206 am: 18.04.2017, 10:55:46 »
Ich habe ja gesagt, dass ich auf das Signal von Shuo hin zaubern will. Dazu muss ich nicht würfeln, oder? Einen Beitrag dazu wollte ich allerdings eigentlich nach dem von Shuo schreiben.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1207 am: 18.04.2017, 11:04:30 »
Nein Grease benötigt einen Rettungswurf, wenn man den Bereich betritt bzw. sich in ihm bewegt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1208 am: 18.04.2017, 11:21:36 »
Ja, und außerdem müssen alle Kreaturen, die im Moment des Wirkens im Bereich stehen, einen Reflex-Save machen:
A grease spell covers a solid surface with a layer of slippery grease. Any creature in the area when the spell is cast must make a successful Reflex save or fall.

Schwierigkeit sollte in dem Fall 14 sein (?)

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1209 am: 18.04.2017, 11:28:18 »
Ja 14 ist richtig: Grad + Attribut + 10
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1210 am: 19.04.2017, 09:49:52 »
wir sind schon noch in der suprise round, oder?

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1211 am: 19.04.2017, 11:37:22 »
So wie ich das verstanden habe sind wir doppelt dran, weil wir die Ini gewonnen haben.

Diejenigen, die in der surprise round handeln wollen, könnten also beides in einen Beitrag schreiben, getrennt nach Runden. Die Vögel werden erst danach handeln.

Garridan wird eine abwartende Aktion machen und angreifen, wenn ein Vogel in Reichweite kommt (man kann einen 5-Fuß Schritt als Teil der abwartenden Aktion machen), wenn die Wesen nicht heran kommen dann verfällt halt meine Aktion in der ersten Runde.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1212 am: 19.04.2017, 11:49:40 »
You can ready a standard action, a move action, a swift action, or a free action.
Also du kannst nur eine SA, eine MA oder eine FrA als Ready Action machen keine Kombination aus mehreren. Wenn die Aktion nicht ausgelöst wird verfällt sie ja.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1213 am: 19.04.2017, 12:55:12 »
Ich hab meinen Beitrag noch erweitert und würde in der nächsten Runde dann meinen Bogen bereit machen.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1214 am: 19.04.2017, 13:12:15 »
Zitat
Readying an Action: You can ready a standard action, a move action, a swift action, or a free action. (...) You can take a 5-foot step as part of your readied action, but only if you don't otherwise move any distance during the round.
Ja, aber ein 5-Fuß-Schritt ist frei

  • Drucken