• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222164 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1365 am: 19.09.2017, 10:50:15 »
Level up ist gemacht

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1366 am: 19.09.2017, 10:56:41 »
Ich werde dann schonmal eine Suchanfrage einstellen.

Edit: Keine Ahnung, was mich die ganze Zeit geritten hat - irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass nur noch vier Spieler übrig bleiben. Dabei sind es fünf; deshalb lasse ich das mit einer Spielersuche erstmal sein ...
« Letzte Änderung: 19.09.2017, 12:01:57 von Cliff y Celyn »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1367 am: 19.09.2017, 13:00:00 »
Auch wenn ich wohl nicht mehr lange dabei sein werde, hab ich trotzdem mal gesteigert ;)

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1368 am: 19.09.2017, 13:37:05 »
Ich gehe mal davon aus das Schrogrim Gorog heilt (ich würfel dann mal selbst), damit ich schreiben kann.
Weiterer Plan wird denke ich sein die Figurine in den freien Sockel der Statue im unteren Stock zu setzen, da wir sonst ja noch nichts zu Ameikos Koma gefunden haben :/

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1369 am: 19.09.2017, 13:47:05 »
Also ich denke wir werden noch 2-3 Wochen brauchen. Ich mache den Band noch vollständig zu Ende, es sei denn du möchtest gerne jetzt schon übernehmen.

Als Charakter habe ich aktuell drei Versionen im Kopf:

Oracle1/Pala X
Magus
Storm Druid/Storm Lord (der Archetype ist 3rd Party, müsstest du gucken ob du es zulassen würdest, sieht aber nicht übermächtig aus)

Option 1 und 2 wären Nahkämpfer, der Magus wäre ein weiterer Arkaner Magiewirker.
Aktuell tendiere ich zu Version 3, der ist ein göttlicher Zauberwirker, was ganz gut passen würde (arkane haben wir genug), ist aber auch der am wenigstens optimierte/optimierbare (also kampftechnisch schwächste).

Letztendlich hängt die Wahl etwas davon ab, wer weiter dabei sein sollte/dazu kommt.

Also, Stand jetzt sieht das ja so aus:
- Mugin: Summoner
- Garridan: Slayer
- Shuo: Monk (Zen Archer)
- Gorog: Alchemist (Beastmorph/Vivisectionist)

So wie ich es sehe (korrigiert mich), sind Garridan und Gorog primär Nahkämpfer, Shuo Fernkämpfer, und Mugin kämpft hauptsächlich über das Eidolon, welches auch Nahkämpfer ist. Mugins Zauber sind eher Verstärkungszauber für das Eidolon (?).
D.h. es gibt weder einen "echten" Caster noch einen Heiler. Ich bin zwar der Meinung, es braucht nicht die "klassische" Gruppenzusammenstellung, aber zumindest bei der Heilung solltet ihr überlegen, ob ihr das ggf. mit Stäben und/oder Tränken kompensieren könnt.

Deshalb würde ich als SL jetzt einen weiteren Nahkämpfer nicht gerade favorisieren, aber das tust du ja auch nicht. Ob Option 2 oder 3 ist mir egal, aber dass wir jetzt so viele arkane Zauberwirker hätten, kann ich nicht erkennen (da ja der Barde raus ist). Der Druiden-Archetyp ist für mich in Ordnung; ich denke nicht, dass der OP ist. Der könnte dann sogar, je nachdem wie du ihn ausrichtest, ggf. etwas Heilung mitbringen.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1370 am: 19.09.2017, 13:48:46 »
Ich gehe mal davon aus das Schrogrim Gorog heilt (ich würfel dann mal selbst), damit ich schreiben kann.
Weiterer Plan wird denke ich sein die Figurine in den freien Sockel der Statue im unteren Stock zu setzen, da wir sonst ja noch nichts zu Ameikos Koma gefunden haben :/

Ja, ich hoffe doch mal, dass die passt ... aber wenn wir kurz vor Ende sind, wäre es jetzt ein wenig antiklimaktisch, wenn das nicht so wäre ;)

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1371 am: 19.09.2017, 14:42:19 »
Nen Magus ist auch nen Nahkämpfer.  :D

Also würde ich den Druiden nehmen. Heilung würde ich hauptsächlich über Stäbe machen. Im Kampf ist Heilung einfach nicht so wirklich effektiv.

@Gorog: Ja nimm an, dass du geheilt wurdest.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1372 am: 19.09.2017, 16:58:54 »
Ich hab das mit der Heilung mal so in mein Posting gepackt ...

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1373 am: 19.09.2017, 19:47:52 »
Ich interessiere mich für das Langschwert +1 und würde das Kurzschwert +1 dafür abgeben.

Und falls es keiner will würde ich auch die Rüstung nehmen :wink:

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1374 am: 20.09.2017, 13:19:09 »
Schiebe heute abend weiter.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1375 am: 20.09.2017, 17:55:43 »
Werde wohl erst am Wochenende zum Steigern kommen.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1376 am: 21.09.2017, 11:39:03 »
Cliff kann keine Fallen entdecken.

@Cliff: Wie stehts du eigentlich zu Changelingen als Rasse?
« Letzte Änderung: 21.09.2017, 15:13:23 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1377 am: 21.09.2017, 16:19:44 »
[Sarkasmus]Er erlaubt uns nur die Standartrassen, aber wenn er dann als Spieler einsteigt will er was tolles spielen.[/Sarkasmus]

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1378 am: 21.09.2017, 16:39:06 »
[Sarkasmus]Er erlaubt uns nur die Standartrassen, aber wenn er dann als Spieler einsteigt will er was tolles spielen.[/Sarkasmus]

Da die Schönheit davon Spieler zu sein ist, der SL ist der böse wenn er es verbietet.  :D
Außerdem anderer SL andere Regeln.  :)
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1379 am: 21.09.2017, 16:59:57 »
Das Schöne ist, ich bin nicht der Böse, weil ich ja nur deine Regeln weiter gelten lasse ;)
Ich würde jetzt schon die gleichen Regeln zur Charaktererschaffung ansetzen, die du auch aufgestellt hast. Hast du eine besondere Hintergrundidee, die dir vorschwebt, und die darauf beruht, dass du Changeling bist?

  • Drucken