• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 219896 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1470 am: 25.10.2017, 13:33:46 »
Ferddisch  :wink:
« Letzte Änderung: 25.10.2017, 13:34:02 von Garridan »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1471 am: 25.10.2017, 13:41:04 »
@Gorog und Garridan: Hattet ihr ne Liste gemacht was ihr gerne haben wolltet, bzw. wie euer aktueller zu dem Sollwert an Gold ist?

Schreibe heute abend weiter, wer bis dahin nichts dazu gesagt hat bekommt einfach was.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1472 am: 25.10.2017, 14:25:19 »
Garridans Ausrüstung ist 3332 GS wert, da sind 620 GS für das Kurzschwert aus kaltem Einsen dabei, das er dabei hat, aber normalerweise nicht verwendet. Wenn wir es aber nicht verkaufen wollen, behalte ich es, wenn wir es verkaufen wollen soll es mir Recht sein.

Garridan bräuchte derzeit wohl am dringendsten eine schöne Rüstung ohne Rüstungsmalus (gerne aus Mithril).

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1473 am: 25.10.2017, 14:50:58 »
Nunja :P Nachdem für Gorog bisher noch nichts dabei war liegt sein Goldwert noch bei dem von dir verteilten Startgold -> 1000 gp + 300 gp Alchemistenfeuer. Hinzu würde dann noch ein Anteil aus der Gruppenkasse kommen. Also wäre sein umgerechnetes Vermögen dann etwa bei 1700 gp.

Wenn ich jetzt mal von der Slow XP Verteilung ausgehe (1k auf Stufe 2) könnte der Halb-Ork theoretisch einen Wert von 6000gp besitzen.

Und wenn man sich schon was wünschen darf  ::) dann:
- wäre natürlich ein Amulet of mighty fists +1 top
- einen STR oder Con Booster
- und ein Hybridization Funnel muss ich mir auch noch besorgen
- ansonsten eine magische Rüstung, ähnlich wie Garridan
- oder ein Cloak of resistance ist immer gut

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1474 am: 25.10.2017, 20:40:36 »
So, ich muss morgen nochmal über den Post drüber gucken, sind wahrscheinlich noch einige Rechtschreibfehler drinnen. Mehr Zeit habe ich leider aktuell nicht. Aber substantiell wird sich an dem Post nichts mehr ändern.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1475 am: 26.10.2017, 12:52:16 »
Achso Cliff: Wie ist das mit den Traits für Arashi? Soll ich ein Kampagnentrait nehmen oder nicht?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1476 am: 26.10.2017, 14:20:57 »
Da bin ich nicht drauf festgelegt. Ich denke, es wäre eher unpassend, wenn du die ganzen Leute bereits kennst; da fallen dann ja schonmal einige Traits raus. Wenn du einen findest, der dir gefällt und den du nehmen möchtest: gut. Wenn du einen anderen Trait findest oder dir überlegst, der besser passt, ist mir das auch recht. Ich behalte mir natürlich die endgültige Entscheidung darüber vor; am besten schlägst du mir was vor, hier oder per PN.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1477 am: 26.10.2017, 14:25:01 »
Und wo wir schon dabei sind. Ich nehme an, das Ende des Teils steht unmittelbar bevor (da ich nicht annehme, dass wir jetzt noch die restliche Burg durchstöbern wollen). Hast du dir schon Gedanken über einen Hintergrund gemacht, gerne auch grob und in Stichpunkten? Dann könnte ich mir überlegen, wie ich dich am geschicktesten einbaue.
Ich denke, das wird erst am nächsten Ziel der Reise passieren, oder auf dem Weg - wir können uns dazu gerne abstimmen. Auf jeden Fall hast du sicher auch noch eine gewisse Frist, in der die anderen erstmal weiterreisen.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1478 am: 26.10.2017, 14:29:32 »
Achso Cliff: Wie ist das mit den Traits für Arashi? Soll ich ein Kampagnentrait nehmen oder nicht?

wo kommt denn der +1 Bonus auf Ini durch den Ioun Stone her?

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1479 am: 26.10.2017, 15:16:27 »
Hatte erst nen anderen Ion Stone im Blick, habe dann aber nochmal gewechselt, der ist also hinfällig. Ich werde am WE den Hintergrund und restlichen Char fertig machen (habe ja noch ein wenig Geld zum ausgeben). Ansonsten bin ich eigentlich fertig.

Hintergrund würde sowas sein wie Wanderer, da ausgestoßen aus seinem Zirkel. Um Buße zu tun wurde er an einen anderen Zirkel als unterster der Diener geschickt (in Tian). Vielleicht ist er von dort wieder los, da er losgeschickt wurde um eine Botschaft nach Varisia zu überbringen, oder er wurde geschickt um die Karawane zu suchen, da ein Ältester eine Vision hatte? Und Arisha sucht nach der lebenden Nachfolgerin und soll sie geleiten/schützen, da der Zirkel Gozrehs gegen die Oni der fünf Stürme arbeitet (hier müsste ich nochmal genau nachlesen was über die Oni der fünf Stürme bekannt ist).
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1480 am: 26.10.2017, 16:00:47 »
Ich hoffe der Halbling bleibt Gorog noch etwas erhalten :)
Weißt du schon ob die ihn rausschreibst oder weiter mitführst?

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1481 am: 26.10.2017, 17:03:42 »
Wochenende ist bei mir lang (bis Mittwoch), und ich hoffe, dass ich dazu komme, mir den Char mal anzusehen. Die Planung ist aber noch nicht fertig.

Der Halbling bleibt erstmal bei der Karawane, aber ich möchte ihn eigentlich nicht oder nur ausnahmsweise mit dem Rest der Gruppe losziehen lassen.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1482 am: 28.10.2017, 13:37:44 »
Ich bin von morgen bis Freitag unterwegs und nur sporadisch online.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1483 am: 28.10.2017, 20:32:03 »
Ich habe jetzt mal den "Loot" auf englisch verfasst, sodass ihr einfach in der SRD gucken könnt und es zu keinen Übersetzungsfehlern kommt.

Btw:

Das Seal ist auch ein Artefakt was nicht allzu schlecht ist:

Amatatsu Seal

A stone statuette of a dragon that is one of five royal seals of Minkai.
Category:
other
Description:

The Amatatsu Seal has a daily allotment of 5 charges that it can use to cast the following spells on an Amatatsu scion:

    Cure Serious Wounds,
    Remove Curse,
    Remove Disease or
    Restoration.

Each casting uses up 1 daily charge.

Alternatively, the seal can cast Heal on an Amatatsu scion, but doing so expends all 5 charges.

Finally, and only at the seal’s discretion, it can cast Resurrection on an Amatatsu scion, but doing so renders its spellcasting powers useless for a month.
Bio:

This stone statuette of a dragon is one of five royal seals of Minkai, and represents the Amatatsu family’s divine right to rule the empire of Minkai. Should no Amatatsus of pure blood be able to take up that charge, however, the Amatatsu Seal can invest the right to rule as an Amatatsu in any number of living humanoid hosts. These Amatatsu scions often experience a series of visions of the past, present, and possible future.

Im Prinzip sind wir damit mit dem Abenteuer durch. Das Nachspiel mit Fragen an Ameiko etc. werde ich natürlich noch machen. Ich werde nen Admin anschreiben damit er die Runde an Mondragor als Mod überschreibt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1484 am: 29.10.2017, 10:44:28 »
So Crunch für Arashi steht, Fluff kommt heute oder morgen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken