• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220512 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1380 am: 21.09.2017, 17:06:28 »
Ne, ist schon okay, wenn du die Regeln einfach so belässt. Ehrlich gesagt, hatte ich gar nicht mehr im Kopf die Regel aufgestellt zu haben, ist schon so lange her  :lol:.

Nein lässt sich alles auch mit einer Standartrasse durchziehen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1381 am: 21.09.2017, 19:20:03 »
 :-\ Ach ich werde den Halbling schon vermissen.. darf Gorog ihn als eine Art Pet behalten? :wub:

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1382 am: 22.09.2017, 11:05:30 »
Okay, wird also doch ein menschlicher (Tian) Druide (Storm Lord), den zweiten Archetype werde ich nicht nehmen, Wildshape ist mir doch zu wichtig, um es wegzutauschen.

Werde mal sehen, ob ich übers WE Zeit habe etwas zu bauen.

Heute abend gehts in der Schatzkammer weiter. Mal sehen was ihr so findet  :evil:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1383 am: 22.09.2017, 11:44:10 »
hab ich dumpfnase doch allen ernstes nicht hier gepostet, dass ich 2 wochen im urlaub war... :oops:

aber garri hat ja den würfelbot genauso erfolgreich bedient wie ich es immer tu  :P
gut am ende hat shuo seine pflicht getan.

hab noch ne frage zu loot: logischerweise bin ich am bogen interessiert (denke mal den kann kein anderer SC besser brauchen als ich). aber wieviele pfeile hatte kikonu noch dabei?

kann garri mal bitte die gruppenkasse aktualisieren?
« Letzte Änderung: 22.09.2017, 11:47:15 von Shuo »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1384 am: 22.09.2017, 11:47:22 »
Sagen wir einfach 14 Pfeile sind noch nutzbar.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1385 am: 22.09.2017, 11:54:35 »
:-\ Ach ich werde den Halbling schon vermissen.. darf Gorog ihn als eine Art Pet behalten? :wub:

Ich auch ... vielleicht lasse ich ihn ne Weile in der Karawane mitfahren.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1386 am: 22.09.2017, 11:59:54 »
Okay, wird also doch ein menschlicher (Tian) Druide (Storm Lord), den zweiten Archetype werde ich nicht nehmen, Wildshape ist mir doch zu wichtig, um es wegzutauschen.

Werde mal sehen, ob ich übers WE Zeit habe etwas zu bauen.

Heute abend gehts in der Schatzkammer weiter. Mal sehen was ihr so findet  :evil:


An alle: Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihr reist von hier aus direkt weiter (wohin, wird erst noch rauskommen), oder ihr kehrt vorher nochmal nach Sandspitze zurück (z.B. um nochmal einzukaufen oder so). Einen Grund dafür könnte ich auch liefern, würde aber die Entscheidung euch überlassen.

Entsprechend könnte Lu entweder einen Charakter aus Sandspitze spielen (und den Kampagnenhintergrund nehmen, dass ihr euch alle kennt), oder eben einfach auf der Reise zur Gruppe stoßen. Dass z.B. noch ein zweiter Tian in Sandspitze rumgelaufen ist, wäre schon sehr unwahrscheinlich.
Es wird aber sicherlich gute Möglichkeiten geben, einen neuen Charakter einzubauen.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1387 am: 22.09.2017, 12:57:24 »
naja erstmal müssen wir schon noch ameiko retten. ich wäre danach für eine kurze shopping tour, besonders wenn wir den überschüssigen loot verkaufen oder heiltränke und ähnliches kaufen wollen. items in der +1 range sollten wir in sandspitze gerade noch so erwerben können, sonst haben die da auch nix großartiges...

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1388 am: 22.09.2017, 13:29:21 »
kann garri mal bitte die gruppenkasse aktualisieren?
Erledigt (ich wusste gar nicht mehr, das ich das mal gemacht habe). Habe für die Gegenstände, die ggf. verteilt werden, einen eigenen Beitrag gemacht.

Wir sollten die Heiltränke mal verteilen, damit wir demnächst wissen, wer einen hat.
« Letzte Änderung: 22.09.2017, 13:30:39 von Garridan »

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1389 am: 22.09.2017, 13:32:23 »
An alle: Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihr reist von hier aus direkt weiter (wohin, wird erst noch rauskommen), oder ihr kehrt vorher nochmal nach Sandspitze zurück (z.B. um nochmal einzukaufen oder so). Einen Grund dafür könnte ich auch liefern, würde aber die Entscheidung euch überlassen.

Entsprechend könnte Lu entweder einen Charakter aus Sandspitze spielen (und den Kampagnenhintergrund nehmen, dass ihr euch alle kennt), oder eben einfach auf der Reise zur Gruppe stoßen. Dass z.B. noch ein zweiter Tian in Sandspitze rumgelaufen ist, wäre schon sehr unwahrscheinlich.
Es wird aber sicherlich gute Möglichkeiten geben, einen neuen Charakter einzubauen.
Ich fände es auch gut kurz nach Sandspitze zurück zu kehren, aber wir können das ja kurz halten und dann weiter ziehen, damit Lus Charakter hinzukommen kann.
« Letzte Änderung: 22.09.2017, 13:32:35 von Garridan »

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1390 am: 22.09.2017, 13:34:48 »
so mein char ist jetzt auf LVL4 angepasst. ich war mal so frei und hab den magischen bogen schon mir zugeteilt  :cool:

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1391 am: 22.09.2017, 14:02:54 »
Sandspitze dürfte so ca. 400 Meilen entfernt sein. Nur so.  :wink:

siehe: http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8259.0;attach=12182;image
Ihr seid aktuell im Nordwesten, Sandspitze ist im Südwesten der Karte.

Vielleicht kann ich ja genügend Reiz aufbauen weiter zu reisen. Vielleicht trifft man ja auch unterwegs eine Handelkarawane?
« Letzte Änderung: 22.09.2017, 14:12:23 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1392 am: 22.09.2017, 14:33:23 »
Ja, es ist weit und wäre auch ein entsprechender Umweg nach "wohin ihr als nächstes wollt". :)

Es gäbe aber eine ingame-Erklärung dafür. Deshalb sage ich ja, ihr könnt das out of game entscheiden, und ich setze das dann entsprechend um.

@Lu: Eine Karawane sind wir selbst :)

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1393 am: 22.09.2017, 14:59:37 »
Das ist schon klar, nur wenn es heißt wir wollen Sachen kaufen/verkaufen, die nicht in dieser Karawane zu tun wäre, aber wie gesagt erstmal abwarten.

Achso: solltet ihr nicht zurück wollen würde ich wahrscheinlich den Account behalten als Spieler, ist ja schon Tianmäßig angehaucht.
« Letzte Änderung: 22.09.2017, 15:09:52 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1394 am: 22.09.2017, 16:37:21 »
Sandspitze dürfte so ca. 400 Meilen entfernt sein.
Oh stimmt, da war etwas. Dann folgen wir vielleicht doch besser dem Plot  :wink:

  • Drucken