• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 216227 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1500 am: 02.11.2017, 12:28:42 »
  • Attribute: Vielleicht ist mir was entgangen, nach meiner Rechnung müssten die unmodifizierten Startattribute 11, 14, 14, 12, 16, 9 gewesen sein. Damit komme ich auf 22 Kaufpunkte; liege ich falsch oder müsste einer der 13er eine 12 sein?

Würde Cha auf 7 Startwert senken, damit müsste ich auf PB 19 kommen, habe ich wahrscheinlich irgendwann beim editieren nen Fehler gemacht.

  • Trefferpunkte: Alles richtig, aber du hast +4+1 FC statt +4*1 FC geschrieben. Könnte bei späteren Steigerungen evtl für Missverständnisse sorgen.

Verbessert.

  • Zweiter Trait fehlt noch.

Wäre Nomadic für mich, ist schon eingebaut.

  • Sprachen: Statt Sylvan müsstest du Druidic haben. Sylvan gibt es nicht umsonst, sondern nur als Option für eine zusätzliche Sprache, falls du genug Int hast. Druidic gibt es gratis extra.

Ist geändert, habe jetzt druidic und als Bonus Tian.

  • Spells/day: Nach meiner Rechnung müssten es 5+1 Sprüche auf Grad 1 sein, nicht 6+1. Woher kommt der sechste?

5 +1 Ioun Stone +1 Domain.

  • Background ist wahrscheinlich noch nicht fertig.

Ja Story bin ich noch nicht durch, hatte zu wenig Zeit reiche ich noch nach.
« Letzte Änderung: 02.11.2017, 13:00:59 von Arashi »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1501 am: 02.11.2017, 13:14:59 »
Das Siegel ist übrigens ein ziemlich mächtiger Gegenstand, ihr müsstet euch überlegen ob "ihr" ihn nehmen wollt, oder ob Ameiko ihn haben soll...
Ich denke der Plan vom Schreiberling des Abenteuers ist es, dass die SCs ihn haben, auch wenn ich es unlogisch finde.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1502 am: 02.11.2017, 14:29:18 »
  • Attribute: Vielleicht ist mir was entgangen, nach meiner Rechnung müssten die unmodifizierten Startattribute 11, 14, 14, 12, 16, 9 gewesen sein. Damit komme ich auf 22 Kaufpunkte; liege ich falsch oder müsste einer der 13er eine 12 sein?

Würde Cha auf 7 Startwert senken, damit müsste ich auf PB 19 kommen, habe ich wahrscheinlich irgendwann beim editieren nen Fehler gemacht.

Wenn du Cha auf 7 setzt, könntest du Int von 12 auf 13 setzen für den übrigen Punkt, damit hättest du dann auch noch ein paar Skillpunkte mehr.

  • Spells/day: Nach meiner Rechnung müssten es 5+1 Sprüche auf Grad 1 sein, nicht 6+1. Woher kommt der sechste?

5 +1 Ioun Stone +1 Domain.

OK, verstanden.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1503 am: 02.11.2017, 14:37:17 »
  • Attribute: Vielleicht ist mir was entgangen, nach meiner Rechnung müssten die unmodifizierten Startattribute 11, 14, 14, 12, 16, 9 gewesen sein. Damit komme ich auf 22 Kaufpunkte; liege ich falsch oder müsste einer der 13er eine 12 sein?

Würde Cha auf 7 Startwert senken, damit müsste ich auf PB 19 kommen, habe ich wahrscheinlich irgendwann beim editieren nen Fehler gemacht.

Wenn du Cha auf 7 setzt, könntest du Int von 12 auf 13 setzen für den übrigen Punkt, damit hättest du dann auch noch ein paar Skillpunkte mehr.

Hab ich gemacht, hab 2 Pkt in Swim und Climb gesteckt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1504 am: 03.11.2017, 17:15:29 »
Am Wochenende werde ich euch weiterschieben, vielleicht kann der eine oder andere noch ein paar Fragen formulieren, die ihr sicher an Ameiko haben werdet, damit es nicht so ganz wie ein Monolog wirken wird.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1505 am: 03.11.2017, 23:30:53 »
Gemacht, sry war bisl im Stress  :oops:
Freu mich richtig auf den kommenden Band und bin sehr gespannt! :)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1506 am: 04.11.2017, 20:42:21 »
Für Leute die ein paar Pathfinder Regelbücher und Zusatzdinge haben wollen, Humble Bundle hat grad einiges in nem Packet: https://www.humblebundle.com/extralife. Dazu gibs auch ein paar nette Spiele.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1507 am: 05.11.2017, 15:38:18 »
Meinen Statusbeitrag kannst du gerne löschen, da steht ja eh nichts drin, was nicht auch in der Charakterübersicht steht.

Ich werde wohl erst Anfang der Woche hier etwas schreiben.
« Letzte Änderung: 05.11.2017, 15:38:42 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1508 am: 05.11.2017, 23:52:12 »
So, es ist etwas später geworden als geplant, aber noch ist Sonntag und damit Wochenende :)

Arashi, um dich kümmer ich mich heute nicht mehr ... :)

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1509 am: 06.11.2017, 07:44:22 »
So, es ist etwas später geworden als geplant
Und du warst wohl schon etwas müde, denn Ameiko flüstert mit Angrosch (der ja in einer anderen Runde mit reist), ich denke du meinst Schrogrim.  :wink:

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1510 am: 06.11.2017, 09:16:53 »
Arashi, um dich kümmer ich mich heute nicht mehr ... :)

Halb so wild, ich finde aktuell auch nicht die Muse den HG endlich mal fertig zu machen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1511 am: 06.11.2017, 09:20:47 »
So, es ist etwas später geworden als geplant
Und du warst wohl schon etwas müde, denn Ameiko flüstert mit Angrosch (der ja in einer anderen Runde mit reist), ich denke du meinst Schrogrim.  :wink:

Ups, genau. Zwerg, komischer Name, die fast Anagramme sind ... wer soll das auseinanderhalten?
Ich korrigier's gleich.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1512 am: 07.11.2017, 19:09:05 »
Sorry das von mir im Moment nichts kommt, aber ich komme gerade zu wenig. Daher melde ich mich einfach mal bis zum Wochenende ab. Natürlich kommt Garridan mit.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1513 am: 08.11.2017, 14:15:26 »
Ich würde gerne noch eine Antwort von Shuo abwarten, und euch danach auf die Reise schieben. Zu Kalsgard darf jeder, der will und kann, gerne einmal einen Knowledge-Wurf auf Geography, History oder Local machen.

Zur Reise: Die würde ich, wie schon Lu es bei der letzten zur Festung hin gehandhabt hat, abkürzen und einen Übergangspost machen. Es wäre auch wieder nett, wenn jeder von euch dazu ebenfalls einen Beitrag macht. Vielleicht habt ihr irgendwas spezielles vor auf der Reise, wenn ihr die Zeit dazu habt, wollt euch vielleicht näher mit dem Ziel befassen, oder, oder, oder.
Ihr werdet unterwegs Gelegenheit haben, euch auszustatten (Es wird kälter, je weiter ihr nach Norden kommt), sicherlich kann man auch die eine oder andere Karte erwerben oder solche Dinge. Sagt mir einfach offtopic, was ihr gerne machen würdet, dann entscheide ich, was ihr an Informationen, Waren etc. bekommt, und ihr könnt das dann nach Belieben in euren Reisebeitrag einbauen.

Ganz allgemeine Dinge, die ihr so schon wisst: Kalsgard liegt in den Ländern der Lindwurmkönige, die Reise von hier wird in etwa so lange dauern wie die von Sandspitze hierher (2 Wochen). Da oben kann es schon recht kalt werden, wir sind dort (relativ) nahe der Krone der Welt.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1514 am: 08.11.2017, 15:21:55 »
Danke für die Info. Ich habe mal gewürfelt, vielleicht ist die Reise ein guter Punkt für mich wieder aktiv zu werden.

Ich habe gerade gesehen das mein Charakterbild in den Übersichten des Spieler- und Statusthemas verschwunden ist. Ich glaube der Link hat sich geändert. Kannst du mal bitte schauen und es wieder einfügen?

  • Drucken