• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220747 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1410 am: 27.09.2017, 16:47:54 »
Ist kein Problem, lege mir dann nen anderen Acc zu.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1411 am: 28.09.2017, 15:50:55 »
Ist kein Problem, lege mir dann nen anderen Acc zu.

Gesagt, getan. Gucke mal wann ich Zeit finde richtig zu basteln. Habe mich jetzt mal für Mittelalt mit den entsprechenden Attributsanpassungen entschieden.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1412 am: 28.09.2017, 15:51:56 »
Für ihn war klar, welches er bevorzugte, und er lief zu der Stelle der Wand, die das lachende Gesicht ansah, um sie genauer zu untersuchen.
Cliff machte sich derweil daran die Wand in die das verängstigte Gesicht zeigte zu untersuchen. Doch auch Cliff musste schnell feststellen, dass es außer normalen Ziegeln nichts zu finden gab. Dies schien nicht die Lösung des Rätsels zu sein.

Da hat's ein kleines Mismatch :)

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1413 am: 28.09.2017, 15:53:10 »
Dann kennst du schon das Ergebnis der nächsten Wand.  :cheesy:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1414 am: 28.09.2017, 15:58:17 »
Dachte ich mir ja schon ... aber man kann ja hoffen ...

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1415 am: 28.09.2017, 16:04:35 »
Ist das hier denn etwas, was man als Gewölbe bezeichnen könnte?

Und die Statue hat in Summe zwar 5 Gesichter, aber nur 6 Hände, kein 10, oder?

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1416 am: 28.09.2017, 16:07:54 »
@Lu/Arashi: Wenn du mal eine grobe Idee für einen Hintergrund hast, kannst du mir ja schonmal ne PM schreiben, damit ich anfangen kann zu überlegen, wie ich dich am besten in die Gruppe bringe.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1417 am: 28.09.2017, 16:14:50 »
Ist das hier denn etwas, was man als Gewölbe bezeichnen könnte?

Und die Statue hat in Summe zwar 5 Gesichter, aber nur 6 Hände, kein 10, oder?

Ja ist ein Raum der in den Fels gehauen wurde, die Wände sind mit Ziegeln verkleidet die Decke nicht. Es sind insgesamt 5 Statuen und die letzte hat 3 Gesichter, also 10 Hände, 10 Füße und 7 Gesichter insgesamt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1418 am: 28.09.2017, 16:34:47 »
Cliff und ich können doch sicher parallel die Statuen untersuchen.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1419 am: 28.09.2017, 16:37:23 »
@Lu/Arashi: Wenn du mal eine grobe Idee für einen Hintergrund hast, kannst du mir ja schonmal ne PM schreiben, damit ich anfangen kann zu überlegen, wie ich dich am besten in die Gruppe bringe.

Ja kann denke ich am WE den ersten Entwurf machen, bzw. dir kurz nen Abriss schicken. Was das Gold angeht starte ich mit Durchschnittsgold?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1420 am: 28.09.2017, 16:58:07 »
Ich würde sagen, Standardregeln für Charakter mit höherem Level, das wären für Lvl 4 6000 Gold.

Mir ist aber bewusst, dass die Gruppe bisher eher unterdurchschnittlich Beute bekommen hat. Ich weiß nicht, ob du noch einen größeren Schatz in der Hinterhand behältst, aber eigentlich würde ich gerne noch etwas Gold verteilen, damit alle sich noch ein wenig ausstatten können. Die Diskrepanz sollte nicht zu groß sein.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1421 am: 28.09.2017, 17:56:32 »
Wäre ganz gut, wenn jeder mal seinen Durchschnittwealth durchrechnen würde. Wie immer gibt es am Ende etwas größeres.
Also könnt ihr gerne mal gucken, für wieviel ich euch beschenken kann oder was ihr euch wünscht.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1422 am: 29.09.2017, 12:09:07 »
ich hab 3690 gold (inkl. dem neuen +1 bogen)... dazu kommt 1 Pfeil+1 mit flaming burst zauber drauf, dessen wert ich nicht weiß.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1423 am: 29.09.2017, 13:13:26 »
Wie gesagt, wenn ihr euch etwas wünschen würdet um auf Durchschnitt zu kommen wäre das okay für mich. Es gibt noch etwas bevor das Abenteuer endet und dann müsste Cliff nicht gucken wie er mit dem Wealthgefälle in der Gruppe umgeht.

@Cliff: Soll ich ein Kampagnetrait nehmen? Kann ich machen, dann würde ich mich an Shalelu mit Rescued hängen, dass würde noch am meisten Sinn machen.
« Letzte Änderung: 29.09.2017, 13:22:25 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1424 am: 29.09.2017, 14:22:23 »
wenn wir hier bei wünsch dir was sind: ich würde Ring of Protection & Cloak of Resistance nehmen. jeweils in der +1 version. kosten zusammen 3000 gold. damit wär ich dann bei 6690 gold und nach abgabe meines alten MWK bogens bei 6090 gold. das würde ziemlich gut mit dem 6000 gold für LVL4 passen.

  • Drucken