• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 222170 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1590 am: 22.11.2017, 15:02:47 »
Jup, Eintrag angepasst

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1591 am: 22.11.2017, 16:02:38 »
da er keine rüstung anhat kann er sogar run 4x machen, also 120 ft. bewegen. damit kommen alle locker sicher auf die brücke.

@Gruppenkasse: hab dort gepostet, was noch drin sein sollte :wink:

Zitat
Hustle: A hustle is a jog (about 6 miles per hour for an unencumbered human). A character moving his speed twice in a single round, or moving that speed in the same round that he or she performs a standard action or another move action, is hustling when he or she moves.

heißt das ich kann hustle speed (also 2x move speed) als move action machen und dann zusätzlich noch ne standard action machen?

So wie ich das verstehe, steht da nur, dass die Bewegung, die du im Kampf machst, ein "hustle" ist, und nicht "walk". Dort sind ja nur die verschiedenen Bewegungsarten aufgelistet.
Also nein, du kannst nicht 2x move Speed + Aktion machen, denn dein Hustle Speed IST dein Move Speed.

So verstehe ich das.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1592 am: 22.11.2017, 16:12:55 »
Gorog ist übrigens gerade bei einer RK von 22, das steht nirgends so ausdrücklich, daher wollte ich es nochmal anmerken, falls du das übersehen hattest

(Base 16 +2 natural durch Mutagen +4 durch Shield Extrakt aus der Vorbereitungsrunde)

Edit: Schon witzig wie oft etwa 50% der Schadenwürfe minimal sind, echt hammer, so ein Pech  :P

Hatte ich jetzt so nicht auf dem Zettel, aber wie es der Zufall so will, war der Treffer genau eine 22 :)

Aber gut, wenn du so etwas nochmal sagst, denn bei den ganzen Effekten verliert man gerne mal den Überblick. Am leichtesten für mich ist es, wenn ihr die temporären Effekte so wie Garridan in den Statusthread schreibt. Dann hab ich auf einen Blick die Übersicht, und muss nicht drei verschiedene Threads durchsuchen, was jetzt wo überall zusammenkommt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1593 am: 22.11.2017, 16:17:24 »
Mugin, bitte immer das Ziel ansagen. Ich entscheide jetzt mal, dass das Eidolon C3 angreift, da Gorog ja schon auf A1 geht.

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1594 am: 22.11.2017, 16:28:45 »
ah ok, dann passt alles.
Jup hab ich im Status angepasst! :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1595 am: 22.11.2017, 16:37:14 »
Aber shaken bist du trotzdem, oder? Dann bekommst du noch -2 auf alle Angriffe.

Was in diesem Fall egal ist, weil deine drei Nicht-Einser auch so treffen.

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1596 am: 22.11.2017, 16:40:48 »
Die hab ich schon bei meinem Beitrag abgezogen und +1 von Haste wieder draufgerechnet

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1597 am: 22.11.2017, 16:45:50 »
Müssten das dann nicht +9 sein? Bei deinem Char steht +10?

Zum Haste: Ich bin jetzt mal genau. Zu Beginn der Runde stehen Gorog und Shuo mehr als 30 Fuß auseinander; erst durch Shuos 5-ft-Step kommt er in die Reichweite des Zaubers. Deshalb entscheide ich jetzt, dass Shuo den Effekt zwar bekommt, aber erst NACH seiner Handlung in dieser Runde. D.h. der letzte Schuss ist nicht passiert. Dafür hat er den Effekt natürlich noch eine Runde länger als der Rest.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1598 am: 22.11.2017, 16:56:20 »
Und Gorog: Du könntest wie geschrieben auch noch einen Gelegenheitsangriff auf C1 machen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1599 am: 22.11.2017, 17:07:29 »
Angriffe sowie das Update der Karte kommen nachher; ihr könnt aber gerne schon einmal eure Gelegenheitsangriffe machen, so ihr wollt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1600 am: 22.11.2017, 17:12:43 »
@Arashi: Möchtest du dir erst einmal eine Unterkunft besorgen? Dann stellt sich die Frage wo. Ich habe dich mal ins Jadeviertel geschickt, weil das quasi "Chinatown" ist, d.h. hier siedeln vor allem Exilanten aus Tian Xia. Du kannst aber natürlich auch in ein Ulfen-Gasthaus, das bleibt dir überlassen.

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1601 am: 22.11.2017, 18:23:01 »
Jein, mein normaler Angriffsbonus im Nahkampf ist +7 (+3 GAB, +4 Str) und in Mutagen Form bekommt Gorog einen +4 alchemical bonus auf Str -> also weitere +2 im Nahkampf und durch das Amulett of Mighty Fists weitere +1 auf alle natural attacks, also insgesamt +10.

Damit habe ich im Würfelthread gerechnet, und dann im IC die Modifikationen vorgenommen: -2 shaken und +1 durch Haste, insgesamt +9 wie du schon geschrieben hast, Werte passen.
« Letzte Änderung: 22.11.2017, 18:25:22 von Mutierter Gorog »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1602 am: 23.11.2017, 00:21:33 »
So, ich habe die Angriffe jetzt eingetragen und die Karte und alles andere aktualisiert. Ich hoffe, ich hab keinen Fehler eingebaut durch die lange Verzögerung.
Mugin wird nicht getroffen, da ich die Lederrüstung eingerechnet habe - schreib sie dir dann auch auf und aktualisiere deine Werte!

Ihr seid dran.


Übrigens freut es mich sehr, dass die Runde gerade so flutscht, auch wenn ich kaum hinterherkomme mit meinen Zügen. Aber so langsam lichtet sich ja das Feld, dann komm ich besser hinterher. Ich nehme mal an, die kommende Runde fallen so einige eurer Gegner.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1603 am: 23.11.2017, 08:02:04 »
Das Eidolon hat seine AoOs noch nicht gemacht.
« Letzte Änderung: 23.11.2017, 08:02:27 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #1604 am: 23.11.2017, 08:38:44 »
Im Würfelthread schon, ich hab ihn auch schon berücksichtigt. Mugin kann das in seinen nächsten Beitrag einfach mit reinnehmen.

Damit liegen sowohl D3 als auch D2.

  • Drucken