• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 220562 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1485 am: 29.10.2017, 16:55:26 »
So Mugin wird sich wohl die beiden Stäbe schnappen, der Rest ist besser bei anderen aufgehoben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1486 am: 30.10.2017, 09:13:31 »
So, Mondragor ist damit hier jetzt ganz offiziell auch Moderator. Ich habe erstmal Lu Cheing noch nicht raus genommen, weil ich mir nicht sicher war, ob ihr schon so weit seit. Falls ich das machen soll, schreibt mir bitte nochmal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1487 am: 30.10.2017, 09:39:54 »
Habe die Beute in der Schatzkammer ergänzt.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1488 am: 30.10.2017, 09:58:28 »
Also das Amulett of mighty fists würde Gorog dann gerne nehmen. :)
Optional den Ring of Protection +1, aber nur falls ihn niemand anderes möchte oder gebrauchen kann.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1489 am: 30.10.2017, 11:50:39 »
Ring of Protection +1 kann jeder gebrauchen. allerdings sollte der eher an nahkämpfer gehen. unser zwerg hat schon ne gute AC, also klamüsert ihr vermutlich zwischen gorog und garridan aus.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1490 am: 30.10.2017, 14:29:24 »
Daher nur wenn niemand möchte. Sollte halt niemand leer ausgehen! ;)

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1491 am: 30.10.2017, 22:54:15 »
Könnt ihr euch alles sparen. Cliff schnappt sich die gesamte Beute und verschwindet dann mittels eines mächtigen Zaubers, den ihr euch nicht erklären könnt ::)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1492 am: 30.10.2017, 23:06:08 »
Test

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1493 am: 30.10.2017, 23:26:55 »
So, ich werde jetzt nicht alles komplett umstürzen, aber ein paar kleinere Änderungen werde ich wohl vornehmen (angefangen mit der farblichen Markierung der Threads, die ihr sicher schon gesehen habt).

Eine Bitte habe ich an Mugin: Kannst du bitte deinen Avatar in diesen hier ändern? Ich bin da vielleicht eigen, aber ich hätte gerne, dass alle Avatare quadratisch sind ... am besten mit schwarzem Rand, aber das ist jetzt weniger wichtig.


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1494 am: 31.10.2017, 17:44:13 »
So, ein paar Dinge:

1) Ich habe offiziell das zweite Kapitel begonnen. Das ganze geht fließend ineinander über. Ihr könnt euch untereinander noch etwas beraten, wenn ihr wollt; ansonsten kann jemand von euch direkt zum Essen schieben, und ihr könnt die Fragen stellen, die euch vermutlich unter den Fingernägeln brennen.

2) Ich habe wie schon gesagt ein klein wenig umsortiert, um hoffentlich den Überblick ein wenig zu verbessern, da es ja doch einige Threads hat. Die Idee ist folgende: Oben, in Dunkelrot, die Geschichte. Dann in Hellrot alles zu den Charakteren und der Gruppe, also Charaktere, Status und eure Kasse. Dahinter die drei weiteren Threads, in denen die Spieler hauptsächlich schreiben, also Würfel, OOC und der bisher noch nicht genutzte Feedbackthread. Alles was danach kommt, sind Informationen vom SL an die Spieler, wo die Spieler normalerweise nicht schreiben.

3) Ich habe noch ein Anliegen bzw. eine Frage: Ich würde gerne den Statusthread eliminieren. Die wenigen Informationen, die dort drinstehen, kann man mMn leicht auch oben im Charakter unterbringen, und dann hat man wirklich alle Infos über den Charakter auf einer Seite. Ich habe dort im Faden nun auch eine Übersicht über die Charaktere untergebracht, in der auch die HP enthalten sind. Diese würde ich dort zentral pflegen, dann hat man auch einen schnellen Überblick über den Gesundheitszustand der Gruppe.
Was meint ihr dazu: Status behalten oder weg damit?

Edit: Achja, und bei der Gelegenheit habe ich euch alle vollgeheilt. Ihr habt nun erstmal ein wenig Ruhe auf dem nächsten Abschnitt der Reise, wo ihr ausreichend Gelegenheit zur Regeneration bekommt. Ich hab das einfach vorweggenommen.
« Letzte Änderung: 31.10.2017, 17:46:14 von Mondragor »

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1495 am: 31.10.2017, 17:58:38 »
Können wir gerne so machen mit dem Charthread, Zauberverwaltung finde ich nur übersichtlicher, wenn ich es nicht im Charsheet mache, da kann mir zuviel durcheinander gehen, aber wie du willst.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1496 am: 01.11.2017, 00:29:35 »
Ich fand den Statusthread eigendlich ganz gut so. Er war übersichtlich genug. Deine Kurzübersicht würde natürlich etwas aufblähen, wenn die Caster ihre Zauber und ich noch mein Eidolon einfügen würde. Und ich stimme Arashi zu, ich würde auch nur ungern meine Zauber pro Tag im Charaktersheet verfolgen, da kann doch mal was beim editieren schief gehen.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1497 am: 01.11.2017, 09:50:35 »
Ich find beides ok, daher ist mir das wirklich gleich :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1498 am: 01.11.2017, 12:13:05 »
OK, dann lassen wir den Statusthread so wie er ist. Die Anzeige mit den Lebenspunkten werd ich dann da rein verschieben.

In der Zwischenzeit dürft ihr gerne weitermachen :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1499 am: 01.11.2017, 23:47:38 »
So, ich habe mir Arashi mal genauer angesehen, hier das, was mir aufgefallen ist (bezieht sich auf den Stand vor deiner letzten Änderung, da weiß ich nicht genau, ob du außer dem Background noch was gemacht hast:
  • Attribute: Vielleicht ist mir was entgangen, nach meiner Rechnung müssten die unmodifizierten Startattribute 11, 14, 14, 12, 16, 9 gewesen sein. Damit komme ich auf 22 Kaufpunkte; liege ich falsch oder müsste einer der 13er eine 12 sein?
  • Trefferpunkte: Alles richtig, aber du hast +4+1 FC statt +4*1 FC geschrieben. Könnte bei späteren Steigerungen evtl für Missverständnisse sorgen.
  • Zweiter Trait fehlt noch.
  • Sprachen: Statt Sylvan müsstest du Druidic haben. Sylvan gibt es nicht umsonst, sondern nur als Option für eine zusätzliche Sprache, falls du genug Int hast. Druidic gibt es gratis extra.
  • Spells/day: Nach meiner Rechnung müssten es 5+1 Sprüche auf Grad 1 sein, nicht 6+1. Woher kommt der sechste?
  • Background ist wahrscheinlich noch nicht fertig.

Die Sache mit den Oni muss ich mir auch erstmal genauer durchlesen, aber von der Motivation her lässt sich das schonmal gut an, und dürfte leicht einzubauen sein. :)

  • Drucken