• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222205 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1320 am: 02.09.2017, 11:22:39 »
@Lu: Hm das was Shuo sagt stimmt, haben die trotz voller Move Action 2 Angriffe?

@Shuo: Jo entweder du triffst erst gar nicht oder wenn doch, dann kommt minimaler Schaden bei allen 3 Würfen + einem krit^^ unglaublich
« Letzte Änderung: 02.09.2017, 11:34:11 von Mutierter Gorog »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1321 am: 03.09.2017, 15:13:27 »
Ihr habt Recht, Mugin kann seinen Schaden streichen. Alle anderen haben ihren Wurf geschafft und dürfen nen vollen Angriff machen durch die Leap-Fähigkeit.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1322 am: 03.09.2017, 16:54:24 »
Müssen die nicht chargen, um ihre Leap Fähigkeit einsetzen zu können?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1323 am: 03.09.2017, 19:03:10 »
Ja sie müssten Chargen, dass ist mein Fehler, aber bis auf den nördlichen Vogel können alle chargen, das würde nochmal +2 für ihre Angriffe bedeuten, ich lasse es jetzt einfach mal so.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1324 am: 04.09.2017, 01:14:55 »
aber auch -2 auf ihre AC  ::)

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1325 am: 06.09.2017, 16:52:23 »
Während des Kampfes kann man ja schonmal ein wenig in die Zukunft planen: Also, ich habe mir mal grob den nächsten Teil angesehen und hätte durchaus auch Lust, ihn zu leiten. Von den aktuellen Spielern haben ja vier ihr Interesse bekundet, nämlich Mugin, Shuo, Gorog und Garridan. Schrogrim war zuletzt am 1.8. eingeloggt, und sein letztes Posting stammt vom 10.7. - so leid es mir tut, aber ich denke, mit ihm werden wir nicht mehr rechnen können. Cliff würde dann an geeigneter Stelle auch aus dem Abenteuer fliegen; d.h. es wären vier Spieler übrig. Damit kann man das denke ich angehen, wobei ich wohl nochmal eine Suche starten würde, um gerne auch um einen oder ggf. zwei Spieler aufzustocken.

Was meint ihr dazu?

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1326 am: 06.09.2017, 17:18:11 »
Wegen mir reichen auch 4 Spieler, die Chance ist dann halt größer, dass es mal wegen einem Spieler hängt.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1327 am: 07.09.2017, 08:16:38 »
Ich denke auch das wir mit 4 Spielern starten können, allerdings sind die APs ja schon recht fordernd, daher wäre ein weiterer aktiver Spieler vielleicht nicht schlecht.

Ich freue mich, wenn es weiter geht. Auf welcher Stufe beginnt denn der zweite Teil?

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1328 am: 07.09.2017, 09:22:02 »
Auf 4. Ich möchte aber auch Lu Chieng nicht vorgreifen mit dem, was er möglicherweise hier noch vorhat. Aber so oder so wird es wohl noch einen Stufenanstieg geben (auch wenn z.B. Cliff seinen letzten mangels Schlaf noch gar nicht wirklich nutzen konnte ;)).
« Letzte Änderung: 07.09.2017, 09:22:53 von Cliff y Celyn »

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1329 am: 07.09.2017, 10:22:39 »
ich dachte immer die APs sind auf 4er gruppen ausgelegt.

also mir ist es gleich, ob du noch 1-2 spieler haben möchtest oder nicht. hat wie o.g. vor-/nachteile. freue mich auf jeden fall auf fortsetzung und hoffe der würfelbot ist mir dann holder gestimmt.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1330 am: 07.09.2017, 11:45:13 »
Theoretisch sind sie natürlich auf vier ausgelegt. Aber hier im Onlinespiel habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, mal einen mehr zu haben, da nie alle gleich schnell reagieren (können). Und wenn es zu wenige Spieler sind, läuft das dann gerne auf längere Hänger oder Ping-Pong zwischen SL und einem der Spielern hinaus.
Nichtsdestrotrotz spiele ich auch mit 4 weiter, wenn wir keinen finden. Bevor ich aber eine Suche starte, würde ich ganz gerne noch das OK von Lu Chieng haben. Nicht dass ich denken würde, er hätte was dagegen, aber es ist immer noch seine Runde.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1331 am: 09.09.2017, 14:33:34 »
Also spätestens heute abend kommt die nächste Runde.

@Cliff: Für mich ist es in Ordnung, wenn du die Runde übernimmst. Sobald "ich" fertig bin würde ich nen Admin anschreiben damit er dir die Modrechte gibt.
Am Ende des Abenteurers, also nach dem Kampf ist das letzte Level-up des 1. Teils. Also würde der Levelaufstieg auch kommen.

Wenn uns unsere Kleine vernünftig schlafen lässt und ihr gut würfelt, bekommen wir den Kampf vielleicht sogar noch Anfang/Ende nächster Woche durch (ich hoffe es).

Was die Spieler angeht: Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass 4 Spieler etwas riskant sind. Auch wenn es vielleicht etwas komisch kommt, als Spieler denke ich würde ich noch genügend Zeit finden, aktuell habe ich nur eine andere Runde. Ich hoffe das klingt jetzt nicht komisch als hätte ich einfach keine Lust mehr zu leiten, sondern hängt viel mehr damit zu tun, dass leiten viel aufwendiger ist als selbst zu spielen. Alleine die Karten der Kämpfe vorzubereiten und die Runden auszuwerten sprengt aktuell leider viel zu oft meine Zeit. Überlegt es (oder du dir Cliff). Ich bin keinem böse, wenn ihr sagt das wollt ihr so nicht (aktuell kann ich eine rege Beteiligung einfach nicht garantieren, da wir noch in der Einspielphase mit unserer Tochter sind).
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1332 am: 09.09.2017, 21:27:30 »
Ach der erste Nachwuchs, na dann herzlichen Glückwunsch! :)

Naja es ist zeitlich ja ein Unterschied zu leiten oder nur zu spielen, kenn ich auch, somit empfinde ich es als nicht komisch, sondern verständlich ;)

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1333 am: 11.09.2017, 09:59:00 »
Also ich würde mich freuen, dich als Spieler dabei zu haben; ich kann das durchaus auch verstehen, SL ist etwas ganz anderes als spielen.

Anderes Thema: HILFE, ich bin eingekesselt ... hat niemand von euch ein Herz für einen kleinen Halbling? :)

Ich schätze, hinter mir ist eine Wand - oder habe ich noch ein Feld, auf das ich mich per 5-ft-Step zurückziehen kann?

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1334 am: 11.09.2017, 10:12:25 »
HILFE, ich bin eingekesselt ... hat niemand von euch ein Herz für einen kleinen Halbling? :)
Du wolltest doch Cliff eh raus schreiben, das ist eine Hilfestellung des Spielleiter dafür  :wink:

Aber im Ernst: ich bin zu weit weg, aber der Eidolon wird dir sicher zur Hilfe eilen und wenn der Boss tot ist geben die Vögel ja vielleicht (bzw. hoffentlich) auf.

  • Drucken